|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahre lieber mit die GMS YARIS mit. Das ist meine Hausstrecke, auf dem Weg nach Hunningen, zur Zeit in Lauterbourg zu berg. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
"Gestrand in Hannover voor ?? Dagen, weken, maanden of jaren?" |
|
||||
|
||||
Die Everingen scheint Schluss zu machen, geht gerade längsseits, nix mit Anderten...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum nahm er die Reise an?? Er hätte ja auf dem Rhein bleiben können. Da läuft die Schiffahrt mit Nebenflüssen uneingeschränkt. Hier war nur ein paar Tage wegen Hochwasser geperrt. Das War abzusehen, wenn in den Bergen Frost ist, geht das Hochwasser zurück. Aber ich kann mir schon denken, warum Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Feierabend, gerade festgemacht
|
|||
|
|||
Zitat:
Die 2 Stunden bringen es auch nicht mehr; denn er will ja Jahre Hannover im Eis liegen. Aber ich nehme mal an, das ist Abgesprochen da längseits zu gehen. Er ist nicht alle, hat Unterhaltung, oder sie kennen sich sehr gut und haben sich lange nicht mehr gesehen, oder Familie oder Verwandschaft. Da fällt mir noch ein; In Anderten Unterwasser kommst sehr schlecht mit dem Auto weg.Da geht es sehr steil hoch. Wenn da alles vereist ist und viel Schnee liegt hast du Probleme, am Nordhafen-Hannover nicht. Gruß Manfred Geändert von Neck (11.02.2021 um 14:23 Uhr) Grund: Auto an Land |
|
|||
|
|||
Jetzt haben die wohl die großen Eisstücke zwischen den Schiffen nach hinten rausgeschoben - macht man das, damit die Schiffe hübsch aneinanderliegen oder hat das noch andere Gründe?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
so kommt man besser rüber von Schiff zu Schiff. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
In Hannover ist Endstation, sie ist in's Päckchen gegangen.
Treffend heisst es dazu über dem Webcam-Bild: "Gestrand in Hannover voor ?? Dagen, weken, maanden of jaren?" Update: Oops, ihr wart alle schneller...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Website schmeißt einen ja nach einer gewissen Zeit raus. Geht Ihr dann wieder auf die Schiffsseite oder gibbet nen Trick?
fragt und grüßt der Rainer |
|
|||
|
|||
Kannst ja deinen Rasenmäher mitlaufen lassen.
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Ich klicke einfach auf den "Zurück"-Button oben beim Browser (Desktop-PC) und schon geht's weiter.
|
||||
|
||||
So mach ich es auch - nur wenns als "Bildschirmschoner" im Wohnzimmer läuft ist das mit einem Spaziergang zum PC verbunden (was im Grunde ja nicht tragisch ist).
Einen Nachteil hat die "Sendung" es macht Lust auf mehr Binnen und.... auf größere Boote. Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Klinkt Euch mal bei der MS Strick ein.
Gleich geht es da, nach einigen Tagen Liegezeit wegen Hochwasser, durch Paris. Ich bin schon mal da mitgefahren, war absolute Klasse.
|
||||
|
||||
Schöne Brückendurchfahrten in Paris,
man ist geneigt den Kopf einzuziehen
|
||||
|
||||
Was heißt das ?
Parijs vanaf 16.15u Hoog zal het niet zijn. Spannend wel ... (steht über dem Bild)
|
||||
|
||||
Ja, eine wirklich schöne "Stadtrundfahrt" mal eine ganz andere Sichtweise auf die Stadt
|
|||
|
|||
Die Betriebswege sind besser geräumt als alles andere in der Umgebung. Auf den letzten kleinen Schneeflecken konnte man sehen, dass da schon einige Autos in den letzten Tagen lang gefahren sind.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da auch die Seine in Paris derzeit Hochwasser führt ist damit wohl gemeint, das nicht viel Platz unter den Brücken ist. Dann kommt noch ein frischer Wind dazu (siehe Schornstein), das kann schon spannend werden: Selbst der Eifelturm neigt sich zur Seite ... Geändert von Pepper (11.02.2021 um 17:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mal 6 Wochen im Eisgang im Unterwasser Anderten gelegen. Oft kamen wir morgens zum Brötchen holen mit dem PKW den Berg rauf, oder wir haben uns nicht getraut den Berg herunter zufahren. Das sind eigene Erlebnisse zur einer Zeit, da gab es noch einen guten Bäcker und Metzger in Anderten und nicht vergessen das"Schützenhaus" natürlich ohne PKW, immer zu Fuß. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Paris
Ganz einfach: die STRICK hat einige Tage lang vor Paris gelegen wegen Hochwasser und darf jetzt wieder fahren. Viel Platz nach oben wird es jedoch wohl nicht geben.
|
|||
|
|||
Der Skipper ist ja recht lustig. Paris geschafft, aber morgen macht er sich Sorgen beim "Erklimmen" von der Oise.
|
|
|||
|
|||
... und auf Frankreich!
fahre gerade mit der MS Strick Höhe Boulogne-Billancourt talwärts aus Paris raus (und der letzte REALE Paris-Besuch ist schon wieder 7 oder 8 Jahre her) |
|
|