|
||||
|
||||
Der liegt jetzt wohl in Valeciennes, möglicherweise wartet er auf eine Schleuse oder er macht doch Pause. Von hier bis zum Hebewerk von Strepy Thieu sind es meiner Erinnerung nach 7 Schleusen und ca. 5 Fahrtstunden.
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen Geändert von huebi (15.03.2021 um 09:53 Uhr) Grund: Es sind 7 Schleusen |
|
||||
|
||||
Jetzt hat die Strick Belgien erreicht und ein Bunkerboot ist längsseits gegangen.
Diese Strecke kenne ich ganz gut. Geradeaus geht es nach Tournai, vorher kommt man nach Antoing. Dort gibt es eine Straßentankstelle und einen Aldi mit einem sehr guten Metzger! Außerdem kann man im kleinen Hafen ganz gut liegen, vor allem umsonst. Wasser und Toilette gibt es aber nicht! Die Strick ist noch am tanken, hinter der nächsten Brücke wird sie rechts abbiegen, wenn sie zu den beiden großen Schiffshebewerken will. Schaun mer mal..........
|
|||
|
|||
Die mitwandernden Poller finde ich ja cool....
|
|||
|
|||
Das sind "Schwimmpoller"
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Die Strick fährt gerade in die letzte Schleuse vor dem (noch) weltgrößten Schiffshebewerk ein. Dann geht es 72 m aufwärts!
|
||||
|
||||
Schade - habs wohl verpasst
|
|
||||
|
||||
Ich muß jetzt zum Abendessen, ich stelle nachher ein paar Bilder ein.
In ca. 1/2 bis 1 Std. müßte die Strick an der schiefen Ebene von Ronquieres wieder runterfahren. Vielleicht machst Du dann ein paar Bildschirmfotos, da ich ja beim Essen bin........
|
||||
|
||||
dann bin leider außer Haus.....
|
|
||||
|
||||
Gleich ist es soweit.. sehr geil. Danke für den Hinweis !!
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
wird wohl nichts werden, der Schrägaufzug hat anscheinend ein technisches Problem.... Grüße Markus Geändert von velles (15.03.2021 um 19:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin Markus,
ja, sieht so aus. Sie legt gerade an. Schade. Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Jo - wird dann wohl frühestens morgen was.......
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
da steht "Het hellendvlak is kapot tot nader bericht 😬 zal waarschijnlijk morgen zijn"
|
|
||||
|
||||
Wieder heile.. aber wann ist die Strick an der Reihe???
|
|
||||
|
||||
Für alle, die dieses Stück der Reise der MS Strick nicht gesehen haben, unten ein paar Screenshots:
1.Historischer Aufzug Nr. 4 und Schleuseneinfahrt zum Jachthafen 2.Das neue Hebewerk kommt in Sicht 3.Einfahrt in die südliche Wanne 4.Die Kinder vom Schiffsführer im Hebewerk 5.Auf halber Höhe, die Gegengewichte gleiten vorbei 6.Ganz oben, der Schieber geht hoch 7.Ausfahrt mit Gegenverkehr 8.Auf der Kanalbrücke über dem Friedhof 9.Eines der Sicherheitstore um den Kanal abzusperren 10.Die schiefe Ebene von Ronquiere kommt in Sicht Dieses Schiffshebewerk ersetzt 4 alte, baugleiche Hebewerke, die jeweils 18 m Hub haben. Diese historischen Hebewerke waren 2018 noch betriebsfähig, aber leider konnten wir sie nicht benutzen, da wohl Ruhetag war.
|
||||
|
||||
Moin,
gegen "half 9" soll es weiter gehen. Grüße, Jörg |
|
||||
|
||||
Hallo,
es ist soweit... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
rauf wären die Aufnahmen wohl interessanter... so sieht man wenig Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Hallo,
dafür hat der Kapitän ein Video von Strépy-Thieu eingestellt: https://webcam-binnenvaart.nl/pages/...cheepslift.php Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Alle schauen auf die Strick....und die Famke unter einer überdimensionalen Fliegenklatsche
https://www.boote-forum.de/attachmen...1&d=1615885075 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat: