![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Um den Grund in ca. 2m Wassertiefe zu filmen, segelten wir früh morgens dicht am Ufer der Kieler Förde bei der Untiefe Kleverberg entlang (ich liebe es. den Grund erkennen zu können, wenn man gerade da drüber hersegelt). Offenbar sind dort aber auch gute Fischgründe, denn ein am Ufer stehender Angler meinte, wir könnten doch auch mit mehr Abstand vorbeisegeln
![]() Aber wir sind da nicht so dicht vorbei, um den Angler zu ärgern. Den hatten wir erst gar nicht wahrgenommen... ![]() Genug geschrieben, hier geht es zum Videoclip ![]() http://www.youtube.com/watch?v=rW5D7DX4SKk
|
||||
|
||||
![]()
Bin auch Angler!-hätte genauso reagiert!
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja - von " Gespräch" würde ich hier wohl noch nicht sprechen ...
![]() Aber ihr im Norden sagt ja eh nicht viel ![]() Duckundwech Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Typen scheint es einfach überall zu geben. Erst ne nette Anrede...
![]() Das Gesicht hätte ich gerne gesehen ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Ein normales Gespräch bei uns Nordmännern verläuft meist so:
A: "Moin" B: "Moin" (meist beiderseits lustlos in den Bart gemurmelt ![]() Insofern war das hier schon ein Gespräch mit Tiefgang ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soll "Jetzt nicht mehr" die Pointe darstellen oder entgeht mir da was?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pointe? Wozu brauchst Du denn sowas?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Untertitel im Video
![]() Der hat doch nur nett bescheid gesagt... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir das einer übersetzen was die da sagen
|
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nils,
nach "segeln" hört sich das aber nicht an, eher nach "Röcheleisen". ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
"Hey, Du bist mein bester Freund. Ich mag Dich. Hattest du einen schönen Tag? Ich wünsche Dir alles Gute." oder "Verzieh' Dich, geh' wo Du wohnst!"
|
|
|||
|
|||
![]()
Das ist auch meine Meinung!
![]() Unfreundlich wäre gewesen, wenn er Nils ein Grundblei "zugeworfen" hätte. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So oder ähnlich ist es auf dem Kanal bei Herne möglich, da redet man mehr und etwas herber, das Gespräch an der Ostsee war doch recht angenehm.
Eh du Knalla, geh mit deine Seifendose wech, siehsse nich das ich hier angeln tu??!! Was wilz du denn du Klappspaten? Bade deine Würmer woanders, hier fahn Schiffe! Iss nämmich n Kanal! Hass wohl n Klaun gefrühstückt du Klopphengst, mach dich von Akka! Meine Frexxe, was hier für Assis am Kanal tummeln tun, wir müsse ma wieda nach Majorka, wa, Regina? Ach Erwin, lasse doch kürn die Prollos, tu weitafahn. (Das ruft natürlich die Wurmbadergattin auch auf den Plan) Eh Klausi, kuk dich die Torte an, blond, dov und Hängetitten! He, Erwin, hat die alte Schabrakke was für mich gesacht? Schabrakke sachse zu mir, du blödes Gesteck? Ich komm dich gleich rüba! Haha, das Schrapnell kann nich nur sprechen, es schwimmt besimmt auch gut bei die fette Kiste dies hat! Du dürre Dusselku, tu mal ieber Fisch essen, damitte inteligent wirs…..(Angler und Skipper gehen derweil grinsend wieder ihrem Hobby nach) Das könnte man natürlich noch weiter fortführen, würde aber das Niveau dieses Forum zu sehr runter ziehen, daher lassen wir das mal lieber. ![]() Willy Geändert von Giligan (08.02.2009 um 11:49 Uhr) Grund: Rechtschreibffehlers wech gemacht....
|
|
||||
|
||||
![]()
@Giligan Dat hasse aba jut jemacht
Als rücksichtnehmender Mensch (ausserdem Nichtangler), versuche ich mit meinen Mitmenschen stets gut auszukommen. Es kostet mich ein müdes Lächeln den Anglern am Ufer ggfs. auszuweichen schon alleine des Wellenschlages wegen. So mancher Angler hat sich mit Handzeichen dafür bedankt. Grüsse Peter
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube du hast beim Führerschein nicht so richtig aufgepasst. Heißt es da nicht man muss Rücksicht aufeinander nehmen und sich vor dem Fahren orientieren, Hast du beides nicht gemacht, hast nur auf den komischen Grund gachtet. In solch einem Fall hätte ich al Angler ein 200 bis 300 Gramm Grundblei genommen und einmal feste ausgeforfen, danach ein kurzes Entschuldigung aber du bist plötzlich aufgetaucht konnte nicht mehr bremsen, sieht schön aus das Loch in der Seite.
|
||||
|
||||
![]()
... hast Du so etwas schon mal gemacht und bei der Reaktion einige Zähne eingebüßt?
![]() Nette Vorlage, da konnte ich nicht widerstehen. Ich bin im übrigen ganz und gar Deiner Meinung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Sofort Anzeige wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das machen aber wirklich welche. Gab ja schon mal einen Anglerthread hier, darin haben wir seinerzeit schon festgestellt, dass sich manche Angler wirklich am Gewässerrand benehmen, als würde mit Bezahlung der Fischerabgabe und Angelkarte der Tümpel ihnen gehören.
Was hier zur Heringszeit am Passagierkal in Warnemünde immer los war, das würde Bücher füllen. Gottseidank hat das Hafenamt die Heringspietscherei von den Piers letztes Jahr verboten. Dafür liegen jetzt Heerscharen von Booten überm Warnowtunnel mitten im Fahrwasser. ![]() Hab noch irgendwo ein Foto. ![]() Hahaha, guter Witz. Die solchen Truppen sind nicht nur ausgemachte Fischräuber, sondern auch noch militant. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich aushelfen.
![]() ![]() Aber eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit denen gemacht. Nur über deren Leichtsinnigkeit manchmal sehr verwundert gewesen. ![]()
Gruß Karl-Heinz ![]() Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. ![]() Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Gegenantwort wäre übrigens entweder körperlicher Natur (Notwehr) bzw Polizei/Strafanzeige/Zivilklage. Da wird der Fisch aber teuer... Wenn ich nen Bindfaden über die Landstraße hänge, darf ich dann auch mit nem Backstein LKWs bewerfen, die da drüberfahren ?!
|
![]() |
|
|