boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.01.2009, 22:08
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2007
Ort: zwischen Weser und Wümme
Beiträge: 656
Boot: van Anderen
Rufzeichen oder MMSI: wer später bremst, ist länger schnell!
1.803 Danke in 847 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hast mal was zu trinken ?
Können wir nicht mal mit den Kindern ne Runde fahren ?
Wir hatten gedacht, wir könnten jetzt mal ein Stück fahren, dann irgend wo anlegen und Picknick machen ?!
Nimmst Du unser Auto in Zahlung ?
Können wir Ratenzahlung machen ?
Ach, n Führerschein brauch ich auch ?
Meine Frau möchte das Boot nicht, sie mag lieber rosa Kissen !!!!!

Das sind die Besten
Wenn ich mein Boot irgendwann verkaufe, nehme ich für Probefahrten pauschal 50 Euro. Wenn er dann das Boot kauft wird die Kohle angerechnet.
__________________
viele Grüße,
Henning

Bernhardiner ist das letzte, was ich sein möchte. Dauernd die Flasche am Hals, und niemals trinken dürfen!
Joachim Ringelnatz (1883-1934)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.01.2009, 22:20
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Gut ist , wenn man nicht unbedingt verkaufen "muss"!

Meine Boote und Autos verkaufe ich auch nicht an jeden! -bin da ein wenig eigen!

Ein gutes Geschäft ist o.k.-aber nicht um jeden Preis!

Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.01.2009, 23:04
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Wir hatten das Glück an einen guten Makler zu geraten.
a. haben wir unser jetziges Traumboot dort verkauft
b. haben wir über Ihn gleich unser altes Boot innerhalb von 14 Tagen verkauft.

Ich habe eh das Gefühl, das es über seriöse Makler es etwas gesitteter zugeht. Und teilweise auch etwas höhere Preise bezahlt werden. Die Privat dagegen verkaufen wollten, mußten sich viel mit den Kauf "Touris" rumschlagen, nach dem Motto: 60.000 willst Du haben, aber ich habe nur 20.000. Wie kommen wir zusammen?

Zur Eingangsfrage wg. CE . Ich würde mich schwer tuen ohne entsprechende Bescheinigung zu kaufen. Denn wie schon geschrieben, man weiß nicht was kommt und es wird teilw. nach Bescheinigungen gefragt. Siehe Tröt über den Außenborder/Landratsamt. Und die Verbände fragen nach der Bescheinigung, wenn man ein IBS beantragt. Außerdem so meine Vermutung werden eines Tages Versicherung danach fragen, da in der Konformationsbescheinigung auch sehr sicherheitsrelevante Ausführungen bescheinigt werden. Ich denke da an die E-Installation 12 V DC oder 230 V AC. Oder Brennstoff- und Gassysteme usw. Dazu kommt evtl. der Umweltschutz, da Normen auch über die eingebauten Antriebsanlagen vorhanden sind.
Das Ganze muß nicht, aber kann zutreffen. Und dann wird es im Nachherein teuerer.
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 18.01.2009, 23:16
Roger Rabbit Roger Rabbit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 364
Boot: Sunseeker 25 portofino
239 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen

Hast mal was zu trinken ?
Können wir nicht mal mit den Kindern ne Runde fahren ?
Wir hatten gedacht, wir könnten jetzt mal ein Stück fahren, dann irgend wo anlegen und Picknick machen ?!
Nimmst Du unser Auto in Zahlung ?
Können wir Ratenzahlung machen ?
Ach, n Führerschein brauch ich auch ?
Meine Frau möchte das Boot nicht, sie mag lieber rosa Kissen !!!!!
Jau, klasse, die kenn ich auch.
Natürlich kommen auch faire Geschäfte, so wie Du sie auch beschrieben hast zustande, tendenziell nimmt die Moral aber sowohl auf der Käufer- als auch auf der Verkäuferseite schon seit langem immer mehr ab. Nen vernünftiges Gebrauchtboot zu bekommen ist m.M nach schwieriger als nen gebrauchten PKW und da wird auch schon ne Menge besch.... Genauso wenig möcht ich als Händler nen Gebrauchtboot verkaufen müssen, die Kunden sind ja teilweise so dreist und stellen ihm das Ding nach m Urlaub in dem sie selber was kaputtgefahren haben wieder auf den Hof und wollen die Kohle zurückhaben.
__________________
In der Regel hält das Boot mehr aus als die Mannschaft...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 19.01.2009, 06:27
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Warum geht man eigentlich immer davon aus dass der Verkäufer was zu vertuschen hat
Wie auch immer. Meines Erachtens geht es hier in der Hauptsache, in welche Richtung sich das Geld bewegt.

Die Bootsbörsen sind voll mit Booten, Leute die mit 40 000 Euro in der Hosentasche rumrennen gibts momentan nicht all zu viele.

Deswegen sollte sich man als Verkäufer alle erdenkliche Mühe geben, an das Geldbündel in der Büx zu kommen. Das hat nichts mit Kniefall zu tun, sondern mit kaufmännischem Denken.

findet Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 19.01.2009, 07:43
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.673
Boot: Nimbus 310
912 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen

Die Bootsbörsen sind voll mit Booten, Leute die mit 40 000 Euro in der Hosentasche rumrennen gibts momentan nicht all zu viele.
Das ist wohl so, aber nicht anscheinend bei den Beträgen ab 60.000€ und deutlich aufwärts. Da läuft wohl noch einiges, so die Makler deren Angebot ich im Auge habe.Als verkäufer muß jedoch trotzdem deutliche Abschläge hinnehmen. Zur Zeit ist England der Hit, weil das Pfund eine Talfahrt angetreten hat. Jedoch muß man innerlich wieder 10.000€ oben drauflegen wg. Flüge Besichtigung und Überführung. Bleiben bei dem Typ welcher uns interresiert hat, noch netto 10-15k€ über
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.01.2009, 07:55
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.807
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.675 Danke in 8.175 Beiträgen
Standard

im heutigen Zeitalter des Internets nehme ich eine handvoll guter Fotos des Bootes, dabei natürlich Detailfotos.... suche mir einen Anbieter für kostenloses Webhosting, nehme das einfachste Frontpage und stelle die wichtigesten Daten und Angaben in Verbindung mit den Bilder als Verkaufsangebot zusammen....
Dann schreibe ich die Webadresse in ein Bild .... setzte dieses Bild in boatshop24 ein und schon kannst du den Zugriffzähler zusehen....


Jeder kann gleich alles Details sehen und falls wirklich was fehlt oder interessiert gibt es immer noch die Nachfrage....

mein letztes Boot wurde am Freitag abend eingestellt, und am Samstag vormittag um 9.00 h kam ein Anruf... verkauft...

Vorabüberweisung der Kaufsumme 6 Wochen v o r der Übergabe und Abholung (hatte ich nicht verlangt-nur eine kleine Anzahlung zur Sicherheit) und ich kann euch sagen, ich vertrage mich noch heute mit dem Käufer....
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.01.2009, 16:45
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.730 Danke in 12.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Und in dieser dunklen Epoche kurz nach der Kreidezeit empfiehlst du deinen Klienten
sich doch gefälligst selbst via Internet über das zum Verkauf stehende Objekt zu informieren?
Da bist Du noch mit ner Rassel um Tannenbaum gelaufen

Bevor ich mein erstes Boot kaufte, bzw. meinen Führerschein hatte gabs das dann eben in Form von Prospekten
Ich hatte damals schon nen Prospekt vom Commander und hab geträumt den mal irgendwann zu fahren
Das Zeitalter wo noch in Steintafeln gemeißelt wurde war gerade vorbei
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.01.2009, 16:57
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.876
Boot: derzeit keines
32.730 Danke in 12.353 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henning K. Beitrag anzeigen
Das sind die Besten
Wenn ich mein Boot irgendwann verkaufe, nehme ich für Probefahrten pauschal 50 Euro. Wenn er dann das Boot kauft wird die Kohle angerechnet.
Das braucht man gar nicht.

Ich fand die Art sehr souverän wie es der Verkäufer meines jetzigen Bootes gemacht hat

Beim ersten Besichtigungstermin ( wie oben geschrieben ) Probelauf und Kontrolle der Maschinen, fertich

Als wir uns dann weiter unterhielten und herauskam dass wir nächste Woche nochmal kommen wollen würden ( wegen Mutti ), sagte er nur:

Wenn Du ihn haben willst bring Piepen mit ( als Anzahlung ), wenn ich die sehe gibts ne Probefahrt. Ansonsten solltest Du mir glauben, dass wenn da was mit sein sollte was ich heute aber nicht wüßte, ich das noch klar mach.

Fertich war er damit

Der Maker hatte einfach ein reines Gewissen
Wir haben heute noch ein prima Verhältnis, außer das ich immer Mecker krieg dass ich so wenig Zeit hab
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 19.01.2009, 20:31
V-max V-max ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.05.2007
Beiträge: 153
Boot: Cobalt 293
90 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Nochmal zum Thema CE - Die Gesetzeslage sieht es folgendermaßen vor:
Boote, die nach dem 15.06.1998 erstmalig in der EU zugelassen werden sollen(heutzutage also alle!), müssen ein CE-Zeichen haben! Fertig!
Das Baujahr spielt dabei keine Rolle,d.h. ein Boot von 1960, was erst jetzt erstmalig innerhalb der EU angemeldet werden soll, muss ebenfalls erst zertifiziert werden.
Das Ganze ist aber nur graue Theorie und in der Praxis sieht es so aus, dass zumindest einige WSA´s diesen Unsinn nicht mitmachen. Wer dann einmal ein "Kennzeichen für Kleinfahrzeuge" bekommen hat, ist mit dem Thema durch, da man die Historie nicht nachweisen muss/kann. Selbst bei Gesetzesänderungen dürfte es Bestandschutz geben.


Gruß Jochen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.