|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Typ ist es denn? L?
Im Grunde ist Ascorbinsäure doch erstmal Vitamin-C, das ist ja nicht schlecht, im Gegenteil.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Tupper = böse ???
|
|
||||
|
||||
Tupper ?
Wenn es geht, ist es gut ? Tupper Tupper Tupper Tupper Tupper Tupper Tupper Tupper geht, also gut nochmal edit : Brotbox ? geht auch ******** ah, der filter ist aber noch an
|
|
||||
|
||||
weil sie als anerkannte Nutzerin dieser Förmchen weiß von was sie da schreibt; Du, der Du aber immer (brav) alles auffutterst, somit selbige nicht kennen kannst, gar nicht wissen kannst wie praktisch diese für jemanden sind, der sich etwas zuviel auf den Teller genommen hat.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Heimweh hab ich keins - aber ein lecker Roggenbrot wär schon was - sind alle verdammt blass hier die Roggenbrote. Dierk, zum Glück komm ich nicht aus dem Süden - von hier aus gesehen schon, aber dort wo ich herkomme gibt es lecker Pils - so wie hier auch.
|
||||
|
||||
Da sag ich jetzt besser nix zu.
|
|
||||
|
||||
Tupperdose
|
||||
|
||||
Geil...geht wieder
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Willy
|
|
||||
|
||||
Ich hab zwar auch einen Brotbackautomaten (der kein Fettproblem hat), aber da das immer sehr zeitaufwändig (nicht arbeitsaufwändig) ist, und mir meist kurzfristig das Brot fehlt, backe ich es auch häufiger mal in der Mikrowelle.
Hier mal ein Rezept zum testen: 500 g. Weizenvollkornmehl oder Dinkelvollkornmehl 150 g. Körner ( z.B. 50g. Sesamkörner, 50g. Leinsamen, 50g Sonnenblumenkerne) 20 g. Sonnenblumenkerne für die Form 2 Essl. Essig 2 Teel. Salz 1 Würfel frische Hefe oder 2 Packungen trockne Hefe Die Hefe in einem halben Liter warmen Wasser auflösen. In einen Mikrowellenbräter die Sonnenblumenkerne füllen (Boden muss gut bedeckt sein!) Alle anderen Zutaten in einer Rührschüssel miteinander vermengen, und den Teig ca 30 min gehen lassen, dann den Teig in den Mikrowellenbräter füllen. ( Bei Bedarf Körner oben drauf streuen [fest andrücken]) Bei 600 Watt, ohne Deckel in die Mikrowelle stellen. Nach 12- 25 min ( je nach Formgröße) Garzeit und 3 min Stehzeit ist das Brot fertig!
|
||||
|
||||
Was ich am Backautomaten liebe ist die Zeitprogrammierung.
Sontag früh im Bett liegen und es duftet nach frischem Weißbrot und Kaffee. Meine Kinder lieben das auch. Hat jemand schon mal versucht einen Knebel nachzubestellen? Meiner wurde mal weggeworfen, nachdem er im Brot stecken blieb und der Brotrest hart wurde.
|
|
||||
|
||||
Es gibt hier sogar vernünftige Antworten (meine mal ausgenommen).
Ich sach's ja, aussitzen geht immer. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Ich hab schon mal einen Knethaken samt Form nachbestellt (bei meinem war die Beschichtung ab), den gab es über einen Händler in der Bucht, und das sogar noch recht günstig.
|
||||
|
||||
Wir haben auch einen Backautomaten auf'm Boot.
Nicht weil wir "dekadent" sind, oder "nobel". Nein, weil es die einzige Möglichkeit ist, in Holland zu einem (für uns!) vernünftigen Brot zu kommen. Da ist der Preis nicht mehr vorrangig. Das mit dem Loch vom Knethacken ist wirklich Mist. Separat Backen ist 'ne gute Idee. Werd's probieren. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt. Dinant/Maas ich lass das c jetzt drin im Hacken!
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennen gelernt hat. Den Download für "Juan Baader" findet Ihr hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=125041&page=4 Geändert von hheck (17.09.2008 um 23:25 Uhr) Grund: sonst versteht keiner mehr Ecki's beitrag |
|
||||
|
||||
Sind die nicht eh gesund?
|
||||
|
||||
Wenn hier noch einmal jemand einen HAKEN mit einem C versieht, dann hat der meine, bei EBAY ersteigerte, Boden-Boden Rakete auf dem Kopfkissen. Im Schlaf!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Kanzler |
|
||||
|
||||
Adresse bitte per PN. Wegens die Koordinoden.
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
duck und wäääch Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Moin,
Brot selbst backen.......ok, wir haben es versucht, Brot 1 war ok, 2 + 3 eher naja, an Nr. 4 wäre ich fast erstickt. Das wars dann.....bei Bekannten Brot Nr. 5 probiert und endgültig kuriert. Der Automat, (das teuerste und edelste Teil das seinerzeit greifbar war) flog in den Keller, dort lagerte es eine Weile bis meine Schwester dem Nostalgiegedanken des Selbstbrotbackens verfallen war, nun bekam sie das Ding....hat sich nie darüber geäußert und ich habe nie gefragt ob es ging. Ich fand es sehr unerbaulich, am Vorabend den Krempel anrühren zu müssen und sehr beunruhigend, das dann irgendwann am frühen Morgen so ein Automatikdingen in meiner Küche das Backen anfängt.... Hier in Unna gibt es einige gute und vor allem preiswerte Bäcker, ein "Hollandbrot" aus der Backfabrik, keine 4km weg von hier, kost 1,35 Euro und frische (auch Sonntags) Brötchen gibs schon 1 kilometer weg von hier....sie schmecken mir ebenso wie auch das Brot der Bäcker, ganz ausgezeichnet. Mit Kuchen und Waffeln sieht die Sache allerdings völlig anders aus, hier bin ich ein Fan von Heimarbeit. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich
Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hat nicht funktioniert?
Welchen Automaten hast du? Ich habe einen AFK BM2 und da gibt es, obwohl es ein altes Modell ist, noch immer genügend Zubehör (PaidLink) für.
|
||||
|
||||
Ich habe zufällig (suche ja gerade Kartons) meinen dastehen.
Sollte jemand eine kaputte BBA 2866 haben, nehme ich den Knebel ab. |
Themen-Optionen | |
|
|