|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eine Meinung ist immer eine subjektive Überzeugung und die steht jedem frei, so auch mir. Deswegen empfehle ich auch was ich will. Und ich habe noch nicht mal eine besonders präferierte Marke wie manche Yamaha-, E-Tec-, Mercury-Fans sondern halt eine Marke die in der Nähe des Wohn- und Urlaubsortes einen guten Service bietet.
"Handwerklich ungeübt" Wie viele Anfänger sind manchmal schon mit der Bedienung überfordert, Motor springt nicht an oder geht wieder aus etc.. Meist gucken die dann mal bei Ihrem Händler vorbei, wenn er denn in der Nähe ist. Das können echte Garantiefälle sein, aber halt auch reine Bedienungsfehler von "Entlüftungsschraube nicht aufgedreht" über "neuwertige Zündspule defekt" bis zu "Motor abgesoffen". Wieso muß ich dir als Händler eigentlich sowas erklären? Wie oft kamen denn schon Kunden zu dir, wo du gedacht hast, das hätte der doch wissen können / das kann man doch selbst / Bedienungsanleitung lesen könnte nicht schaden / etc.... Daher empfehle ich persönlich immer noch keine Motoren von einem Hersteller "der noch im Aufbau steckt" . (Selbst wenn es die besten Motoren der Welt wären, sorry.)
|
||||
|
||||
Natürlich hat man handwerklich ungeübte Kunden. Aber das hat wohl nichts mit der Marke Parsun zutun.
|
||||
|
||||
Das ist richtig!
Um so wichtiger ist die Möglichkeit schnell in der Nähe Hilfe zu finden. Geschenkt würde ich ihn doch auch als Hilfsmotor dran schrauben. Einen Halter hab ich, da ist noch Platz. Und dann erzähle ich jedem wie toll die sind. Na?
|
||||
|
||||
Eine gute Idee mit dem schenken. Du musst ja keinem erzählen wie toll die sind. Aber wenn man keine nagativen erfahrungen gemacht hat, sollte man auch keine Negativwerbung machen.
Du kannst mich ja gerne mal besuchen kommen um die Motoren mal genauer zu begutachten. Gerne kannst du die dann auch mal fahren und probieren.
|
||||
|
||||
Ja schenken ist toll! Da macht man nix verkehrt.
Damit die mich wirklich interessieren, müßten die aber leistungsmäßig für mich ein upgrade darstellen... Sorry, ich schreibe ja gar nicht das sie schlecht sind. Nur empfehlen tue ich sie trotzdem nicht! Denn ich empfehle nur was ich auch selbst kaufen würde. Wir können ja im Werbeforum gerne diskutieren, aber für mich ist in diesem Trööt, (sieht ja schon so aus als wäre das unser eigener Trööt), diese Parsun-Diskussion:
|
|||
|
|||
Hallo,
Zitat:
Bernd |
Themen-Optionen | |
|
|