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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #26  
Alt 30.10.2008, 19:16
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
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1 x rein- + 1 x rauskranen = 140 €!

Dafür bekommst Du neue Radlager und wenn Du sie selbst einbaust weißt Du auch ob Deine Bremsen und die Seile noch brauchbar sind.
Oder das Geld vorher in gute Rollen und eine Winde investieren und mit dem gefährdeten Zeugs aus dem Wasser rausbleiben.
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  #27  
Alt 30.10.2008, 19:37
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renn-harry renn-harry ist offline
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Mich hat einmal das Rad samt Nabe Überholt!
Laut Vorbesitzer Wasserdichte Naben verbaut und der ist immer schön in die Brühe gefahren.
Ich hatte dann das Malör!!
War eine neue Achse mit allem drum und dran fällig. 500 Euronen + Eibau
Ich fahre nicht in das Salzwasser und Krane lieber.
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Gruß Harry .......


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....aber verdammt viele Menschen!!
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  #28  
Alt 01.11.2008, 00:36
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Hallo Leute,

mal ne frage: Wer würde seinen Z-Antrieb oder Schaltzüge ohne Abdichtung, Simmerringe und so, ins Wasser hängen. Wie würde zB. das Prop.Wellenlager wohl aussehen. Aber beim Trailer überlegen, ob man´s machen kann .
Gruß Winni
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  #29  
Alt 01.11.2008, 00:45
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Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
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Zitat:
Zitat von Winnie Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mal ne frage: Wer würde seinen Z-Antrieb oder Schaltzüge ohne Abdichtung, Simmerringe und so, ins Wasser hängen. Wie würde zB. das Prop.Wellenlager wohl aussehen. Aber beim Trailer überlegen, ob man´s machen kann .
Gruß Winni
Ich habe mal eine Argumentation gehört, da sollte man
mal drüber nachdenken

Wie sieht das mit einem Wohnwagen im Winter aus, die werden
über Straßen gefahren, wo man Unmengen von Salz drauf
geworfen hat Wie sieht es da mit den Radlagern usw. aus

Vielleicht haben wir hier einen Wintercamper der was dazu
sagen kann

Gruß
UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
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  #30  
Alt 01.11.2008, 10:39
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Zitat:
Wie sieht das mit einem Wohnwagen im Winter aus, die werden
über Straßen gefahren, wo man Unmengen von Salz drauf
geworfen hat Wie sieht es da mit den Radlagern usw. aus
Kein Wintercamper aber mit Wohnwagen.

Es ist ein großer Unterschied ob ein Fahrzeug bei salziger Straßenoberfläche und Spritzwasser gefahren wird oder ob es im Salzwasser versenkt wird.
Dadurch dass die Räder sich drehen gelangt so gut wie kein Wasser in die Bremse oder Lager sonst hätten wir mit unseren Autos ja auch ständig Probleme.
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  #31  
Alt 01.11.2008, 10:53
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dieter dieter ist offline
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... anscheinend müssen das einige erst selbst erleben, wie schnell das gehen kann, ich wünsche und hoffe nur, dass dann kein Personenschaden entsteht...

....durchdiskutiert haben wir das Thema ja schon ausgiebig ...
http://www.boote-forum.de/showthread...remsseile+salz
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servus
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...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #32  
Alt 01.11.2008, 11:41
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Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
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Zitat:
Zitat von team_shetland Beitrag anzeigen
Kein Wintercamper aber mit Wohnwagen.

Es ist ein großer Unterschied ob ein Fahrzeug bei salziger Straßenoberfläche und Spritzwasser gefahren wird oder ob es im Salzwasser versenkt wird.
Dadurch dass die Räder sich drehen gelangt so gut wie kein Wasser in die Bremse oder Lager sonst hätten wir mit unseren Autos ja auch ständig Probleme.
Bingo, der Kandidat hat 3 Punkte
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Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
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  #33  
Alt 01.11.2008, 17:16
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dieter dieter ist offline
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3 sind sehr wenig, ich hätte mindestens 10 vergeben !
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  #34  
Alt 01.11.2008, 17:33
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Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
3 sind sehr wenig, ich hätte mindestens 10 vergeben !
mhh..es hindert dich keiner daran!
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  #35  
Alt 01.11.2008, 18:41
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Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Mich hat einmal das Rad samt Nabe Überholt!
Laut Vorbesitzer Wasserdichte Naben verbaut und der ist immer schön in die Brühe gefahren.
Ich hatte dann das Malör!!
War eine neue Achse mit allem drum und dran fällig. 500 Euronen + Eibau
Ich fahre nicht in das Salzwasser und Krane lieber.

Genau das ist mir auch passiert

Jetzt nehme ich jedes Jahr zum Ende der Saison die Radlager auseinander, fette die Dinger neu und gut is es.

Mir hat mal ein Trailer-Verkäufer gesagt, es gibt nur wasserdichte Radlager für die eine Richtung...Wasser läuft rein aber nicht wieder herraus
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Grüße aus dem schönen Niedersachsen

Uwe
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  #36  
Alt 02.11.2008, 07:21
digital_broker digital_broker ist offline
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Salz hat eine wesentlich bessere Löslichkeit im Wasser bei Temperaturen > 40° C
Wenn die Möglichkeit besteht, Wasser abkochen in einen Pumpsprüher umfüllen bei ca. 70° C und die Bremsanlage damit einsprühen.
Gruß
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  #37  
Alt 04.11.2008, 12:44
Silberlocke Silberlocke ist offline
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Zitat:
1 x rein- + 1 x rauskranen = 140 €!
Alle Achtung, das ist ein sportlicher Betrag für ein 5,5m Boot

Hatten wir nicht schon an anderer Stelle hier ein Thema zu unverschämten Preisen
...jetzt aber schnell wech...

Gruß
Jürgen
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  #38  
Alt 06.11.2008, 21:04
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GBR GBR ist offline
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Ich habe meinen Trailer im Salzwasser auch 2x versenkt,
war das erste mal slippen. Danach immer sofort gründlich
gespült. Zuhause habe ich die Trommeln abgezogen und
die Lager geprüft. Alles okay.

Das einzige Problem war, das auf der Heimfahrt ein Reifen
geplatzt ist. Ist aber Gott sei Dank nichts weiter passiert.
War um Mitternacht im AB Tunnel kurz vor Salzburg.

Gruß Gunter
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