|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bin Rotweintrinker - und der hat bekanntlich keinen Alkohol!
Volker
|
||||
|
||||
Dann hat Beckman Dich ja auch nicht meinen können?
Gibt's am Oktoberfest auch Rotwein? In nem Maßkrug vielleicht?
|
||||
|
||||
Auf dem Oktoberfest gibt es das Weinzelt - und das ist nicht nur eine neumodische Schickimicke-Erfindung für Nicht-Bierkonsumenten, sondern war schon auf dem ersten Oktoberfest anlässlich Königs Hochzeit präsent!
(Trotzdem würde ich auf dem Oktoberfest Bier trinken, wenn ich hinginge) Gruß Volker
|
||||
|
||||
Moin,Moin
ich habe in Münster bei einer bekannten yachtschule am .. beide Führerscheine gemacht.. der ganze Spass hat maximal 600€ gekostet. Ich finde es schon wichtig diese zu machen. ZUR EIGENEN SICHERHEIT!! Andersrum ist ja auch NICHT so schwer.. GOOGLE mal "Holland Info/an"!! Da steht alles was in Holland im PUNKTO WASSERSPORT erlaubt ist u. was nicht. Grüße v.d. holländischen Grenze Jensen |
|
|||
|
|||
Zitat:
nur mal so am rande. eine antwort schon bekannt? |
|
||||
|
||||
Moooooiiin,
schaue doch mal hier nach: www.heinz-kratz.de/holland.htm#5.%20Führerscheinbestimmungen Ziemlich hilfreiche Seite!! Wirklich!!! Alles rund um Wassersport in Holland!! Liebe grüße Jensemann |
|
||||
|
||||
Jeder wie er mag
Die zahlreichen Wortmeldungen zeigen ja schon, dass es viele Meinungen dazu gibt.
Ich habe meine, ohne damit für mich in Anspruch nehmen zu wollen, dass dies die allein Richtige sein muß. Ich bin der Meinung, dass es schon von Vorteil ist, wenn mann den Sportbooteschein hat. Mich hat beim Lehrgang überrascht, was alles zu beachten ist. Ich glaube, auch in meinem Heimatrevier auf der Elbe, gibt es recht viel Berufsschifffahrt und einen regen verkehr auf dem Wasser. Ich hätte mir nie getraut, dazu noch mit Kindern, dort ohne die entsprechenden Kenntnisse zu fahren. Ich bin auch Neuling, hab mir jetzt ein Boot gekauft, und möchte erst ein- drei Jahre binnen fahren. Sollte es mich dann packen, mache ich halt den Seeschein noch. Meine Überlegung war nur, wenn ich jetzt den Seeschein mache, und dann jahrelang nicht See fahre, hab ich doch dann wenn es soweit ist alles wieder vergessen. Ich fahre jetzt binnen und freu mich auf meine erste Saison. Wenn sich jemand Boot - fahren zum Hobby machen möchte, so würde ich auf jeden Fall empfehlen den Schein zu machen. Liebe Grüße aus Dresden Roland
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hier gab es nur menschen die es anders behaupt haben. und da der beweis noch immer schuldig war die nachfrage. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
EDIT: Mal an alle die mit Binnen ANFANGEN wollen. ich segle seit ich 5 Jahre alt war und das sind jetzt ein Paar Jahre. Ich bin NOCH NIE binnen gefahren und halte das fuer sehr viel gefaehrlicher und schwieriger als offene See. Nur mal so als Gedanke....
|
Themen-Optionen | |
|
|