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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

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  #26  
Alt 19.08.2008, 16:12
Benutzerbild von Haddock
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Zitat:
Zitat von bentabe Beitrag anzeigen
Eine zu helles Kerzenbild deutet auf den falschen Wärmewert hin und nicht auf falsches Leerlaufluftgemisch.
Sowie die Drosselklappe am Vergaser geöffnet wird ist das Leerlaufsystem fast ohne Bedeutung.
Zu deinem letzen Beitrag eine Frage:Ist der Motor aus dem Leerlauf heraus abgestorben ?
Hallo,

oder eine neue, noch saubere Kerze? Ein scharfes Bild wäre hilfreich.

Grüße, Jan
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  #27  
Alt 28.08.2008, 20:45
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Hat noch jemand ne Idee?
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  #28  
Alt 28.08.2008, 21:09
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Hallo zusammen

also so kenn ich es vom Moppet fahren, das eine helles Kertzenbild ein zu mageres Gemisch bedeutet und Rehbraun ist i.O. Und schwarz ist zu Fett. Also steht er meines erachtens zu Mager, und deshalb würde ich mal probieren im ein wenig mehr Sprit zu gönnen, sei es durch die Gemichschraube oder durch eine größere Düse.

Gruß Andreas
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  #29  
Alt 11.10.2008, 21:09
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Standard Wer hat die rettende Idee

So... nachdem ich heute seit langem den Motor mal wieder hervorgeholt habe ist es folgender maßen gelaufen.
Ich habe die Stellschraube am Vergaser um eine halbe umdrehung rein gedreht den Motor in die Tonne gehängt und siehe da, er lief ca. 5 minuten mit halbgas durch.
Dann, aus die Maus!
Ich am Vergaser hin und her gedreht gestellt und gemacht und getan.
Es hat sich am Laufverhalten des Motors nichts geändert.

Es kann nur noch eine Kleinigkeit sein. wer ist vom Fach wer hat die rettende Idee?
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  #30  
Alt 11.10.2008, 21:31
Mercuryman Mercuryman ist offline
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Hallo, ich würde mal das Thermostat ausbauen und ohne probieren.

mfg Ernst
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  #31  
Alt 11.10.2008, 21:46
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Muss ich mal schauen ob der soetwas hat. Wo mag das sitzen?
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  #32  
Alt 11.10.2008, 22:15
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Ob, und wenn ja - WO der Honda ein Thermostat hat weiß ich leider auch nicht. Ich hatte vor zig Jahren mit einem Yamaha ein ähnliches Problem (da war das Thermostat stark verschmutzt) habs ausgebaut und bin ohne gefahren.
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  #33  
Alt 11.10.2008, 23:48
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Zitat:
Zitat von Roland MV Beitrag anzeigen
So... nachdem ich heute seit langem den Motor mal wieder hervorgeholt habe ist es folgender maßen gelaufen.
Ich habe die Stellschraube am Vergaser um eine halbe umdrehung rein gedreht den Motor in die Tonne gehängt und siehe da, er lief ca. 5 minuten mit halbgas durch.
Dann, aus die Maus!
Ich am Vergaser hin und her gedreht gestellt und gemacht und getan.
Es hat sich am Laufverhalten des Motors nichts geändert.

Es kann nur noch eine Kleinigkeit sein. wer ist vom Fach wer hat die rettende Idee?
Hallo Roland,
hast Du Beitrag 13+14 übersehen...Tankentlüftung öffnen!!
LG Josef
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  #34  
Alt 12.10.2008, 18:59
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Die Tankentlüftung ist offen.
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  #35  
Alt 14.10.2008, 18:29
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Zieht er Nebenluft??
Einfach mit Benzin um den Flansch pinseln, erhöht sich die Drehzahl, Bingo!!!
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Grüße
Karl-Heinz
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Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
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  #36  
Alt 14.10.2008, 20:09
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Werde ich probieren. Danke
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  #37  
Alt 28.10.2008, 21:19
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tut sich nichts
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