|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbrennungsraum 4,3 Liter
Hallo ich habe heute mal in meinem Verbrennungsraum hineingeschaut und ein paar Bilder gemacht.
Man sieht noch schön die Honspuren in den Laufwänden. Bei den Auslassventilen sind ganz schön Ablagerungen. Der Kolben hat schon einen seltsam geformten Boden.Was bestimmt einer besseren Verbrennung dient. War auf jeden Fall sehr interessant. Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Hi noch ein paar Bilder
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Honspuren?
Kläre mich bitte auf. |
|
||||
|
||||
Hallo falls jemand zum letzten Bild meint da sind ja Riefen. Durch das Endoskop wird alles sehr stark vergrößert. Hier ein Bild von einer schlechten Laufbahn.
Gruß Tomas
|
||||
|
||||
sind die schleifspuren die sich diagonal kreuzen
gruß jens
|
|
||||
|
||||
Die Honspuren sind dazu da, dass das Öl im Verberennungsraum besser haften bleibt.
|
||||
|
||||
Honspuren entstehen wenn die Laufbuchse auf das richtige Maas gebohrt /gefräst werden .Diese Spuren werden bei längere Laufleistung weniger .
|
||||
|
||||
Hallo Bernd Honspuren entstehen beim schleifen der Zylinder,Bohrungen auf Maß.
Die Spuren sind gewollt damit Öl in den kleinen ( Riefen ist falsch ) leicht benetzt bleibt damit der Motor bessere Laufeigenschaften hat. Gruß Tomas
|
||||
|
||||
Ups da waren aber einige schnell. Danke
Gruß Tomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das sind ventiltaschen, damit die ventile bei überschneidung nicht den kolben treffen da du bei v-motoren die kolben auf der linken und rechten seite einbauen kannst hast du deshalb vier taschen pro kolben gruß jens
|
|
||||
|
||||
Das Ventil sieht aus als wenn es mal Wasser gehabt hat
|
||||
|
||||
Der gewölbte Kolbenboden soll das Kraftstoffluftgemisch besser verwirbeln und sorgt somit in der Tat für eine bessere Verbrennung.
|
||||
|
||||
DER Kolben
wird dir demnächst um die Ohren fliegen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Hallo,
also wen ich einen Block vom Schleifen hol sieht er auch so aus interessant sind die letzten mm vor dem Zylinderkopf. Das sollte auch so aussehen wie alt ist der Motor ???? Mfg Jörg |
|
||||
|
||||
Coole Bilder!
Hast du dir das Endoskop ausgeliehen, oder wie kommt man zu dem Spaß?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Sieht doch alles richtig gut aus!
Tolle Bilder, Danke! Taschen in den Kolben für 4 Ventile, dabei hat er nur 2 Ami eben.
|
||||
|
||||
Der Riss ist Sch........... nur auf die Laufbahn geachtet
|
|
||||
|
||||
Den Riss habe ich auch erst jetzt gesehen.
Ecki hat schon gute Augen! |
|
||||
|
||||
Hi Ecki wie immer ein guter Komentar von Dir.
Aber keine Angst ist kein Riß im Kolben Ein guter Kumpel hat so ein schönes Endoskop. Aber normaler Weise wird das Teil nicht für Motoren verwendet. Die Auslassventile haben alle Ablagerungen. Dann müßten ja alle Wasser abbekommen haben Aber Motor läuft gut Gruß Tomas
|
|||
|
|||
Wenns kein Riss ist, was ist es denn dann?
|
|
||||
|
||||
Er ist doch hoffentlich kein Chirurg?
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Is der Proktologe
|
||||
|
||||
Zitat:
guckst du http://www.boote-forum.de/showthread...lben+umpressen gruß jens |
|
||||
|
||||
Also die beiden stellen würden mir zu denken geben
|
|
||||
|
||||
Hallo kleinen Moment noch Video ist gleich vom 1 Zylinder auf
my video de hochgeladen. Da sieht man das es kein Riß ist. Hi Kumpel schaut mit dem Ding in Atomis rein Noch etwas Geduld ich stelle gleich den link rein. Hoffentlich ist es bald hochgeladen Gruß Tomas
|