|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo ich bin Neu hier und habe gleich die erste Frage
Wie bekomme ich das Lenkrad von einer Ultraflex Lenkung abgebaut?
Bin ein Neuling in sachen Boot.Ich bin erst seit kurzen stolzer Bootsbesitzer und werde auf alle fälle,in nächster Zeit noch merere Fragen und tips aus dem Forum gebrauchen können. |
|
|||
|
|||
Moin,
herzlich Willkommen im Zu deinen Fragen werden sich bestimmt noch zahlreiche Leute melden. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
Erstmal herzlich willkommen im Forum!
Die Experten unter uns sind anscheinend noch nicht wach... werden sich aber mit Sicherheit noch äußern. Stell am besten mal ein aussagekräftiges Bild ein, damit man sich das mal genauer ansehen kann. Müßte doch eigentlich wie beim Auto sein, oder? Dann hätte das Lenkrad in der Mitte (Nabe) eine Abdeckung, die Du erst lösen mußt. Entweder gesteckt oder verschraubt. Darunter befände sich dann eine große Mutter, die das Lenkrad auf der Nabe hält. Wenn Du die dann losschraubst, müßte sich Deine Frage beantwortet haben. Das ist aber nur meine Vermutung, da ich Deine Lenkung von hier nicht beurteilen kann... Wie gesagt, die Profis werden sich bestimmt bald melden. Viel Erfolg!
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Lenkrad sitzt auf einem Konus und ist vorn mit einem Bolzen bzw. einer Mutter befestigt. Den Bolzen/die Mutter einige Millimeter lösen, das Lenkrad in Richtung lose unter Druck setzen (am besten von Hand, durch eine zweite Person) und gleichzeitig einen präzisen, kurzen Schlag mit Hammer und Dorn auf den Bolzen/die Mutter geben. Das Lenkrad springt dann vom Konus.
|
||||
|
||||
Willkommen im