|
||||
|
||||
Neuling hat mal ne Frage!
Hallo, bin neuling im bootssport und hab mal gleich ne frage.
aber als erstes möchte ich mich vorstellen. name markus alter 44 wohnort göppingen (märklin könnte bekannt sein) verheiratet und 2 erwachsene söhne 2007 dezember sea ray 180 cb seville gekauft und kräftig geschraubt meine jungs und ich haben 2008 die bootsführerscheine gemacht urlaub 2008 mit der sea ray am gardasee verbracht bootsvirus komplett verfallen möchte meine sea ray jetzt verkaufen und hab mir eine cobalt 223 condurre schon zugelegt nun meine frage ist eine cobalt 223 condurre ein offshore-boot gibt es andere cobalt 223 condurre besitzer im forum gruß markus |
|
|||
|
|||
Willkommen im
...wenn Du dem Bootsvirus verfallen bist, bist Du hier genau richtig! Zu deiner Frage: Da Du "neu" bist, weißt Du nicht, was für eine Diskussion du da jetzt losgetreten hast Offshore oder nicht Offshore ist nicht sauber zu trennen! Die einen machen es nur an der Bootsgröße fest, die anderen sagen, das die Rauwassereigenschaften entscheiden sind, wieder andere sagen, das man mindestens 2 Motore braucht....der Tankinhalt spielt angeblich auch eine Rolle, etc, etc.... Die Cobalt 233 ist definitiv ein Sportboot...ob Offshore oder nicht sollen andere entscheiden...wichtig ist doch eigentlich nur, das Ihr mit dem Boot Spaß habt, oder? |
|
|||
|
|||
Moin und Willkommen im
Offshore liegt meines Erachtens einfach in der Art wir Du fährst ... |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen,
frag besser ob es ein Powerboot ist... Das ist schon einfacher zu beantworten... Ansonsten geht wirklich die "was ist offshore" Diskussion los... dicht gefolgt von der "offenen Auspuff" Diskussion.... Beide haben noch nie zu einem Ergebnis geführt, höchstens zu Beschimpfungen.... Was soll denn für ein Motor in der Cobalt sein?
|
|||
|
|||
Bei 22,3 Fuß würde ich noch nicht unbedingt von Offshore reden. Ich kann Dich trotz Allem beruhigen. Die Marke "Cobalt" gehört von der Verarbeitung her mit zum Besten, was ich bisher kennengelernt habe.
Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jep.... Cobalt hat einen sehr guten Ruf! Nicht nur im Vergleich zu US-Marken sondern auch im Vergleich mit europäischen Herstellern. |
|
||||
|
||||
Danke für eure zusprüche zum kauf.
hab das boot gesehen und wusste es muß meins werden. bj 88 motorisierung mercruiser 350 mag älteres boot doch sehr gut in schuß hab an meiner sea ray, die ich jetzt verkaufen will auch einiges gemacht. bin mir also im klaren ohne schrauben geht nichts. gruß markus |
|
||||
|
||||
mit dem 350 Mag dürfte es die 100 km/h Marke schaffen,
demnach ist es ein Powerboot. Offshore kannst du es fahren, wenn die Wetterlage es erlaubt ! Es ist aber von der Einstufung kein Offshore-Boot. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
Gratuliere zum Boot!
Hast Du mal ein Bildchen?
|
||||
|
||||
werd nächste woche mal bilder reinstellen.
gruß markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
100km/h als Max Speed würde ich mal nicht unterschreiben wollen.... Aber über 80km/h sind bestimmt drin... |
|
||||
|
||||
ich habe im Netz einen Test gesehen, einer etwas neueren Cobalt, fast die gleiche Grösse , die schafft mit dem 300 PS Merc ( 350 MAG ) 78 kmh.
hast du nicht mal ein Bildchen vom Boot? Ich finde, die sehen ganz hübsch aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Si, denke auch 80 Sachen sind gut drin. Für einen Neuling eine nicht zu unterschätzende Geschwindigkeit....
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorallem bei dieser Bootsgröße..... das drückt schon im Gesicht und treibt einem bei Vollgas und kleineren Wellen von der Seite bereits das Adrenalin in die Adern |
|
||||
|
||||
Genau, zeig doch mal Bilder...
|
|
||||
|
||||
P.S.: So ne ordentliche
OffshoreodernichtmitoffenemAuspuffodernichtundalle sindBrüllaffen-Diskussion hatten wir lange nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wollen Wir Devinition Offshore: mindestens 500PS, 2 Antriebe, min 8,5m Länge, min 20Grad V --umschaltbare Abgasanlage ist eh Pflicht, Anker und mindestens 2farbig Lakiert auch alles andere ist nicht offshore bzw sind Brüllaffen Wer bietet mehr? Im Ernst... ein Bild von der Cobalt würde mich auch mal interessieren...nicht deshalb, ob sie Offshore tauglich ist oder nicht, sondern eher um zu sehen, in welchem Zustand sie ist.... also...Her mit den Bildern |
|
|||
|
|||
Also, mein 20 Füsser läuft mit 350mag laut GPS eben so über 100km/h.
Trotz dieser Geschwindigkeit und umschaltbarer Auspuffanlage würde ich das Boot auf keinen Fall als Offshorer bezeichen. Bei Wellengang ist diese Geschwindigkeit nämlich nicht möglich. Die Cobalt wird mit diesem Motor vielleicht etwas über 80km/h laufen. Gruß von der Elbe, Michael |
|
||||
|
||||
Ich kenne kein Boot , das " 20 Füsser " heisst - mehr Infos bitte
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gear ratio ? Drehzahl ? Prop? Antriebshöhe ? ....
|
|||
|
|||
Zitat:
wer fängt an ?? ich bin bereit
|
|||
|
|||
Danke Markus...ich hoffe im Interesse des Strangs, das sie KEINE offene oder umschaltbare ABgasanlage hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Offshore ist, wer offshore fährt , soll heissen:
wer bekloppt genug ist, bei Wellen mit moderater Geschwindigkeit zu fahren ohne sich danach über Rückenschmerzen zu beklagen Es gibt ( wie schon so oft erwähnt ) verschiedene Offshore-Klassen, such doch mal nach "offshore video". Da wirst du z.B. die Honda Offshorer finden, die offshore rennen fahren. Hier mal ein kleines Offhsore-Rennboot aus der Honda Formel - keine offene Anlage, keine V8 Maschine und keine 6 meter lang und hier gibt es knapp 10 minuten Offshore-Action, click! Da fahren Mädels mit und teilweise sind da Fahrer dabei, die die 50 schon erreicht haben - nicht kmh , sondern Jahre. Wenn du dir das mit deinem Boot auch zu traust, ist es offshore-tauglich Alles andere mit viel PS , offenem Auspuff, tollen stehsitzen KÖNNEN Offshorer sein, müssen es aber nicht. Es sind dann aber auf jeden Fall " high performance Boote ". Oh mein Gott, jetzt habe ich das schon bestimmt das vierte mal geschrieben
|