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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Das Problem war das ich in Mali Losinj war und der Motor überhaupt nicht mehr angesprungen ist
Bei der Fehlersuche fingen die Mechaniker mit der Kontrolle des Vergasers an, dabei wurde eben etwas Öl festgestellt. War aber ja nicht die Ursache, der Vergaser ist ja wie gesagt sauber und vollkommen in Ordnung.
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Gruß Stefan |
#27
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Zitat:
War alles in Ordnung, Zündkerzen Rehbraun. Er läuft ja auch super, kein Spotzen, kein Zittern, kein Verschlucken. Nur das anspringen sollte besser sein.
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Gruß Stefan |
#28
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Den Vergaser würde ich jetzt erstmal ausschliessen. Du solltest mal die Kompression messen lassen.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#29
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Was soll jetzt die Kompression damit zu tun haben?
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Gruß Stefan |
#30
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Zitat:
Spannung an der Zündspule beim starten? Messen von Plus Zündspule zu Masse am Motor (nicht an der Zündspuile Masse abnehmen).
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#31
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Zwei Gründe:
Ist bei dir ein oder mehere Kompressionsringe defekt oder verklemmt, bekommst du Überdruck im Kurbelgehäuse und durch die Be und Entlüftung bekommst du Öl in den Vergaser. Bei schlechter Kompression springt der Motor bescheiden an.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#32
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Zitat:
Zündspule wurde auch gewechselt und danach durchgemessen. Denke doch eher an Vergasereinstellung weil das schlechte anspringen erst auftrat, nachdem die Mechaniker den Vergaser zum reinigen abgenommen hatten.
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Gruß Stefan
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#33
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Dein Motor nebelt etwas über die Kurbelgehäuseentlüftung raus, hab ich gesehen wie ich den Flammschutz unten hatte....geht aber noch so, nachdem dein Ölverbrauch sich in Grenzen hält, aber nebeln tut er schon beidseitig
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Gruß Jörg |
#34
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Zitat:
Wenn es an der Kompression liegen würde, würde er doch auch in kaltem Zustand schlecht anspringen. Und da gehts ja eigentlich (4mal Pumpen dann kommt er meistens kurz und dann noch ein- bis zweimal nachpumpen und er läuft) Nur wie gesagt wenn er warm ist, macht er Probleme.
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Gruß Stefan |
#35
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Hast du mal geschaut ob er überhaupt was vorpumpt wenn du die Beschleuniger pumpe betätigst?
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#36
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Zitat:
Aber wie du sagst es geht noch, hat der Mechaniker ja auch bestätigt.
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Gruß Stefan |
#37
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Zitat:
Vielleicht sollte ich doch mal schauen was die Chokeklappe bei warmen Zustand macht, oder mal ganz aushängen.
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Gruß Stefan
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#38
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Jörg,
kannst Du mir sagen wieso Du 2x60km Anfahrtsweg brauchst. Und ich wollte schon für Dich Glühwein aufstellen, damit Du mal meinem Vergaser in die Augen siehst. Gruß Thomas |
#39
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Einmal 60km hin in die Marina und wieder 60 heim Aber wenn ich bei meinem Boot bin sind es 50m Luftlinie zu seinem Es gibt aber auch Wochenenden, da sitzt man mehr in irgendwelchen Motorräumen anstatt auf dem eigenen Boot Zitat:
Aber es gibt auch Vergaser die werden fachmännisch überholt und zicken danach imer noch rum
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Gruß Jörg |
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