|
|||
|
|||
Echte Schifferromantik - Fahrt in den Sonnenuntergang.
|
|
||||
|
||||
Na ob das Romantik ist mit der "Plörre" im Bauch (Schlick oder Sand aus dem Ijsselmeer)....
|
|
||||
|
||||
Mit Schlick im Bauch endet Romantik recht oft, denke ich.
|
||||
|
||||
Die Yaris in meiner Hausschleuse
|
||||
|
||||
Was die Anita da gerade macht, sieht eigenartig aus. Hängt vermutlich an einem Bagger, aber eigentlich müsste da gerade die ganze Hütte absaufen... (die Kamera schaut aber trotzdem waagerecht geradeaus)
Matthias Nachtrag: Wird wohl eine optische Täuschung sein. Da strömt einfach nur permanent Wasser über die Bordwand, das Schiff wird nicht überflutet... Geändert von Pianist (01.03.2021 um 14:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da denk ich mal, dass der Dampfer da wo das Wasser über geht schon überflutet wird, bis das Schiff wieder in der Waage liegt. In leerem Zustand sieht ma ja ganz gut welche Auftriebstank dat Ding hat.
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Nein, dann würde ja der Wohnraum unter Wasser stehen. Da ist schon noch genug Bordhöhe. Der Schwimmbagger wird viel Wasser mitfördern, und das läuft dann über den Rand ab. Und wenn der Laderaum voll ist, dann ist auch das Wasser wegverdrängt. Ich denke mal, er wird jetzt ein wenig vorziehen, um auch dort genug Ladung hinzubekommen, und danach dann zurückziehen, um die vordere Kammer zu füllen. Dann wird er auch langsam wieder in die Waage gehen.
Matthias Geändert von Pianist (01.03.2021 um 15:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das machen die da, seitdem wir auf die Seite aufmerksam gemacht wurden.
Gefühlt jeden zweiten Tag pumpen die den Kahn so voll, dann pendelt der mit der Plörre irgendwo hin und dann gehts von vorne los. Aber im Hintergrund sieht es fast so aus, als ob da einer in die Böschung gerauscht ist. Der hatte ganz schön Tempo...
Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! Geändert von Chili (01.03.2021 um 15:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, sieht nicht gut aus...
Also irgendwie glaube ich ja, dass man mit so einem Stream mindestens so viele Zuschauer erreichen könnte wie mit den allseits bekannten kleinen Livebildern von leeren Stühlen vor (meist) blauen Wänden, wenn dann Stunden später die angekünftigte PK beginnt... Jetzt ist so viel Sand auf der Anita, dass man nur hoffen kann, dass die auch genug Förmchen dabei haben. Matthias |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
Meine Hochachtung, was die auf die ANITA machen.
Den Dampfer am Spüler laden, hinten Anfangen, nach Vorn gehen und fertig. Da gehört viel Erfahrung dazu. Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis denne, Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Anlegestelle sehe ich da nicht.
|
||||
|
||||
Sieht in Friesland bei den Plattbodemschippern ab und an mal vor Brücken wenn die Doppelrot haben. Kopp (Bug) in die Böschung und langsam voraus oder beide Seitenschwerter auf den Grund. Dann klappt das sogar bei leichter Querströmung.
|
|
|||
|
|||
Und nun ist kein Schiff mehr da, die haben alle verholt.
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Das mag sein - man sieht es dennoch hin und wieder
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Der Matrose ist oben auf dem Strand langgelaufen, weil er auf dem Gangbord nasse Füße bekommen hätte. Janz schön voll, dit Ding...
Matthias |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Das bringt Geld, sei es ihm gegönnt.
|