|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Z-100
Danke für deine antwort.Nun habe ich aber noch ein paar fragen zum Z Antrieb,daich keinerlei unterlagen bzw.Bedienungsanleitungen habe:
Was und wie viel Getriebe Öel kommt da rein und wie oft sollte es gewechselt werden?2.Andem Durchlass für die Getriebestange ins Boot,habe ich bemerkt das dairgent welche gummiteile fehlen,sieht aus wie aufgeklebt,wo könnte ich so etwas her bekommen? wer kann helfen? gruß Hessenpaule |
|
||||
|
||||
Teile bekommst du keine, steht oben, vielleicht irgendwo gebraucht.
Da kann ich auch gerne mal suchen, kann sein das ich was habe, dazu brauche ich aber Fotos von den Teilen. Zu Öl. da ist es wichtig, ob dein Antrieb ein Kreuzgelenk hat, oder so ne ich nen es Mal Kreuzgelenkdose. Kreuzgelenk: 3,1 Liter SAE 90 Hypoidöl = Z100B Kreuzgelenkdose: 2 Liter wie oben
|
||||
|
||||
keine ahnung welches kreutzgelenk oder dose hier ist ein bild vom antrieb.
Wenn du noch irgent welche Teile für einen Z100 hast,kannst du sie mir vieleicht anbieten,ich suche auch noch einen Propeller. grus Hessenpaule |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Na ja. Den B20 will Dir keiner absprechen. Aber Doppelvergaser, der runde Flammschutz und Deine Leistungsangabe lassen auf einen B 18 schließen.
Möglich ist natürlich noch, das jemand einen defekten B 18 entsorgt hat und mit den alten Teilen einen B 20 aus einem Auto marinisiert hat. Dann hast Du halt mehr Leistung. Optisch kann man die Dinger nicht auseinanderhalten. Ansonsten, Dein Antrieb mit stift, Aussehen des Flammschutzes und Deine Leistungsangabe = AQ 100. Wie schon beschrieben.
|
|