|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Hallo Slider
Ich meinte nicht Deinen letzten Beitrag, vielmehr die Grundfrage zu diesem Thema. Viele die die Straßen nutzen sind doch mit ihrem PKW alleine schon total überfordert und wie oft enden brenzliche Situationen mit PKW und Wohnwagen in einem Debakel. Da giebt es doch allen Ernstes einen der sich im Land des Verbotes und Vorschriftendschungel fragt !!! ob man an den gezogenen Wohnwagen noch einen Anhänger hängen kann !!! Sollte man sich nicht ersteinmal selber die Frage stellen wie verhält sich so ein Gespann bei einer Vollbremsung oder einem Ausweichmanöver Ich finde es halt nur erschreckend das ein Erwachsener der als normal eizustufen ist ,sich um sowas Gedanken macht. Wenn mich mein 6 jähriger Neffe sowas fragen würde hätte ich ja noch Verständniss.
__________________
|
#27
|
||||
|
||||
Alternative
Nimm sowas, habe ich gestern ausgeliefert !
3to. AHK, da könntest Du dann Boot und Jet dranhängen
__________________
Beste Grüße aus dem Münsterland, Micha |
#28
|
||||
@ "der-gleiter"
ich bin echt für jeden Spass zuhaben und schreibe selber auch mal schräge Sachen aber was du hier abziehst grenzt schon an Beleidigung. Wenn du nicht so arogant wärst und dir diesen Trööt genau durchgelesen hättest wärst du sogar auf die technische Machbarkeit gestoßen.
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
#29
|
|||
|
|||
Ich wollte dich nicht beleidigen und ich bin auch alles andere als arogant, nur konnte ich es nicht glauben das deine Frage ernst gemeint war.
sorry
__________________
|
#30
|
||||
|
||||
Du darfst. Voraussetzung ist eine Zugmaschine (min.1,5 fache Anhängelast des zGG), mindestens einer der Anhänger muss druckluftgebremst sein (der hintere darf eine Auflaufbremse haben). Fahrbar mit Klasse 3 (Gesamtgewicht beachten) mit nicht zugelassenen Hängern, d.h. Anhänger hat das Kennzeichen der Zugmaschine - max. 25Km/h. Oder mit Klasse 2(BCE) max. 62 km/h, dann darfst Du auch auf die Autobahn, allerdings nur mit zugelassenen Anhängern.
Gruß Oli
|
#31
|
||||
|
||||
Ich denke auch, es ist in der Fahrpraxis schwer umsetzbar. Also Rückwärtsfahren, vor allem um die Ecke möchte ich damit nicht mehr. Denke doch wirklich mal über die Lösung "Wohnmobil" nach.
Viel Erfolg Peter
|
#32
|
||||
|
||||
Moin Oli
Super geantwortet,in 2 Sätzen,damit kann man was anfangen Gruß Matthias
__________________
Alles GLASTRON,oder was? ( Thinking Ahead - Moving Forward )
|
#33
|
||||
|
||||
Und das Anfahren
http://www.youtube.com/watch?v=cuV4b...eature=related Rückwärtsfahren http://www.youtube.com/watch?v=DGBUgXpmBho
__________________
Grüße Karl-Heinz ---------------- "Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände: Ein-Aus-Kaputt". (Wau Holland) |
#34
|
|||
|
|||
Wie wärs denn mit einem Wohnmobil mit Anhängerkupplung?
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
#35
|
||||
|
||||
Oder Pritschenwagen mit Jetski auf Ladefläche und Wohnwagen
an der AHK. |
#36
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier in England habe ich schon öfters 2 Anhänger an einem Landrover gesehen... Und die konten auch Bremsen Nur weil es in Deutschland verboten ist muss es nicht immer richtig sein...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis
|
#37
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder Trööt gar nicht gelesen.... |
#38
|
|||
|
|||
doch klar.. aber das war allgemein bezogen und es wird einem in D ja doch schon ganz schön schwer gemacht..
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde) In dubio pro navis |
Themen-Optionen | |
|
|