boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 25.09.2008, 11:41
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Fränkie,

Die Angelegenheit ist bei einem Dieselmotor etwas kniffliger - Du brauchst nämlich einen Stoff, der sich, als Gas, so wie Diesel komprimieren lässt - tut er das nicht - gucken Deine Pleuel aud der Ölwanne. Sowas nennt man dann Wasserschlag.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 25.09.2008, 12:01
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.863
15.578 Danke in 8.588 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Fränkie,

Die Angelegenheit ist bei einem Dieselmotor etwas kniffliger - Du brauchst nämlich einen Stoff, der sich, als Gas, so wie Diesel komprimieren lässt - tut er das nicht - gucken Deine Pleuel aud der Ölwanne. Sowas nennt man dann Wasserschlag.

Tom,

das mit dem Chlor war als Steilvorlage für dich gedacht

Bin doch net bescheuert und verroste mir die Einspritzpumpe usw.
Zumal sich bei uns das Problem seit 8 Jahren eh nicht mehr zutage getreten ist. Ausgehend von den ersten 18 problemlosen Jahren haben wir theoretisch also noch 10 Jahre bis er wieder mal nix mehr zu nuckeln kriegt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 25.09.2008, 12:02
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.151 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Tom,

das mit dem Chlor war als Steilvorlage für dich gedacht
...
Du missverstehst das was - alles kommt dort zum Einsatz wo es sinnvoll ist.

Ich hab nix gegen Chlor oder sonst welche Chemikalien - aber da wo es blödist, da gehörts nicht hin.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 25.09.2008, 14:28
mjels mjels ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 295
2.118 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin Fraenkie,

in meinem Kahn wurde vor 32 Jahren ein OM 636, 42 PS, verbaut.
Der Bursche musste 1999 eine Generalüberholung über sich ergehen lassen. Aber nicht, weil etwas defekt war, sondern weil es mir ein gutes Gefühl vermittelt hat. Wie ich schon oben beschrieben habe, wurden von mir nie irgendwelche Additive dem Kraftstoff beigemischt. Bin aber auch nie bei einem Bunkerschiff längsseits gegangen. Den Sprit immer von der Tanke in sauberen Kanistern geholt. Oft sogar den teureren Powerdiesel aus dem Rüssel der gelben Muschel. Mit dem Auto fährst du rechts ran und rufst den ADAC. Auf dem Wasser steht erst die Maschine und dann der Kupferbolzen in deiner Hose. Ich habs noch nicht erlebt und will es auch nicht erleben. Der olle Mercedes hat jetzt ca. 7.800 h auf dem Buckel und es ist an der Zeit, ihm auf seine alten Tage noch etwas Gutes zu tun. Obwohl alle Filter sauber sind, werde ich ihm in Zukunft einen Addi-Cocktail gönnen. Er hat es sich verdient.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 25.09.2008, 15:54
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.863
15.578 Danke in 8.588 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mjels Beitrag anzeigen
Moin Fraenkie,

Mit dem Auto fährst du rechts ran und rufst den ADAC. Auf dem Wasser steht erst die Maschine und dann der Kupferbolzen in deiner Hose. Ich habs noch nicht erlebt und will es auch nicht erleben. Der olle Mercedes hat jetzt ca. 7.800 h auf dem Buckel und es ist an der Zeit, ihm auf seine alten Tage noch etwas Gutes zu tun. Obwohl alle Filter sauber sind, werde ich ihm in Zukunft einen Addi-Cocktail gönnen. Er hat es sich verdient.
ich bin ja Additiv-, Kriechöl usw. Fan.
Nur bisher davon ausgegangen, dass des meiste zwar net schadet aber auch nix nützt

Wenn Tom und viele andere sagen dieses Grotamar hilft (sofern es überhaupt ein Problem gibt) warum nicht prophylaktisch reinschütten.

Wobei ich trotzdem davon ausgehe dass dein Sternchen auch ohne so Zeugs weiterbrummt
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 26.09.2008, 20:07
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
das ist doch die gelegenheit diesen super vovofilter zu testen. endlich hat einer den glibber .

wer war dat noch mit dem volvodingens .

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.