|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#26
|
||||
|
||||
Ich kenne leider nur die Messe in D-Dorf, habe gehört das die Messe in Friedrichshafen viel interessanter sein soll, weil man dort alle Boote zur Probe fahren kann.
|
#27
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir persönlich hat Friedrichshafen vom Flair her immer besser gefallen als Düsseldorf
__________________
Gruß Jörg |
#28
|
|||
|
|||
Hallo,
die Kosten für die Messen sind nicht wegzudiskutieren und ich denke jeder Händler oder Hersteller kann es nur für sich entscheiden ob es sinnvoll ist in eine Messe zu investieren. Nur der Vergleich mit der Automobilindustrie hinkt für mich. Autohändler aller wichtiger Marken habe ich i.d.R. in direktem Umkreis. Bei Booten sieht das ganz anders aus. Für mich ist eine Messe schon ein wichtiges Informationsmedium. Freue mich jedes Jahr auf die Interboot auch wenn ich natürlich nicht jedes Jahr ein Boot kaufe! Aber ein bisschen Geld lasse ich dann (leider) doch immer.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom FSD e.V.: www.fsd-info.de Bei Interesse gerne Infos per PN! |
#29
|
||||
|
||||
Friedrichshafen ist nach Hamburg die 3.grösste Messe ;)
und ja, wenn alle diese hohen Kosten halten wollen, werden Aussteller oft nur mehr eine der Messen besuchen, Resultat kann sich ja jeder selbst ausmalen ;) Und gepushte Messen wie in Berlin, die nur funktionieren, weil der Senat Geld reinpumpt und die Besucherzahlen mit gebrauchtbooten, freitickets für schulen usw. hochgetrieben werden, knicken ohnehin früher oder später ein - max. 2 Jahre noch ;)
|
#30
|
||||
|
||||
ich muß all den leuten recht geben die sagen für den händler ist eine messe ein minus geschäft -nicht recht geben kann ich den leuten die meinen eine kleine hausmesse bringt es nicht -im gegenteil genau die bringt den erfolg den jeder händler braucht -hier kann sich der händler noch um die kunden kümmern und es kommen nicht wie auf großen messen üblich die seeleute mit ihren tüten (wo gibt es was umsonst uuuuu)-und jede kleine hausmesse wenn sie gut aufgezogen ist bringt mehr erfolg als der ganze größenwahn -und dies alles für nen bruchteil an kosten wie sone größenwahn messe
|
#31
|
||||
|
||||
überlegt doch einfach logisch
eine große messe dauert ohne auf u abbau ca 9 tage wieviele leute fehlen dem händler in dieser zeit im eigenen betrieb ?? wieviel kosten kommen auf den händler zusätzlich zu ? hotelkosten -spesen-transportkosten uuuu die schlauen händler machen seit jahren ihre hausmesse und fahren x mal besser damit |
#32
|
||||
|
||||
Sage mal Helmut,
woher hast du diese Erkenntnis her Gehört? Gelesen? Eigene Erfahrung? Oder nur "ich schreibe mal was" Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#33
|
||||
|
||||
Bei Anzahl der Messen in Deutschland wäre es von Vorteil wenn eine weitere Spezialisierung auf bestimmte Bootsklassen/kategorien erfolgen würde.
Ich würde wohl kaum nach Friedrichshafen reisen um ein Kleinboot zu besichtigen oder zu kaufen. Da ist mir z.B. Berlin lieber. Hamburg und Düsseldorf sind vom Konzept konkurrierende Messen, hier könnte ich mir mehr Unterscheidungen vorstellen. Nur für den "Kataloghascher" ist es sicher nicht erforderlich Yachten der Oberklasse mit riesigem Aufwand zu presentieren.
__________________
Viele Grüße Jürgen |
#34
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So läuft es jedenfalls in Branchen mit vernünftigem Klima zwischen Händlern und Herstellern, in denen auch Vertriebsgebiete abgesteckt sind und ein Händler dem anderen nicht die Kunden wegschnappen kann. Regionale Messen sind etwas anderes, denn da sollten sich die Jungs, die vor Ort tätig sind, präsentieren. Hausmessen werden in der Regel nach einer großen internationalen Messe veranstaltet, um dem regionalen Publikum, das nicht auf der Messe war, die Messeneuheiten zu präsentieren! Gruß Volker Messemanager und Journalist
__________________
Rotwein hat keinen Alkohol!
|
Themen-Optionen | |
|
|