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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #26  
Alt 05.11.2008, 02:51
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
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Zitat:
Zitat von Fomi Beitrag anzeigen
Dem ist nichts hinzuzufügen

Macht euch mal nicht unnötig fertig..

Ist meine Meinung!

Viele Grüße Thomas

PS: kann mich meinem Vorredner nur anschliessen..

Wer Erfhrung mit der angeblichen Kontrollwut hat, bitte um Quellen!!
Mach dir mal keinen Kopp, die solchen Threads enden immer so. Sind auch immer die gleichen Leute involviert, die auch immer wieder den gleichen Unsinn aufschreiben.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


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  #27  
Alt 05.11.2008, 07:07
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
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Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
und der Zoll bei uns ,in Holland, Belgien und Frankreich möchte gelegentlich die Bescheinigung über die bezahlte MwsT direkt sehen, und zwar als Original (oder ordentlich beglaubigte Kopie). Das ist mir in den angeführten Ländern ein oder mehrmals passiert. Dabei sind wir gar nicht so auffällig. LENA ist in NL gebaut und fährt unter BRD Flagge. Aber es gibt ja immer Menschen, die auf ihr Glück vertrauen!
gruesse
Hanse
Oder das mein Käufer den Nachweis erbringen mußte? Nur das sich im Nachhinein, wg. späten Beitritt seines Landes zur EU, eine Frist zu seinen Gunsten heraustellte.

Ecki und Thomas sind das keine Erfahrungsberichte?

Aber Ecki Du bist ja geschult und wir warten ja immer noch die Schulung, die uns versprochen worden ist.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #28  
Alt 05.11.2008, 14:55
aki-mayer aki-mayer ist offline
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eine letzte frage noch zu dem thema: wenn der zoll dann unter umständen den zeitwert des bootes schätzt, wird dann ggf der zustand (mit allen mängeln usw) einbezogen, oder rechnen die nach einer art schwacke-liste. oder nehmen die vielleicht sogar den durchschnitt der boatshop24-preise dieses modells ??

v.g. aki
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  #29  
Alt 05.11.2008, 15:21
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
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Die Frage mußt Du dem Zoll stellen Ich vermute ein bisschen Verhandlung ist möglich. Aber bedenke der Zoll hat auch Internet
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Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #30  
Alt 05.11.2008, 15:36
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
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Wenn Du dazu ne "offizielle Anfrage" loswerden willst kannst Du den Zoll direkt anmailen - die haben mir dieses Jahr auch die eine oder andere (blöde?) Frage beantwortet - vielleicht nicht grad "in Echtzeit" - aber immerhin ausführlich und "amtlich"

info.privat@zoll.de
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Liebe Grüße

Andreas
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Wer Lust hat auf "schnelle Videos":
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  #31  
Alt 05.11.2008, 16:46
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Um nochmals auf die erste Frage zurück zu kommen: bei ner 18 Jahre alten gebrauchten Formula wird der Zoll wohl eher weniger Streß machen. Ich denke, da werden sie auch nen Verkaufsvertrag privat- privat akzeptieren, wenn überhaupt.
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  #32  
Alt 06.11.2008, 07:55
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sporty sporty ist offline
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Hi zusammen
wenn das Boot ein in Belgien ausgestelltes Flaggenzertifikat hat, dann ist bei der Ausstellung ein Eigentumsnachweis mit Nachweis der bezahlten MwSt. vorzulegen. Somit ist die MwSt. in der EU bezahlt und das Thema erledigt.
Der MwSt.-Nachweis wird in NL kontrolliert, wenn das Boot keine amtliche Registrierung (Flaggenzertifikat, IBS, o.ä.) hat, da Boote in Holland, außer wenn länger als 15m oder schneller als 20 km/h, nicht registriert werden müssen.
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  #33  
Alt 06.11.2008, 08:27
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Hallo, zusammen, Kontrolle auch selbst erlebt:
Roompot-Sluis, Traumwetter, die Herren trugen Badehose und Polohemd, hatten aber einen wunderschönen Dienstausweis dabei .
34´ Stahlschiff, van de Stad - Riss, von dem Bekannten komplett selbst gebaut. Rechnungen für den offiziell erworbenen Teil des Materials (war nicht so wirklich viel ) waren an Bord. Den Packen genau durchzusehen, war wohl zu mühsam, es resultierte nach insgesamt ca 30 Min Zeitaufwand ein sehr großzügiges Pauschalangebot und die begehrte Bescheinigung für den Rest des Bootslebens!
__________________
Grüße,
Andreas
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  #34  
Alt 06.11.2008, 09:10
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Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Hallo, zusammen, Kontrolle auch selbst erlebt:
Roompot-Sluis, Traumwetter, die Herren trugen Badehose und Polohemd, hatten aber einen wunderschönen Dienstausweis dabei .
34´ Stahlschiff, van de Stad - Riss, von dem Bekannten komplett selbst gebaut. Rechnungen für den offiziell erworbenen Teil des Materials (war nicht so wirklich viel ) waren an Bord. Den Packen genau durchzusehen, war wohl zu mühsam, es resultierte nach insgesamt ca 30 Min Zeitaufwand ein sehr großzügiges Pauschalangebot und die begehrte Bescheinigung für den Rest des Bootslebens!
Auf so was muß man sich einlassen wenn das Boot selbst gebaut wurde?. Ich kann doch Material ohne UsT. kaum erwerben. Das halte ich für hart an der Grenze.

Gruß Ingo
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  #35  
Alt 06.11.2008, 11:01
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Zitat:
Zitat von IngoNRW Beitrag anzeigen
Auf so was muß man sich einlassen wenn das Boot selbst gebaut wurde?. Ich kann doch Material ohne UsT. kaum erwerben. Das halte ich für hart an der Grenze.
Da kennst Du den R. aber schlecht !

Im Ernst: es war aber genau so, und das "Einlassen" wurde dadurch sehr erleichtert, dass das Angebot wirklich extrem günstig war (wenn ich mich recht erinnere, ist aber schon eine Weile her, war das ein niedrig dreistelliger Betrag - ich glaube, die haben damals nur ihren aktuellen Aufwand refinanziert ). Mit jedem Widerwort hätte man den Schaden mit Sicherheit unkalkulierbar vergrößert
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Grüße,
Andreas
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  #36  
Alt 06.11.2008, 16:37
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Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Hi zusammen
wenn das Boot ein in Belgien ausgestelltes Flaggenzertifikat hat, dann ist bei der Ausstellung ein Eigentumsnachweis mit Nachweis der bezahlten MwSt. vorzulegen. Somit ist die MwSt. in der EU bezahlt und das Thema erledigt.
Der MwSt.-Nachweis wird in NL kontrolliert, wenn das Boot keine amtliche Registrierung (Flaggenzertifikat, IBS, o.ä.) hat, da Boote in Holland, außer wenn länger als 15m oder schneller als 20 km/h, nicht registriert werden müssen.
Moin,
das wird auch kontrolliert (auch in NL), wenn der Kahn ein Flaggenzertifikat hat. Bei Lena steht das auch noch schön gross hinten drauf. Hilft aber nichts, die wollen die Papiere sehen.
gruesse
Hanse
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