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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 25.10.2008, 22:22
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So jetzt habe ich den link.

http://www.myvideo.de/watch/5350214/...ngsraum_4_3_Gi


viel Spaß Gruß Tomas
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Immer ein Hand breit Wasser unter dem Antrieb
Gruß Tomas
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  #27  
Alt 25.10.2008, 22:26
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So ein "Endoskop" ist schon was feines, also doch kein Riss.
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  #28  
Alt 25.10.2008, 22:30
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Nein Bernd zum Glück keine Risse sind nur Ablagerungen und zum Teil Öltropfen die beim herrausschrauben der Zündkerzen runterliefen.
Bin froh das mein Motorchen noch so gut in Schuß ist


Gruß Tomas
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  #29  
Alt 25.10.2008, 22:33
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Drei mal angeschaut wenns nur irgendwas Öliges ist ist O.K. ich kanns nicht genau erkennen

Mfg Jörg
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  #30  
Alt 25.10.2008, 22:35
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Nein Bernd zum Glück keine Risse sind nur Ablagerungen und zum Teil Öltropfen die beim herrausschrauben der Zündkerzen runterliefen.
Bin froh das mein Motorchen noch so gut in Schuß ist


Gruß Tomas

so können Fotos täuschen
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  #31  
Alt 25.10.2008, 22:36
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Danke Jörg für deine Hilfe aber keine Sorge ist alles ok


Gruß Tomas
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  #32  
Alt 25.10.2008, 22:38
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Zitat:
Zitat von jock07 Beitrag anzeigen
Drei mal angeschaut wenns nur irgendwas Öliges ist ist O.K. ich kanns nicht genau erkennen

Mfg Jörg
Auf dem Video ist deutlich zu erkennen, dass die besagten Stellen "erhaben" sind, ein Riss geht in die Tiefe.
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  #33  
Alt 25.10.2008, 22:38
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Besser so als zerlegen
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  #34  
Alt 25.10.2008, 22:42
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Würd mich jetzt aber wundern wenn an Deinem fast neuen Motor schon irgendwelche Riefen oder Löcher zu erkennen wären
schaut aus wie aus der FAbrik
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  #35  
Alt 25.10.2008, 22:43
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Hi hat mir auf alle Fälle heute viel Spaß gemacht mal in meinen eigenen Motor zu schaun. Bis jetzt hatten wir immer nur in Motoren geschaut die Probleme hatten.
Hätte nicht gedacht das die Bilder so gut geworden sind


Gruß Tomas
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  #36  
Alt 25.10.2008, 22:43
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Nein Bernd zum Glück keine Risse sind nur Ablagerungen und zum Teil Öltropfen die beim herrausschrauben der Zündkerzen runterliefen.
Bin froh das mein Motorchen noch so gut in Schuß ist


Gruß Tomas
Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Auf dem Video ist deutlich zu erkennen, dass die besagten Stellen "erhaben" sind, ein Riss geht in die Tiefe.

wie gesagt ich habs nicht lokalisiern können (Riss oder Öl) sieht mann am besten selbst (orginal)
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  #37  
Alt 25.10.2008, 22:46
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Danke Goran. Ist ja erst 8 Jahre alt und hat jetzt fast 500h.
Aber manch einer hat einen Motor bestimmt schon vorher durch falsche
oder gar keine Pflege kaputt gemacht


Gruß Tomas
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  #38  
Alt 25.10.2008, 22:47
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Danke Goran. Ist ja erst 8 Jahre alt und hat jetzt fast 500h.
Aber manch einer hat einen Motor bestimmt schon vorher durch falsche
oder gar keine Pflege kaputt gemacht


Gruß Tomas
Wenn ich mir ansehe was so herumfährt mit weit mehr als 30 Jahren dann ist Deiner nicht nur fast neu sondern neu
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  #39  
Alt 25.10.2008, 22:52
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Auf jeden Fall fand ich es toll wie DU deinen besser wie neu gemacht hast


So ein toller Tread fehlt mir für den Winter


Gruß Tomas
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  #40  
Alt 25.10.2008, 22:52
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Sags doch ruhig,
es geht hierbei um einen Volvo
die schwarzen sind innen niemals so silber sauber und schön

egal wer ihn gegossen und gebaut hat, es ist nen Volvo
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  #41  
Alt 25.10.2008, 22:54
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Zitat:
Zitat von nidelv610 Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall fand ich es toll wie DU deinen besser wie neu gemacht hast


So ein toller Tread fehlt mir für den Winter


Gruß Tomas

Wollen ja nicht übertreiben, wenn man nem alten MAnn ein Hüftgelenk verpasst läuft er deswegen auch nicht den Mount Everest hoch.
Und der fresser der Kurbelwelle war schon mehr als Peinlich
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  #42  
Alt 25.10.2008, 22:59
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Hi Goran die Blöcke sind alle von GM egal ob rot schwarz oder wie mein Volvo grau-schwarz. Aber an Volvo ist der Vorteil das die Impellerpumpe am Motor im Motorraum ist und das der Antrieb eine syncronisierte Schaltung hat. Das sind für mich die wichtigsten Gründe


Gruß Tomas
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  #43  
Alt 25.10.2008, 23:00
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Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
Wollen ja nicht übertreiben, wenn man nem alten MAnn ein Hüftgelenk verpasst läuft er deswegen auch nicht den Mount Everest hoch.
Und der fresser der Kurbelwelle war schon mehr als Peinlich

Aber super Bilder und Berichte von dir dazu.


Gruß Tomas
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  #44  
Alt 25.10.2008, 23:01
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Zitat:
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Hi Goran die Blöcke sind alle von GM egal ob rot schwarz oder wie mein Volvo grau-schwarz. Aber an Volvo ist der Vorteil das die Impellerpumpe am Motor im Motorraum ist und das der Antrieb eine syncronisierte Schaltung hat. Das sind für mich die wichtigsten Gründe


Gruß Tomas
Ich weiß, müssen doch nen bischen die Kaminkehrer ( Merc.)Ärgern

Das Ding wurde definitiv von Volvo ausgeliefert, auch wenn es Fiat gebaut hätte
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  #45  
Alt 25.10.2008, 23:05
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Hi

Danke Goran

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  #46  
Alt 25.10.2008, 23:44
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Zitat:
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Ich weiß, müssen doch nen bischen die Kaminkehrer ( Merc.)Ärgern
Da stehen wir Mercys drüber, wer nen Bravo hat kann sich nämlich auch über ne Seewasserpumpe im Boot und Schaltkonus freuen

Gruß Torben
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  #47  
Alt 26.10.2008, 00:14
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Stimmt Torben ein Bravo 3 ist auch was tolles.


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