|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Das ist die Kavitationsplatte !!
Aber mal meine Meinung : Laß das Gerödel so wie es ist. Der Aufwand den du treiben mußt um den Z 2-3cm hochzusetzen steht in keinem Verhältnis zum nutzen!
|
||||
Hi Boris,
bei mir schaut das so aus
|
|||
|
|||
Das untere teil vom Z sieht aus wie meins
Dein Rumpf ist so wie es aussieht tiefer. Ich denke mal mein Z sietzt 3-5 cm zu tief Wenn 2 cm schon ausschlaggebend sind wäre es doch zu überlegen ob ich ihn hoch setzte vorallem weil ich ja einen flacheren Rumpf habe. Spritzen tut es ja auch ordentlich finde ich. Gruß Boris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hohere geschwindigkeit weniger verbrauch oder was ???? Gruß Boris |
|
|
Ist aber ein Merc. Alpha One Gen.I
Zitat:
Mußt Dir wirklich gut überlegen, ob Du dir die Arbeit wirklich machen willst
|
|||
|
|||
Also wenns nur spritzt wäre der aufand zu groß.
Was hat das mit der geschwindigkeit auf sich.....von was sprechen wir da 1,5,10,20 knoten?????? Was ist mit dem verbrauch...ist mir eigentlich am wichtigsten. Und was zum teufel ist das für ein teil hinten an deinem Z sorry Merc.der im unterteil aussieht wie ein ZF oder anderstrum Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist ein Rudersafe lässt es sich im langsamen besser rangieren
|
Richtisch
oder auch "Course Keeper" genannt. Bringt in Verdrängerfahrt einen besseren Geradeauslauf bzw. bessere Lenkfähigkeit. Bei Gleitfahrt klappt der dann hoch.
|
|||||
Zitat:
Aber bewirkt natürlich einen höheren Wasserwiderstand, geringere Geschwindigkeit und Mehrverbrauch. Schätzen würd ich vielleicht 3-5 kn und 3-8 Ltr./Std.
|
|||
|
|||
Danke Ingo
3-5Kn wären für mch jetzt nicht so interessant aber wenn ich einige Liter Sprit sparen könnte schon. Vielleicht hat ja jemand einen Vergleich der seinen Z schon mal umgebaut hat. Gruß Boris |
|
||||
|
||||
Moin Boris, ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst.
Um den Z höher zu bekommen must du die gesamte Antriebseinheit höher einbauen. Das heist Motor und Antrieb raus. Deine einlaminierte Platte wieder rausreißen. Die Platte höher einlaminieren und das ganze wieder einbauen. Ich würde mir die Arbeit sparen !! Das lohnt nicht !! 5-8 Liter Mehrverbrauch kann ich mir auch nicht vorstellen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn meine ganzen vermutungen stimmen muß und will ich auch mal eine komplett resteration machen, deshalb versuche ich auch mal alle meine vermutungen zu hinterfragen. Dafür ist das forum ja auch perfekt Gruß Boris |
Themen-Optionen | |
|
|