|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
oder eine neue, noch saubere Kerze? Ein scharfes Bild wäre hilfreich. Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Hat noch jemand ne Idee?
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
also so kenn ich es vom Moppet fahren, das eine helles Kertzenbild ein zu mageres Gemisch bedeutet und Rehbraun ist i.O. Und schwarz ist zu Fett. Also steht er meines erachtens zu Mager, und deshalb würde ich mal probieren im ein wenig mehr Sprit zu gönnen, sei es durch die Gemichschraube oder durch eine größere Düse. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Wer hat die rettende Idee
So... nachdem ich heute seit langem den Motor mal wieder hervorgeholt habe ist es folgender maßen gelaufen.
Ich habe die Stellschraube am Vergaser um eine halbe umdrehung rein gedreht den Motor in die Tonne gehängt und siehe da, er lief ca. 5 minuten mit halbgas durch. Dann, aus die Maus! Ich am Vergaser hin und her gedreht gestellt und gemacht und getan. Es hat sich am Laufverhalten des Motors nichts geändert. Es kann nur noch eine Kleinigkeit sein. wer ist vom Fach wer hat die rettende Idee?
|
|||
|
|||
Hallo, ich würde mal das Thermostat ausbauen und ohne probieren.
mfg Ernst |
|
||||
|
||||
Muss ich mal schauen ob der soetwas hat. Wo mag das sitzen?
|
|||
|
|||
Ob, und wenn ja - WO der Honda ein Thermostat hat weiß ich leider auch nicht. Ich hatte vor zig Jahren mit einem Yamaha ein ähnliches Problem (da war das Thermostat stark verschmutzt) habs ausgebaut und bin ohne gefahren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hast Du Beitrag 13+14 übersehen...Tankentlüftung öffnen!! LG Josef |
|
||||
|
||||
Die Tankentlüftung ist offen.
|
||||
|
||||
Zieht er Nebenluft??
Einfach mit Benzin um den Flansch pinseln, erhöht sich die Drehzahl, Bingo!!!
|
||||
|
||||
Werde ich probieren. Danke
|
||||
|
||||
tut sich nichts
|