|
|||
|
|||
Bei manchen Antworten kommt in mir die Frage hoch Wohnen/ Arbeiten diese Menschen in Deutschland oder warum Reden und Schreiben sie so Negativ über den Deutschen Staat, seit weiterhin so Negativ zu eurem Staat und den Mitmenschen, die Quittung kommt. Leider wird es uns alle treffen!!!
Haben wir es verlernt Tolerant/ Hilfsbereit usw. zu sein. |
|
||||
|
||||
Eine feste Geschwindigkeitsbegrenzung (Außerhalb von Städten/Wohngebieten) bringt ökologisch überhaupt nichts. Intelligente Verkehrssteuerung, Ausbau von Straßen zur Stau Vermeidung, das wäre ökologisch sinnvoll. Gleichmäßig fließender Verkehr verbraucht am wenigsten. Natürlich würde, sachlich betrachtet, 130 km/h reichen, aber ein ökologischer Sinn ist darin nur im Promille Bereich zu finden. Ebenso der Rückbau von Parkflächen - führt nur dazu das die Leute länger kreisen bis sie was finden. Tatsächlich etwas irre was wir so gerade alles vorgesetzt bekommen.
Unsere Autos sind so sicher wie nie, es sterben weniger Leute auf den Straßen als früher, eigentlich ist alles auf dem richtigen Weg. Natürlich muß der Verbrauch der Autos weiter reduziert werden, aber gelegentlich wäre es ganz sinnvoll, wenn man sich an den Interessen der Bevölkerung orientiert. Und alle die nicht in Gebieten mit gut funktionierenden ÖPNV leben - also die Mehrheit - braucht ein bezahlbares Auto. Also Geld in die Hand nehmen, Straßen ausbauen, intelligente Verkehrslenkung installieren. Mein Senf.
|
|
||||
|
||||
Geschwindigkeitsbegrenzung bringt nichts.
Autos verbrauchen bei Tempo 200 genauso viel Benzin wie bei Tempo 120 oder 130Km/h.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
meins verbraucht bei 90km/h ca. 5,8l auf 100km bei 120km/h ca 7,4 l und bei 200 geht der Verbrauch auf 9l /100km hoch...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn es dort mehr Verkehrstote gibt, liegt. Es vielleicht an der fehlenden technischen Überwachung der Fahrzeuge? |
|
||||
|
||||
Dann muss ich Ricardo wohl falsch verstanden haben. "Eine feste Geschwindigkeitsbegrenzung (Außerhalb von Städten/Wohngebieten) bringt ökologisch überhaupt nichts"
In der BA meines Mercedes ist eine Verbrauchstabelle die Dir Recht gibt. Bei durchgehend 200Km/h sollen 60L pro Stunde durch die Düsen fließen, also 30 auf 100km. Fahre ich 120 sind es um die 12L auf 100km. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Robert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur mal nebenbei zum Thema Bootfahren. Die Kraftstoffmengen, die durch die Nutzung von Sportbooten verbraucht werden, sind im Verhältnis zum Kraftstoffverbrauch von Pkw oder Motorrädern schon aufgrund der Menge der Boote zu vernachlässigen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wächst durch Wärme und wenn es verbrennt gibt es die Wärme wieder ab. |
|
||||
|
||||
So eines möchte ich auch gern haben....
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Insbesondere mit der "meiner ist aber länger!" Anmerkung. Auch damals hatte ich schon ein deutlich stärkeres Fahrzeug, war aber nunmal zu dem Zeitpunkt nicht damit unterwegs und somit ist das vollkommen unerheblich. Ich schrieb ja bereits, dass niemand unterwegs war, weil jeder Fußball geschaut hat (Fußball WM in Deutschland, 2006, du erinnerst dich?) und das somit vermutlich ein einmaliges Erlebnis im Leben war - wie deutlich soll ich denn noch werden, dass das nicht die Regel ist? Aber es zeigt, was gehen würde. Und wenn ich nen richtigen Kick benötige, dann schaue ich einfach ins Booteforum und lese in Themen wie "Elektroautos" oder "Tempolimit" - das ballert erst so richtig Zitat:
Ahso, der Einzelne darf also nicht entscheiden wie schnell er von A nach B fährt. Aber der Einzelne darf entscheiden, dass er ne Kreuzfahrt auf nem Schwerölbrenner in der Karibik machen möchte. Dafür dann innerdeutsch mit seinem PKW zum Flughafen fährt, dann mit dem Billigflieger in die Karbik jettet und für 3 Wochen sich auf nem Schiff die Wampe vollhaut. Dann das Ganze retour wieder zurück. Aber ICH darf nicht entscheiden, ob ich 120, 150 oder 200 fahren will wenns der Verkehr zulässt - schon klar Es wäre aber kein Problem, wenn ich mit meinem Boot 80 oder 100 Liter die Stunde katlos, ungefiltert ins Wasser blase. Oh wei, interessante Einstellung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann auch laufen
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum akzeptieren wir die Geschwindigkeitsbeschränkungen in Frankreich, Österreich, der Schweiz und allen anderen Ländern... und wenn hier diskutiert wird ist es ein Eingriff in die Persönliche Freiheit...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann hört auch die persönliche Freiheit auf, dass jeder selbst entscheiden darf, ob er ein Kind in die Welt setzt, obwohl er nicht einmal seinen eigenen Lebensunterhalt bestreiten kann, oder drogenabhängig ist, oder oder oder... - das ist nämlich in höchstem Maße unsozial und verantwortungslos... Oder, um bei deiner Argumentation zu bleiben, dann muss es auch ein allgemeines Rauchverbot, Alkoholverbot, usw. geben, ist nämlich auch schädlich für die Allgemeinheit... Das nur mal als kleines Beispiel, wo so eine Diskussion hinführen kann - und das wollen wir doch nicht...
|
||||
|
||||
Zitat:
"Handlungen und Prozesse, durch die Treibhausgase freigesetzt werden, haben eine den Klimawandel verstärkende, also klimaschädigende Wirkung. Im Gegensatz dazu haben Handlungen und Prozesse, die keine Treibhausgasemissionen verursachen oder deren Emissionen vollständig kompensiert werden, keine das Klima beeinflussende Wirkung; sie werden als klimaneutral bezeichnet." Und das Verbrennen von Fossilen Brennstoffen kann und wird niemals klimaneutral sein. Dazu gehört auch das Verbrennen von Kraftstoffen aller Art., ohne jetzt auf irgend jemanden einzuknüppeln. Schließlich fahre ich selbst Auto und Boot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und das womöglich noch bequem. Und gar geeignet für Mieter in den Hütten (soll´s ja geben).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zu Fuß in den Wald laufen und Bruchholz sammeln, selbiges zu Fuß zurück bringen und in einer offenen Feuerstelle verheizen..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schön immer die anderen Bevormunden/ Verbieten, was sie zu tun oder zu Lassen haben, das Erinnert mich an so eine Partei mit so einer XXXXXX Farbe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selten so einen Blödsinn gelesen! Genau bei solcher anfangenden Bevormundung, schwillt mir der Kamm. Genug Beispiele, dass das ober-Quatsch ist, haben ja schon ein paar andere hier als Antwort geliefert (ich könnte mir noch ein Verbot vorstellen, das Haus zu verlassen wenn man Schnupfen hat. Schließlich gefährdet man die Allgemeinheit ...).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiss auch nicht warum immer so extreme kommen als ob jeder direkt mit 200 km/h und mehr durch den Berufsverkehr heizt. Vom Tempolimit 120 auf der AB wäre genau so der Familienvater betroffen der sein Passat mit 140 fährt. Das sind doch keine Geschwindigkeiten mehr für ein neueres Fahrzeug. In nem modernen Auto fühlen sich 160 an wie vor 20 Jahren noch 120 km/h. Und das man es im Ausland akzeptiert ist falsch. Wenn ich in Frankreich mit 120 km/h irgendwo daher schleichen muss obwohl die Autobahn leer ist, dann ist das auch bescheuert. Das es einen Unterschied gibt zwischen etwas akzeptieren und sich an Regeln halten ist doch klar Mehr als die Raser nerven mich die Mittelspurschleicher. Das sind wirklich Deppen. Die fahren mit 110 in der Mitte obwohl rechts alles frei ist. Ich muss dann mit 130 nach links raussziehen (von ganz rechts), zwinge vielleicht noch nen anderen dazu zu bremsen weil irgendein Depp keine Ahnung vom Rechtsfahrgebot hat. Soll man erst mal die Deppen raus ziehen, dann gibt's auch weniger Unfälle und weniger Staus. Gruß Chris
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Ich kann es, aber ich darf es nicht und werde deswegen sanktioniert. Ich darf aber aktuell auf ausgesuchten Autobahnstücken so schnell fahren, wie ich möchte sofern ich dabei niemanden gefährde, behindere oder sonstwie gegen die Verkehrsregeln verstoße. Ich MUSS aber nicht so schnell fahren, wie ich es könnte. Es gibt im automobilen Alltag mehr als ausreichend Situationen, in denen man nicht schnell fahren kann - so wie sich das hier darstellt ist das ja eh die überwiegende Mehrheit. Sonst kämen ja keine Kommentare wie "Lohnt sich nicht", "geht eh nicht" usw. Warum also nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die in passenden Situationen eben schneller fahren möchten (und dürfen). Es sind doch eh nicht viele, es geht eh nicht oft, es lohnt sich sowieso nicht. Also ist das doch gar kein Problem und bringt umwelttechnisch doch nahezu nichts weils doch eh kaum jemand macht Kümmert euch doch lieber um die WIRKLICHEN Probleme, wenns euch um die Umwelt geht. Abschaffung von Kohlestrom. Ungehemmter Bevölkerungswachstum weltweit. nahezu *alle* anderen Länder außer Deutschland, insbesondere Entwicklungsländer und Schwellenländer. Flugreisen Kreuzfahrten ach, es gibt sooooooo viel, wo man wirklich sinnvoll ansetzen könnte. Aber unter dem Deckmantel "Umwelt" gehts halt erst so richtig gut in Deutschland, wenn man selbst (gefühlt) nicht betroffen ist, aber dafür der Nachbar Zitat:
Hier aber schon. Also IST es ein Eingriff in die persönliche Freiheit, wenn jemand versucht, mir das hiesige "dürfen" nehmen zu wollen. Ist doch offensichtlich, oder etwa nicht? Wie schon weiter oben geschrieben: wenn Frankreich, Österreich und die Schweiz ein ähnlich gutes (oder besseres, haben sie ja) Straßennetz und Straßenqualität haben, ebenso die technische Überwachung der Fahrzeuge auf ähnlich hohem Niveau liegt (Österreich und Schweiz haben es noch strenger als wir), dann sehe ICH gar kein Problem darin, auch dort Sektionen ohne Tempolimit zuzulassen. Klappt doch hier auch.
|
||||
|
||||
Der ist auch gut:
Yossarian • vor 6 Stunden Ein Geschäftsreisender, der innerhalb Deutschlands nur mit begrenzter Geschwindigkeit fahren darf, wird sich viel schneller für einen Kurzstreckenflug entscheiden. Das ist für die Umwelt dann noch viel schlimmer. aus https://www.automobilwoche.de/articl...ms-tempolimit- https://www.automobilwoche.de/articl...gn=nachrichten