![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hi leuts,
ein neues problem hat sich eingestellt. wollte heute mal schauen, wie der impeller beschaffen ist und da waren wieder die 3 probleme ![]() eigentlich nur eines ![]() das getriebe anschrauben hab ich ja noch hin bekommen, aber nur ca. (bei enigelegtem rückwärtsgang) ca. 8 cm auseinander bekommen. bevor ich was zerstöre, wollt ich hier mal nachfragen, wie ich das getriebe abbekomme, um evtl. den impeller zu wechseln. und, kann mir jemand sagen, was ich für einen impeller benötige? gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, das kann jeder mercury-Händler...
![]() Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da ist zwischen den Flügeln eine Nummer drauf wenn diese Nummer steht habe ich einen 47-89984
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
hi jörg, weisst du, was ich für einen impeller brauche? hab bei "bootskiste" nachgefragt, aber die wollen eine nummer, da die wohl keine ersatzteilaulistungen haben ![]() hast du mal wegen nem prop nachgeschaut? gruss burki |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Cürüs anrufen, Motornummer bereithalten und nen Impeller bestellen.. Das isser der Cürüs.. http://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weiss ja jetzt, wie ich das getriebe abbekomme ![]() gruss burki |
|
||||
|
||||
![]()
paßt nicht
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ist für einige 75-125er und V6 und einige Z-Antriebe ![]()
|
||||
|
||||
![]()
47-85089 10 oder
Sierra Nummer 18-3057 ist aber richtig ![]()
|
||||
|
||||
![]()
ok, werd es ja sehen, wenn ich den impeller raus habe
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird wohl so sein,ich hatte einen Merc 1500 XS,dann ist er bestimmt davon
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hier ist ne Liste ,zum selber raussuchen ![]() Das sind allerdings Sierra Nummern zb 18-3007
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
danke für die liste. ich denke schon, dass rené die richtige nummer genannt hat. am wochenende werde ich des getriebe abbauen und dann schau ich was für einer drin ist und falls der noch top ist, werd ich mir auf verdacht einen ersatz besorgen. weiss jemand, wie oft man die beschaffenheit vom impeller untersuchen sollte? gruss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die Flügel sollten schon nicht abgenutzt sein und der Messingring sollte mit dem Gummi fest verbunden sein
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich werd das teil erst einmal ausbauen und dann genau inspizieren. das resultat werde ich dann ![]() grss burki |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() getriebe doch nicht abbekommen ![]() soweit ich schauen konnte, hab ich keine kontermutter finden können kann es sein, dass ich die schaftverkleidung abmontieren muss? |
|
||||
|
||||
![]()
Könntest Du mal Bilder vom Schaft machen, beidseitig, wäre doch gelacht, wenn wir die Verschraubung nicht finden. Ich hatte außer den 4 Schaftschrauben unden der Schaltstange noch eine Schraube unter der KAVI Platte zu lösen, ist da vielleicht auch bei Dir noch eine?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
langt das? wenn nicht, geh ich gleich nochmals raus ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn der Schaft von der anderen Seite genau so aussieht, wirst du von außen also nicht ran kommen.
Wenn Du das Getriebe noch etwas mehr runterziehst (8cm mit eingelegtem Rückwärtsgang ist ja schon ein riesen Spalt) kannst Du das Schaltgestänge dann nicht sehen? Irgendwo in dem Spalt muß die Stelle sein, wo du das Gestänge auseinanderschraubst. Wie gesagt unter der Kaviplatte war bei meinem Merc auch noch eine Schraube die rausmußte, hast du die nicht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ja, von der anderen seite schaut der schaft genau so aus. hab dann in dem spalt den deckel von der wapu ab geschraubt und den impeller begutachtet ![]() sieht soweit noch ganz ordentlich aus (soweit ich das einschätzen kann) |
|
||||
|
||||
![]()
Kann es denn sein, daß du die Getriebestange oben am Block aushängen kannst? Nimm mal den Deckel ab und untersuche das mal.
|
||||
|
||||
![]()
Mach doch bitte noch ein Foto, aber diesmal höher zielen, ungefähr in der Höhe der Aufhängung.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
also, ich denke, dass ich die schaftverkleidung abschrauben muss, aber hier noch ein anderes bild von weiter oben. |
![]() |
|
|