boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.01.2009, 10:37
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Da muss ich Uwe Recht geben,

wenn ich mir Überlege auf meinem 7 m Segler mit 1 Doppelkoje im Vorschiff und 2 Schlafplätze im "Salon" (Hundekojen) möchte ich garkeinen zumuten länger als 2 Tage und eine Nacht mit uns zu verbringen.
Wir haben in der Verwandschaft 3-4 Leute die gern mal mitkommen und die wir natürlich auch sehr gerne mitnehem, aber ich denke wir sind alle froh wenn es dann auch wieder von Bord geht.

Nochmal zu meinem Vater:
bei dem kommt hinzu das alle, mit denen er gerne, viel und weit gesegelt ist, leider nicht mehr unter uns weilen und natürlich da wieder etwas zu finden das es wieder so wird wie es mal war geht einfach nicht und das frustet ihn dazu noch.
(weis ist nicht unbedingt das Thema aber bewegt mich halt)
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 17.01.2009, 10:37
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.292
Boot: Sealine S28
21.461 Danke in 5.671 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugies Beitrag anzeigen
... Auf unserem Segelboot ist wohl auch etwas mehr Platz als auf einem 6,5 m Motorboot. Da hat man dann ja immer mindestens zwei separate Kabinen, eine vorne eine achtern.

...
Platz ist ein ganz entscheidener Punkt!

Bei meinen zwei einwöchigen Binnentörns in Holland waren wir zu viert b.z.w. fünft auf Schiffen,
die für 10-12 Personen angeboten werden.

Zwei haben sich die grösste Kabine geteilt (Freunde seit Grundschulzeiten), die anderen hatten eine eigene Kabine.
Wäre aus Kostengründen nur ein kleineres Schiff möglich gewesen hätte ich den Törn nicht gemacht!
So konnte sich jeder zurückziehen und hatte nach Bedarf auch mal seine Ruhe.
Allerdings kennen wir uns alle auch schon ein paar Jahre, quasi der harte Kern einer Malleclique.

Bei jeder Tour hat zwischendurch einmal kurz gerasselt, sonst friedlich und Spass ohne Ende.

Jederzeit wieder.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.01.2009, 11:13
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
... Ähm, Rene; bringst du immer noch Prisen auf ?

Gruß ALF
Wenn man micht läßt...

Llyods Open Form läßt grüßen
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.01.2009, 11:29
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Zitatauszug:
Nochmal zu meinem Vater:
bei dem kommt hinzu das alle, mit denen er gerne, viel und weit gesegelt ist, leider nicht mehr unter uns weilen und natürlich da wieder etwas zu finden das es wieder so wird wie es mal war geht einfach nicht und das frustet ihn dazu noch.
(weis ist nicht unbedingt das Thema aber bewegt mich halt)[/quote]

Hallo Hotte!

tröste Dich! wird uns irgenwann allen so gehen! Ich habe auch tolle Reisen mit meinen Boots und Angelfreunden gemacht und versucht, diese irgenwann zu wiederholen! -kann nur in die Hose gehen!
Vergangenheit lässt sich nicht einholen!-aber die Vergangenheit kann einen einholen!
Versuche so oft wie möglich mit deinem Vater Zeit auf dem Boot zu verbringen!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 17.01.2009, 11:37
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Versuche so oft wie möglich mit deinem Vater Zeit auf dem Boot zu verbringen!
... so ist das. Ich war zwar mit meinem alten Herrn mal los, aber nicht oft genug.

Karin macht das mit ihrer Mutter besser. Die fliegen mindestens einmal pro Jahr auf die Kanaren.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 17.01.2009, 14:36
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Meine JASNA ist zwar 38ft lang, aber trotzdem ein platzvernichtendes Teil - sprich: es ist fast nur als Eignerversion zu fahren. Ich hab' nur eine Kabine, die man zu machen kann. Die bekommen dann die Gäste zumal ich/wir sowieso lieber im Salon schlafen. Da gibt's ein breites Doppelbett.

Als Unterstützung zum Segeln brauche ich niemanden - das mache ich sowieso nur alleine. Vielleicht gerade mal das Steuer festhalten, damit ich dafür nicht - wie sonst - bei Segelwechseln, Reffen und so den Autopiloten einschalten muss.
Mitnehmen tue ich sowieso nur Gäste aus dem engeren Freundeskreis, wobei ich/wir nach 3 Tagen eigentlich schon die Nase voll haben und uns freuen, wenn wir wieder alleine sind.

Wie schon vorher gesagt habe ich die Erfahrung, dass reine Männertörns meistens problemlos funktionieren. Je weniger Segelahnung die Gäste haben, desto lieber ist es mir. Ich kann nicht ab, wenn mir jemand auf meinem eigenen Boot unaufgefordert erklärt, wie man's besser macht!

Probleme gab's bis jetzt nur, wenn zu Iza und mir ein 2. Pärchen mit an Bord kamen. Dann ging der Zickenkrieg los... Irgendwie sind Frauen da anders gestrickt....

Inzwischen nehme ich niemand mehr mit, wenn Iza auch dabei ist....

Aber eine Crew für einen Törn rekrutieren - nene, das mache ich lieber alleine! Bin sowieso tagsüber gerne alleine an Bord und abends finde ich dann schon einen Hafen oder eine nette Runde, zu der ich mich dann setzen kann!

Gruß

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 17.01.2009, 15:01
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Als Unterstützung zum Segeln brauche ich niemanden - das mache ich sowieso nur alleine. Vielleicht gerade mal das Steuer festhalten, damit ich dafür nicht - wie sonst - bei Segelwechseln, Reffen und so den Autopiloten einschalten muss.
Mitnehmen tue ich sowieso nur Gäste aus dem engeren Freundeskreis,

Wie schon vorher gesagt habe ich die Erfahrung, dass reine Männertörns meistens problemlos funktionieren. Je weniger Segelahnung die Gäste haben, desto lieber ist es mir...

wenn ich mal übers wochenende jemand mitnehm, dann auch nur 1-2-3 der engsten kumpels...
gesegelt wird alleine, auch wenn bei manövern ne hand, vor allem bei viel wind mal ganz nützlich ist...

auf regatten kommen allerdings nur supi-regatta-segler mit an bord, da kann ich amateure nicht gebrauchen

das mit den männertörns hab ich aufm mittelmeer auch schon erfahren,... da gabs nie zoff...

grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 17.01.2009, 15:31
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Hallo Martin,

kleine Zwischenfrage was für Regatten Fährst Du?
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 18.01.2009, 12:16
sumsum sumsum ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.09.2007
Beiträge: 180
112 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Hi,

vielen Dank für eure Antworten! Ich freue mich, dass es euch teilweise ähnlich geht wie mir.

Alleine segeln ist in der Ostsee sehr gut, wenn da nach 12 Stunden Schluss ist, findet man meist eine Bleibe für die Nacht. Für längere Strecken nimmt man sich halt entsprechend viele Tage. Mit Crew aber, könnte man das ja noch etwas ausreizen, gerade auch, wenn das Schiff eben nicht schneller fährt und das Land nicht näher ist (z.B. Nordsee)... Ich habe mir aber ehrlichgesagt noch keine Gedanken darüber gemacht, ob ich gut schlafen könnte, wenn jemand "fremdes", den ich also erst kurz kenne und dessen Segelleistung und Psyche ich noch nicht so gut einschätzen kann, das Ruder und den Wachposten übernimmt.

Was für mich aber noch ganz entscheidend ist, ist dass es zu mehreren durchaus lustiger wird, als alleine. Dabei hatte ich jetzt eher an kurze Abschnitte gedacht, also von einem Wochenende bis vielleicht 10 Tagen Besuch, die man zusammen segeln würde. Da ist meines Erachtens nach mit gutem Willen beiderseits ein Auskommen möglich. Was meint ihr dazu?

Ich glaube ich hätte auch Probleme damit, Paare als Besuch zu haben, das geht aufn Rotwein am Abend gut, aber mehrere Tage im selben Boot sitzen wär ich echt vorsichtig.

Wie ich den Eindruck habe, ist die Frage ob Freundesumfeld oder Kontaktbörse als "Quelle" für die Crew verwendet wird eher Auffassungssache. Ersteres hat bei mir nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

Habt ihr schonmal jemanden erst im Hafen getroffen und den/die dann mitgenommen? Ich habe gelesen, dass das gerade in Blauwasserregionen nicht ganz unüblich ist. Allerdings waren auch die schlimmsten Geschichten im selben Absatz genannt...

Die Sache mit dem Vertrag werde ich mir mal merken. Setzt ihr den erst auf, wenn es losgeht oder schon zur Verabredung/Törnplanung?

Schöne Grüße,
Clemens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 18.01.2009, 12:28
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
Hallo Martin,

kleine Zwischenfrage was für Regatten Fährst Du?
sämtliche die es gibt hier am see,... teils als crew, teils als skippi...
rund um, quer, ost-west/west-ost, sumser, vereinsregatten(klar..), eiserne, etc...
__________________

Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 18.01.2009, 12:49
Benutzerbild von ugies
ugies ugies ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.528
Boot: ... aber sicher, zornige 29 PS ;-)
Rufzeichen oder MMSI: 211 .... .... ....
3.504 Danke in 1.993 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rebell25R Beitrag anzeigen
... auf regatten kommen allerdings nur supi-regatta-segler mit an bord, da kann ich amateure nicht gebrauchen :wink
hmmmm - wie sage ich es ohne allzu lehrmeisterhaft zu klingen. Bist Du sicher, dass Du der absolute Professional bist?

Sage doch einfach, dass Du am liebsten mit guten Leuten zusammen segeln möchtest, mit denen gemeinsam Du noch besser werden möchtest.
__________________
Gruß
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 18.01.2009, 13:04
Benutzerbild von Rebell25R
Rebell25R Rebell25R ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.354
Boot: Rebell 25 R
1.073 Danke in 643 Beiträgen
Standard

hi uwe,

kein problem, ich meinte es nicht in richtung professionellen regatta segler, hier ist kein alex thomson oder ähnlicher in der nähe ;)
ich sage auch keineswegs, dass ich ein profi bin,... und erst recht kein absoluter, allerdings wage ich zu sagen dass ich in der lokalen ebene gut bin, aber sicherlich noch dazulernen kann und werde....

wie soll ich das jezt schreiben, ich meinte die supi-leute als gute segler, mit denen es spass macht auf lokal-hohem niveau zu segeln und von denen ich sicherlich einiges lernen kann, weil einfach einige dabei sind die noch deutlich mehr erfahrung haben, und nur so kann man auch mit vorne auf regatten mitsegeln, wenn man gute leute dabei hat, bzw mit guten leuten unterwegs ist... verständlich rübergebracht?! ich hoffe ;)

mit amateure meinte ich diejenigen,die sonst nie auf nem boot sind, und vielleicht mal übers wochenende mit raus kommen um spass zu haben und n paar bierchen zu zischen... ;)...

und jeder skipper bzw jede crew ist nur so gut, wie ihr schwächstes glied...

grüße, martin
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 18.01.2009, 13:25
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von FALKE Beitrag anzeigen
Das auf nem 10-Tagestörn oder länger direkt mit nem Fremden i.d.R. nix wird-ist klar.
Das muß nicht sein, Alf.
2007 bin ich mit 2 "Fremden" und noch dazu fremdsprachigen und kauzigen Briten fast 3 Monate auf gute 8m unterwegs.
Das einzige, über das wir uns ernsthaft in die Haare gekommen sind, war das Essen.

Wichtig war meiner Meinung nach, daß für mich von vorne herein feststand, Tony ist der Skipper, es ist sein Boot ...... also keine unnötigen Diskussionen wie was machen.

@Clemens. Zur Ausgangsfrage zurück. bei mir war es bisher fast immer Zufall. Wenn du mit dem Boot unterwegs bist, lernst du am besten potentielle Mitfahrer kennen.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 18.01.2009, 13:49
Benutzerbild von FALKE
FALKE FALKE ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Westerwald
Beiträge: 3.352
Boot: Zodiak
2.568 Danke in 1.567 Beiträgen
Standard

Moin Wolf,

darum stand da i.d.R.

Gruß ALF
__________________
... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 18.01.2009, 14:21
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
... Ich kann nicht ab, wenn mir jemand auf meinem eigenen Boot unaufgefordert erklärt, wie man's besser macht!...
Dem kann ich nur zustimmen!

Ich fahre auch am liebsten alleine, beziehungsweise mit meiner Freundin, von Tagesausflügen mal abgesehen.
Ein verlängertes Wochenende fahre ich hin und wieder auch gerne mit guten Freunden und meine Mutter war auch schon mal mit.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit anderen Leuten meinen Jahresurlaub auf meinem Schiff verbringe und mich dauernd nach irgendwelchen Wünschen richten muss, anstatt mich zu erholen und zu entspannen.
Vor allem leidet meistens die Spontanität darunter, wenn man zu viel Begleitung hat und jeder eine andere Meinung hat.

Meistens bin ich froh wenn ich wieder alleine auf dem Boot bin.

Und mit Fremden auf meinem Boot zu fahren ist ein absolutes No Go!
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 18.01.2009, 18:29
Benutzerbild von Kaptian Sparrow
Kaptian Sparrow Kaptian Sparrow ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 413
Boot: Segler
363 Danke in 230 Beiträgen
Standard

Moin Stefan,

also den Satz:

Zitat:
Zitat von Stefan13 Beitrag anzeigen
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich mit anderen Leuten meinen Jahresurlaub auf meinem Schiff verbringe und mich dauernd nach irgendwelchen Wünschen richten muss, anstatt mich zu erholen und zu entspannen.
hätte ich gern mal erklärt bekommen.

Ich denke doch wenn mehrere zusammen losfahren sollten doch alle Ziele und Wünsche im Vorfeld abgesprochen sein und wenn dan ein Ziel dabei sein sollte was Dir nicht genehm ist hätte das doch vorher abgeklärt werden können,

Planlos würde ich auch nicht alleine in meinem Urlaub durch die Gegend schippern wollen.
__________________
Gruß Hotte
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 18.01.2009, 20:25
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

also den Satz:



hätte ich gern mal erklärt bekommen.

Ich denke doch wenn mehrere zusammen losfahren sollten doch alle Ziele und Wünsche im Vorfeld abgesprochen sein und wenn dan ein Ziel dabei sein sollte was Dir nicht genehm ist hätte das doch vorher abgeklärt werden können,

Planlos würde ich auch nicht alleine in meinem Urlaub durch die Gegend schippern wollen.
Sicher, Dinge die vorher schon feststehen kann man absprechen. Aber ich liebe nun mal Spontanität und fahre zwar in der Regel mit einer groben Planung, aber die kann und wird in 99 % aller Fälle wieder umgeworfen.

Während meiner Arbeit und auch genug im Leben daheim muss ich schon genug planen und mich in festen Bahnen bewegen. Das brauche ich nicht auch noch im Urlaub.
Auf Ankerplätzen und in Häfen bekommt man, wenn man ein wenig aufgeschlossen ist, so viele Infos von Ortskundigen und schöne Ziele genannt, dass es sich fast immer lohnt diese Tipps zumindest teilweise einmal in die Routenplanung mit aufzunehmen.

Deswegen fahre ich am liebsten alleine, denn da bleibe ich flexibel.

Eine andere Sache wäre es wenn man mit mehreren Booten losfährt. Wenn die Interessen dann während der Fahrt auseinander gehen, trennt man sich eben für ein paar Tage und trifft sich in irgendeinem Hafen wieder.

Ich hoffe damit deine Frage beantwortet zu haben. Für mich ist Boot fahren eben gleichbedeutend mit Freiheit und Unabhängigkeit, deswegen segel ich auch am Liebsten...
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 18.01.2009, 20:33
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sumsum Beitrag anzeigen
Hallo Wassersportler,

ich möchte von euch gerne mal wissen, wie ihr eure Mannschaft für einen Törn zusammensucht....
ich hab´mir ne wasserfeste Freundin gesucht und das Mädel geheiratet. Den Moses haben wir uns selber gebaut.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 19.01.2009, 06:16
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kaptian Sparrow Beitrag anzeigen
Moin Stefan,

also den Satz:



hätte ich gern mal erklärt bekommen.

Ich denke doch wenn mehrere zusammen losfahren sollten doch alle Ziele und Wünsche im Vorfeld abgesprochen sein und wenn dan ein Ziel dabei sein sollte was Dir nicht genehm ist hätte das doch vorher abgeklärt werden können,

Planlos würde ich auch nicht alleine in meinem Urlaub durch die Gegend schippern wollen.
Nö, er hat Recht. Wenn jeder seinen eigenen Dampfer dabei hat, dann kann man völlig zwanglos entscheiden, ob man gemeinsam irgendwo hinschliddert, oder eine Crew einen Faulenzertag einlegt, während die andere 50 Meilen runterreißt und man sich am nächsten oder übernächsten Tag irgendwo wieder trifft.

Das fängt schon bei menschlischen Grundbedürfnissen an, so dass die Mädels sich manchmal ein paar Tage nicht so fühlen. Oder wenn einer krank wird und man ein paar Medikamente und einen Tag Ruhe braucht, dann muss man ja die anderen nicht mitleiden lassen.

Und so lässt sich das beliebig fortsetzen. Auf einem Boot zusammengepfercht, bieten solche Situationen schnell die Gelegenheit für unnötigen Stress im Urlaub.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 19.01.2009, 09:16
Benutzerbild von Stefan13
Stefan13 Stefan13 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Willich bei Düsseldorf
Beiträge: 400
Boot: Amerglass 32 AK mit Zodiac Cadet 310S und 10 PS Mercury
351 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Nö, er hat Recht...
Endlich jemand der mich versteht.
__________________
Sportliche Grüße
Stefan
http://www.divedreams.org
Intelligenz ist die Fähigkeit, seine Umgebung zu akzeptieren
William Faulkner

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.