|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jetzt macht euch doch nicht über Angler lustig sind doch auch nur Menschen. Außerdem läasst sich Angeln und Bootfahren gut miteinander verbinden
|
||||
|
||||
böse Angler , böse Bootsfahrer??
mion mion!!
Ich bin Bootsfahrer der gelegentlich auch die Angel in die Hand nimmt Bin auch schon mal einem Angler zu sehr auf die Pelle gerückt, und man hat mir auch schon die Angelsehne durchgesäbelt. War sicher von beiden Seiten keine Absicht. Zu 99% klappt die Sache mit einer Portion Rücksicht immer PS gehe davon aus , daß Eckaat kein Angler ist.Mich stören die Heringsangler überhaupt nicht.Noch ist die Ostsee groß genug. Freundliche Grüße aus Itzehoe von Reinhard
|
|
|||||
|
|||||
Doooch, isser.
Zitat:
Mich auch nicht. Mich stört nur, dass sie dir am Passagierkai die Paternoster fast ins Boot schmeißen und dich beschimpfen, wenn du da anlegen willst. Ist so ähnlich, als wenn jemand auf einer Autobahn Drachen steigen lässt und den Verkehr beschimpft. Die haben echt nicht alle Frösche im Teich. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Naja, genau das steht ja in Frage . Wirklich störend empfinde ich es nur, wenn Angler (nicht DIE Angler pauschal, sondern einfach nur irgendwelche (jedoch in recht hoher Zahl) vereinzelten Angler) Hafeneinfahren blockieren und Fahrwasser verengen.
In Schleimünde haben wir vor 20 Jahren wirklich mal jemanden seinen Blinker abgefahren. Wir motorten gerade durch Schleimünde wie viele andere auch (war recht voll), da warf jemand genau dann die Angel aus, als wir kamen. Platschte so fünf Meter vorm Bug ins Wasser, wir sind rübergefahren und der Propeller schnitt die Sehne durch. Zum Glück! War nämlich nur ein Außenborder; hatten schon Bammel, der packt das nicht . Aber absichtlich oder böswillig war das sicher nicht und wird es auch nie sein.
|
||||
|
||||
Hallo..
Am besten war ein ganz Intelligenter in HR... Liegt am Buchteingang und badet dort irgendeinen Wurm. Jeder der reinkam, bekam eine wüste Schimpfkanonade zu Ohren. Darunter auch die Polizei mit Privatboot.War für die kein Problem. nach erfolgter Kontrolle durfte er kostenlos eine Runde mit der Polizei mitfahren. Er hatte keine Angelerlaubnis.. Grüße Andi
|
||||
|
||||
Das Problem mit den Uferanglern ist - und das sage ich als bekennender Petri-Jünger - dass sie die Fläche, welche sie als Halbkreis mit ihrer Rute und dem entsprechenden Köder und Gewicht nutzen, als ihr "Revier" beanspruchen. Und dabei teilweise nicht bereit sind diese Fläche zu teilen. Da sind Konflikte vorprogrammiert, auch und oft sogar mit Gleichgesinnten.
Gruß Karsten "Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen." Geändert von hansenloewe (11.02.2009 um 19:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kommt auf den Standort am Kanal an, da, wo ich zuletzt war, stritten sich nicht mehr die Angler mit den Mobo-Fahrern, die Angler hatten ganz andere Sorgen: 2003 - mehr Angler als Kormorane, 2008/9 - mehr Kormorane als Angler. (Und die Vögelchen scheinen eine höhere Erfolgsquote als Angler zu haben). Die Zukunft - 2010 - alle Angler machen einen Jagdschein, weil der Fisch im Vogelbauch vorbeifliegt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker (Gibt's auch als Film, weiss aber nicht, wie hier reinstellen)
|
||||
|
||||
Warum nicht vornehm sein und sich auch im Recht entschuldigen? Man kennt doch die weiteren Beweggründe nicht.
Ein einfaches herüber gerufenes Sorry... Man sitzt an einem herrlichen Tag im herrlichen Boot und er bleibt schnell zurück... Grüße, Jan der selber angelt + Boot fährt. Geändert von Haddock (13.02.2009 um 15:52 Uhr)
|
Themen-Optionen | |
|
|