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Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore.

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  #26  
Alt 31.10.2008, 14:46
Benutzerbild von chris.crafter
chris.crafter chris.crafter ist offline
Commander
 
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Zitat:
Zitat von rsv1000mrmagnet Beitrag anzeigen
Also, mein 20 Füsser läuft mit 350mag laut GPS eben so über 100km/h.
Trotz dieser Geschwindigkeit und umschaltbarer Auspuffanlage würde ich das Boot auf keinen Fall als Offshorer bezeichen.
Bei Wellengang ist diese Geschwindigkeit nämlich nicht möglich.
Die Cobalt wird mit diesem Motor vielleicht etwas über 80km/h laufen.
Gruß von der Elbe,
Michael
Auf alle Fälle zeigen - will sehen was es noch für "20 Füsser" gibt - ich hab in meinem nur einen 5L VP - schluck -bin ich möglicherweise vollkommen untermotorisiert
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Liebe Grüße

Andreas
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  #27  
Alt 31.10.2008, 16:16
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Kochi Kochi ist offline
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Zitat:
Zitat von chris.crafter Beitrag anzeigen
Auf alle Fälle zeigen - will sehen was es noch für "20 Füsser" gibt - ich hab in meinem nur einen 5L VP - schluck -bin ich möglicherweise vollkommen untermotorisiert
Ach was... Es gibt Leute die Fahren 20 Fuß mit 3,0L 130PS und sind für ihre Ansprüche nicht untermotorisiert...
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  #28  
Alt 31.10.2008, 20:50
rsv1000mrmagnet rsv1000mrmagnet ist offline
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20 Füsser ? SeaRay 200ss
Gear ratio ? passend zum Motor
Drehzahl ? 5000 U/min
Prop? 21er Highfive
Antriebshöhe ? Serie

hatte zum Testen kurz einen Dreiblatt 14 1/2 x 23 versucht. Der Motor drehte
nur noch 4000 U/min. Boot lief jedoch 103 km/h.
Nächste Saison probiere ich weiter. Möchte gerne mit einem Dreiplatt die zulässigen 5200 U/min erreichen.
Hat jemand eine Idee, welcher Propeller + Größe sinnvoll ist?
Gruß von der Elbe,
Michael
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  #29  
Alt 31.10.2008, 20:57
rsv1000mrmagnet rsv1000mrmagnet ist offline
Ensign
 
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Kurzer Nachtrag
Gear ratio ist 1.47, Alpha Antrieb und umschaltbarer Corsa Anlage.
Gruß von der Elbe,
Michael
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  #30  
Alt 31.10.2008, 21:01
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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So, dann habe ich mal eben nachgerechnet, mit der 1.47er untersetzung und einem cupped 23er Propeller bei 4000 RPM kannst du höchstens echte 90 kmh erreicht haben.
Das hört sich wieder so an, als ob mph mit knoten verwechselt wurden

und mit dem 21er high five sind bei 5000 RPM bei 10 % schlupf etwas mehr als 100 kmh drin, etwa 102 kmh.

Bei beiden propellern habe ich jetzt mal 10% genommen, was für ein innenboarder Boot ein super wert ist

gruss
Andi
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  #31  
Alt 31.10.2008, 21:02
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Tach!
Wo fährst du denn auf der Elbe?
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  #32  
Alt 01.11.2008, 22:45
rsv1000mrmagnet rsv1000mrmagnet ist offline
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Die Geschwindigkeit habe ich mit Blaupunkt Navi in km/h gemessen.
Bei dem erreichten Top Speed mit dem Dreiblatt habe ich mich selbst gewundert.
Im Standgas konnte ich mit dem Teil nicht durch den Hafen fahren, da die Geschwindigkeit bereits zu hoch war. Die Beschleunigung war wie gesagt bescheiden.
Zusätzlich traten bei diesem Propeller Vibrationen auf.
Aufgrund der niedrigen Drehzahl habe ich dann zurückgetauscht.
Der Highfive liegt bei ungefähr 100km/h und 5000 U/min. Beschleunigung super.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mercury Enertia X7?
Ich fahre auf der Unterelbe zwischen Stade und Hamburg!
Wo ist euer Fahrgebiet?
Michael
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  #33  
Alt 04.11.2008, 07:28
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michav8 michav8 ist offline
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Zitat:
Zitat von rsv1000mrmagnet Beitrag anzeigen
20 Füsser ? SeaRay 200ss
Gear ratio ? passend zum Motor
Drehzahl ? 5000 U/min
Prop? 21er Highfive
Antriebshöhe ? Serie

hatte zum Testen kurz einen Dreiblatt 14 1/2 x 23 versucht. Der Motor drehte
nur noch 4000 U/min. Boot lief jedoch 103 km/h.
Nächste Saison probiere ich weiter. Möchte gerne mit einem Dreiplatt die zulässigen 5200 U/min erreichen.
Hat jemand eine Idee, welcher Propeller + Größe sinnvoll ist?
Gruß von der Elbe,
Michael

Hallo !


Bist Du da sicher
Zitat:
zulässigen 5200 U/min
???
Find ich ganz schön viel für einen ,,standart'' V8 !


MfG Michael
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  #34  
Alt 04.11.2008, 13:37
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
Hallo !


Bist Du da sicher ???
Find ich ganz schön viel für einen ,,standart'' V8 !


MfG Michael

Was ist Standart?????

Mein 350er MPI würde ich mal als 0/8/15 V8er bezeichnen....bei dem geht bei spätestens 5200- eher schon bei 5100U/min die Warntöne an...

bei einem Vergaser V8 würde ich sagen geht das ganze um die 500U/min früher los.....
Insofern wundere ich mich da auch ein wenig drüber....
kann es unter Umständen sein, das der Drehzahlmesser nicht richtig anzeigt?
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  #35  
Alt 04.11.2008, 21:46
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Grande Grande ist offline
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So, nun hab ich meine cobalt zuhause.

gruß markus
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  #36  
Alt 05.11.2008, 20:48
rsv1000mrmagnet rsv1000mrmagnet ist offline
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[QUOTE=Skibbää;1055354]Was ist Standart?????

Mein 350er MPI würde ich mal als 0/8/15 V8er bezeichnen....bei dem geht bei spätestens 5200- eher schon bei 5100U/min die Warntöne an...

bei einem Vergaser V8 würde ich sagen geht das ganze um die 500U/min früher los.....
Insofern wundere ich mich da auch ein wenig drüber....
kann es unter Umständen sein, das der Drehzahlmesser nicht richtig anzeigt?

Mercruiser gibt für den 5,7 und 6,2 Liter Motor eine Höchstdrehzahl von 5200 U/min vor.
Ich habe den Drehzahlmesser wie vorgegeben auf V8 umgestellt. Vorher zeigte dieser nämlich über 6000 U/min an, weil zuvor ein V6 verbaut war.
Ich gehe nun davon aus, dass die angezeigte Drehzahl stimmt.
Wie kann ich die Drehzahl außerdem noch ermitteln?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Enertia?
Meine Umrüstung kann man hier im Forum unter "Umrüstung von V6 auf V8 sehen!
Viele Grüße,
Michael
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  #37  
Alt 05.11.2008, 22:04
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
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Zitat:
Zitat von rsv1000mrmagnet Beitrag anzeigen
Wie kann ich die Drehzahl außerdem noch ermitteln?
Es gibt so diskusähnliche Teile für recht kleines Geld die anhand der Schwingungsfrequenz die Drehzahl anzeigen.
Dieser Puck wird einfach irgendwo auf den Block gelegt....soll ganz gut funktionieren.
Checki hat mal nen Link gepostet, ich habe leider vergessen wie die Dinger heißen.
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  #38  
Alt 06.11.2008, 13:24
Skibbää Skibbää ist offline
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Zitat:
Zitat von Grande Beitrag anzeigen






So, nun hab ich meine cobalt zuhause.

gruß markus
Glückwunsch! Schönes, schnittiges Boot.....wenn die technisch im gleichen Zustand ist, wie die Bilder den optischen Eindruck vermitteln, hast Du nichts falsch gemacht!
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  #39  
Alt 07.11.2008, 18:51
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Southcoast Southcoast ist offline
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Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Wollen Wir

Devinition Offshore: mindestens 500PS, 2 Antriebe, min 8,5m Länge, min 20Grad V --umschaltbare Abgasanlage ist eh Pflicht, Anker und mindestens 2farbig Lakiert auch

alles andere ist nicht offshore
bzw sind Brüllaffen


Wer bietet mehr?



Im Ernst... ein Bild von der Cobalt würde mich auch mal interessieren...nicht deshalb, ob sie Offshore tauglich ist oder nicht, sondern eher um zu sehen, in welchem Zustand sie ist....

also...Her mit den Bildern



Hallo,
also da muss ich mich meinem Vorredner anschliessen ! Alles was sich unter 8 Meter bewegt und nicht die typische Rauwasserform hat,wuerde ich definitiv nicht als Offshore Boot bezeichnen.
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  #40  
Alt 08.11.2008, 11:06
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Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
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Zitat:
wuerde ich definitiv nicht als Offshore Boot bezeichnen.
Tja, du nicht, aber das juckt die Offshore-Veranstalter in der Formular Honda so gut wie gar nicht
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