boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 07.02.2009, 16:45
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Ja, schiete, da ist ja gar nichts zu sehn.
Also wenn das so einfach ist, würde ich die Verkleidung mal lösen. Viel Glück!
Vielleicht ist hier aber noch jemand, der auch schon mal diesen Motor auseinder genommen hat? Hallo, Merc-Fahrer ihr seid gefragt!!!
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 07.02.2009, 16:48
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von islandhopper Beitrag anzeigen
Ja, schiete, da ist ja gar nichts zu sehn.
Also wenn das so einfach ist, würde ich die Verkleidung mal lösen. Viel Glück!
Vielleicht ist hier aber noch jemand, der auch schon mal diesen Motor auseinder genommen hat? Hallo, Merc-Fahrer ihr seid gefragt!!!
werd das schon noch raus bekommen
vielleicht hat jörg ne meinung dazu?
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.02.2009, 19:33
Benutzerbild von Kuddel
Kuddel Kuddel ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 998
Boot: DRAGO 550, Suzuki 60 ATL
1.003 Danke in 626 Beiträgen
Standard

Leg mal bei entlastetem Gestänge den Leerlauf ein...

Bernd.
__________________
Auch ein Komma kann lebenswichtig sein!
Richterspruch A: Hinrichten, kann man nicht laufen lassen!
Richterspruch B: Hinrichten kann man nicht, laufen lassen!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 07.02.2009, 19:44
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 993
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Hat denn kein Merc-Spezi für burki mal ne Explosionszeichnung
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 07.02.2009, 19:54
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Steht das hier denn nicht verständlich drinn? (etwas weiter unten)

http://www.boote-forum.de/showthread...mpellerwechsel
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 07.02.2009, 20:07
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Steht das hier denn nicht verständlich drinn? (etwas weiter unten)

http://www.boote-forum.de/showthread...mpellerwechsel
sorry, aber ich kann die beschriebene langmutter nicht finden
muss ich wohl die schaftverkleidung entfernen?
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 07.02.2009, 20:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.429
19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

Hallo burki,
die Seite mit EX Zeichnungen kennst du ???

http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 07.02.2009, 21:08
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo burki,
die Seite mit EX Zeichnungen kennst du ???

http://www.mercruiserparts.com/Selec...asp?class_id=2
neee, kenn ich noch nicht, werd ich aber mal studieren.
sch... nur, dass das alles in einer sprache ist, die ich nicht so gut behersche
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.02.2009, 22:16
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 993
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

eventuell kannste damit was anfangen

Gruß
Peter.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 12.pdf (287,5 KB, 149x aufgerufen)
Dateityp: pdf 123.pdf (179,1 KB, 140x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 08.02.2009, 09:42
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
eventuell kannste damit was anfangen

Gruß
Peter.
sorry, aber bisher hat es mir nicht wirklich weiter geholfen
bevor ich (evtl. unnötigerweise) die schaftverkleidung abnehme und dann doch icht weiter komme, werde ich wohl auch einen cleveren tipp ausharren
müssen
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 08.02.2009, 09:53
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

ich glaub jetzt zu wissen, wie das auseinader geht
anhand der ex-darstellung glaube ich zu erkennen,dass die schaltstange ganz oben im motorgehäuse das gestänge gelöst werden muss,
oder ist da jemand anderer meinung?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 08.02.2009, 10:56
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.779
16.528 Danke in 6.286 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe auch schon davon gehört, daß bei einigen Motoren oben das Gestänge ausgehängt werden muss. Dein AB unterscheidet sich von dem 40EO, bei Deinem kann ich den Spalt am UWT nicht erkennen, wo die Trennstelle bei meinem sitzt.
Poste doch ruhig mal die Zeichnung, wo Du erkennst, daß man oben trennen muß.
Und wenn Du magst, dokumentiere das ganze mit Fotos für unser Archiv.

Gruß und viel Erfolg!

Torben
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 08.02.2009, 11:40
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe auch schon davon gehört, daß bei einigen Motoren oben das Gestänge ausgehängt werden muss. Dein AB unterscheidet sich von dem 40EO, bei Deinem kann ich den Spalt am UWT nicht erkennen, wo die Trennstelle bei meinem sitzt.
Poste doch ruhig mal die Zeichnung, wo Du erkennst, daß man oben trennen muß.
Und wenn Du magst, dokumentiere das ganze mit Fotos für unser Archiv.

Gruß und viel Erfolg!

Torben

sind sicher einige händler hier, die sich damit auskennen und sich über unsere postings halb tod lachen
aber wir werden es auch ohne die schaffen, oder?
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 08.02.2009, 12:00
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 993
Boot: Hille
470 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 08.02.2009, 12:17
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter. Beitrag anzeigen
jenau
und juten appetit
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.02.2009, 19:15
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

hi, kann es sein. dass hinter dem gummistopfen (klein) eine klemmschraube versteckt ist, mit der man das schaltgestänge lösen kann, um das UWT ab zu bekommen?

gruss burki
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.02.2009, 06:24
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
hi, kann es sein. dass hinter dem gummistopfen (klein) eine klemmschraube versteckt ist, mit der man das schaltgestänge lösen kann, um das UWT ab zu bekommen?

gruss burki

hat denn da wirklich keiner nen plan
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 12.02.2009, 07:32
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von burki Beitrag anzeigen
hi, kann es sein. dass hinter dem gummistopfen (klein) eine klemmschraube versteckt ist, mit der man das schaltgestänge lösen kann, um das UWT ab zu bekommen?

gruss burki
Muß oben ausgehängt werden!

DH in der Motorwanne.


MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 14.03.2009, 20:27
Benutzerbild von burki
burki burki ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: bad freienwalde
Beiträge: 703
Boot: Quicksilver Weekend 530 PH
Rufzeichen oder MMSI: DG4258 MMSI 211629330
164 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Muß oben ausgehängt werden!

DH in der Motorwanne.


MFG René
also,
heute hab ich´s gepackt.
die zeit und das wetter waren günstig und das aushängen des schaltgestänges ging fast "kinderleicht"
nur der impeller und die dazu gelieferte dichtung haben beide nicht gepasst, sodass ich den alten (noch akzeptabelen) impeller wieder einbauen musste.
was sagst du jetzt?

gruss burki
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 44


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.