boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Werbeforum

Werbeforum Hier kann nach Lust und Laune geworben werden. Bitte auch hier die Regeln und Nutzungsbedingungen beachten!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38

Themen-Optionen
Alt 27.02.2009, 11:02
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral

5.205 Danke in 2.084 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Hier im BF ist der Trend doch auch zu erkennen. Selten kommt die Frage: Wo ist der Beste? Sondern: Wer ist der Billigste?
Solche Leute kaufen zum Glück meistens 2x, denn wer billig kauft, wird es früher oder später bereuen.

Problem sind natürlich absolut vergleichbare Waren, die nur über die Theke geschoben werden müssen.

Der gute Händler hat nur irgendwann die A...karte: wenn der Kunde dann heulend angelaufen kommt, hilft man ihm dann und lässt sich ausnützen oder reicht man die Karte grinsend weiter und lässt den Kunden dort verdientermaßen stehen, wo er hingehört: im Regen?

Ich wär Anhänger der Methode 2, einfach weil es viele nicht anders verdient haben und manche Kunden es auch in gewisser Weise erst auf die harte Tour lernen müssen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.02.2009, 11:16
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral

Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von B.Hallier Beitrag anzeigen
Solche Leute kaufen zum Glück meistens 2x, denn wer billig kauft, wird es früher oder später bereuen.

Problem sind natürlich absolut vergleichbare Waren, die nur über die Theke geschoben werden müssen.

Der gute Händler hat nur irgendwann die A...karte: wenn der Kunde dann heulend angelaufen kommt, hilft man ihm dann und lässt sich ausnützen oder reicht man die Karte grinsend weiter und lässt den Kunden dort verdientermaßen stehen, wo er hingehört: im Regen?

Ich wär Anhänger der Methode 2, einfach weil es viele nicht anders verdient haben und manche Kunden es auch in gewisser Weise erst auf die harte Tour lernen müssen

Problem ist ja

Bei Methode 1 rennen 90% danach wieder zum Billigheimer

Bei Methode 2 sind 90% beleidigt und kommen auch nicht wieder

Schwere Entscheidung

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.02.2009, 11:31
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Fazit: Zwei Fachhändler konnten/wollten nicht helfen, ein halber Vormittag vertan.
Genau dafür hat der liebe Gott das Telefon erfunden ! Und das hat mir schon oftmals geholfen, den Vormittag NICHT im PKW zu verbringen, sondern maximal 5 Minuten am Telefon mit einer Tasse Senseo in der Hand...

Zitat:
Ganz einfach : Service nur gegen Geld ! Das fände ich nur fair, selbst wenn ich dann selber mal in die Tasche greifen müsste.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.02.2009, 11:31
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.489 Danke in 8.980 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
.... Bei dieser Dienstleistung ist sein Ertrag aber fast aufgebraucht.
Aber wenn jemand z.B. einen neuen Motor braucht, holt er sich erst beim Fachhändler Rat und seinen Preis, anschliessend setzt er sich an den Rechner und erhält Onlineshop-Preise aus Timbuktu. ...
Siehst du, Bezeichnung und Ersatzteilnummern hatte ich schon rausgesucht, Cyrus hat aber trotzdem selbst nachgeschaut, damit ich garantiert das richtige bekomme. (Manchmal werden von Herstellern ja auch z.B. die Zündkerzenempfehlungen geändert.)

Klar hatte ich vorher auch die Preise, aber zum Bestellen habe ich trotzdem bei ihm angerufen. Ich war nur überrascht, daß er alle Preise sogar weit unterboten hat.

Aber glaub mir, auch mit teuren, erklärungsbedürftigen Produkten habe ich immer da gekauft, wo ich wußte, dass man als Kunde nach dem Kauf nicht allein und verlassen auf weiter Flur steht und vergessen ist. Das war manchmal ein wenig teurer, aber hat sich in etlichen Fällen schon gelohnt.

Gut, das waren jetzt wirklich nur Kleinteile, aber dass mein Motor nun mal sonst nix braucht und prima läuft, nun da kann ich ja nix für...

Aber auch ich werde irgendwann mal wieder mehr Kohle in der Tasche haben und auch evt. einen neuen Motor oder teurere Ersatzteile brauchen. Da wird mir garantiert einfallen, mit wem ich zufrieden war/bin und das nicht ggf. wegen 100€ vergessen. Das nennt man dann auch Kundentreue.

Denn das ist eigentlich ein bilateral funktionierendes System.

Gute Beratung / Guter Service / Gute Qualität (Termin, Lieferung, Beschaffenheit), faire Preise (durchaus auch mit einem gewissen Serviceaufschlag) = Regelmäßiger Kauf / pünktliche, umgehende Bezahlung

So halte ich das schon immer beruflich und privat, und das funktioniert blendend.

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.02.2009, 11:53
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral

Boot: Yar-Craft BowCat
15.764 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

@ Gregor

Oh, war missverständlich: Ich meinte weder Dich noch Cyrus in Person, sondern die Allgemeinheit und deren geändertes Käuferbewusstsein durch INET. (Werber nennen das den Aufgeklärten-Kunden).

Selbstverständlich kaufst Du deine Kerzen weiter bei Kegel. Kompetenz (in diesem Fall: kauf bei Cyrus) erkennen viele erst, wenn sie diesen in Anspruch nehmen. Ein Timbuktukäufer wird sicherlich nie etwas von Produkt oder Serienpflege vom O-Dealer erfahren.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.02.2009, 12:42
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen

Ganz einfach : Service nur gegen Geld ! Das fände ich nur fair, selbst wenn ich dann selber mal in die Tasche greifen müsste.

wie wärs mit ner 0190er Technik Hotline?

Mit Zitat antworten top
Alt 27.02.2009, 13:06
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

...eigentlich meinte ich das ernst...
Beim Einkauf im Laden kann dann ja die Gebühr verrechnet werden.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.02.2009, 14:02
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...eigentlich meinte ich das ernst...
Beim Einkauf im Laden kann dann ja die Gebühr verrechnet werden.
Ich auch

Mit Zitat antworten top
Alt 27.02.2009, 20:37
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain

Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

bin selbst ein absoluter fachhandel käufer da ich auch den nachdemkauf service mag nur ??? auch ich vergleiche die preise bei den einzelnen händlern und hab erst letzte woche gestaunt

ein und derselbe artikel bei 3 fachhändlern angefragt und 3 grundverschiedene preise genannt bekam

zwischen günstigstem und teuersten angebot lagen 300€ denke das ist schon happig billigstes angebot war 1050 und teuerstes angebot 1350 €

bei allen 3 händlern war der artikel lagernd (gps gerät plus karte )
ich frage mich deshalb ?? will der eine nix verdienen oder der andere mit einem artikel den er verkauft reich werden ?
denke auch der günstigste hat nichts zu verschenken oder kann vom verschenken leben ????
Mit Zitat antworten top
Alt 27.02.2009, 21:36
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.489 Danke in 8.980 Beiträgen
Standard

Tja,
und weil ja alles anders kommt wie man denkt und weil´s so schön klappt, hat der Fachhändler, der mir in in so guter Erinnerung ist schon den nächsten Auftrag.

Mit Zitat antworten top
Alt 27.02.2009, 21:47
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral

Boot: Cranchi 50 HT
7.824 Danke in 4.595 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen

bei allen 3 händlern war der artikel lagernd (gps gerät plus karte )
ich frage mich deshalb ?? will der eine nix verdienen oder der andere mit einem artikel den er verkauft reich werden ?
denke auch der günstigste hat nichts zu verschenken oder kann vom verschenken leben ????
Das liegt am unterschiedlichen Einkaufspreis je nach Umsatzvolumen des Fachhändlers....der große verdient beim gleichen Preis mehr als der kleine, wobei die kleinen oftmals die gleichen Preise anbieten wie die großen, nur mit geringerer Gewinnspanne
Und Elektronikartikelpreise sind Tagespreise, d.h. evtl. hat der günstigste zu einem günstigen Zeitpunkt eingekauft
Alt 21.03.2009, 22:23
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain

Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Ich war heute im Bauhaus Witten um Antifouling und VC Tar zu kaufen. Hier im Raum Dortmund sind Fachhändler leider dünn gesäht. Mußte sonst immer bis Gladbeck fahren. Die Auswahl fand ich überraschend gut. Das beste war das der Verkäufer kam und fragte ob ich in einem Verein sei. Habe ich erst mal verneint und auf das gelegentliche lesen des Boote Forums verwiesen. Daraufhin hat er mit auf die ganze Farbe (fast 300EU) ungefragt 10% Rabatt gegeben. Fand ich ja nobel. Das Angebot gilt übrigens für alle Forum Leser hat er mir gesagt. Ersatzteile für den Motor würde ich natürlich nur beim Fachhändler kaufen.

Gruß Ingo

Geändert von IngoNRW (22.03.2009 um 10:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 21.03.2009, 23:12
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral

Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.210 Danke in 851 Beiträgen
Standard

Ich kenne inzwischen mehrere Fachhändler, die sich auf das jährliche Antifoulinggefeilsche gar nicht mehr einlassen, sondern den angeblichen " Kunden " gleich zum Baumarkt schicken.

Kann ich nachvollziehen...
Mich 15 Mal am Tag mit Leuten rumzuärgern, die tagelang herumtelefonieren und dann auch noch einige Dutzend Kilometer Umweg fahren weil sie dann ja ihre zwei Dosen Farbe einmal im Jahr 4 Euro günstiger bekommen könnten, da hätte ich auch keine Lust drauf.

Feststellen mußte ich auch, das duchaus nicht nur ein Mal ein Fachhändler günstiger war als der Baumarkt.

Besonders angepi.... bin ich übrigens inzwischen vom Bauhaus, großspurig wird dort verkündet, man würde wenn man den selben Artikel irgendwo günstiger bekäme im Bauhaus diesen Preis und den noch ( ich weiß gerade nicht wieviele ) um diverse Prozente günstiger bekommen.

Gut, hab ich gedacht, nehmen wir sie mal beim Wort....

Was glaubt ihr denn, was dabei herausgekommen ist....?

( Und es ging nicht um ähnliche Artikel, sondern um welche mit exakt den gleichen Eigenschaften )

Bestes Beispiel war , das zwei Bauhaus " Fachberater ", die von Metallen in etwa soviel Ahnung hatten wie eine Kuh vom Gitarre spielen mir eine viertel Stunde lang zu erklären versucht haben, warum das "Bauhaus"-Messingrohr was 20% teurer war bei gleichen Dimensionen und gleicher Legierung trotzdem viiiel besser wäre, als das bei Possling angebotene......

Bauhaus sieht mich nur noch, wenns nicht anders geht und für Bootszubehör schon mal gar nicht.

Gruß, Norbert.

Geändert von Liebertee (22.03.2009 um 01:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38

Themen-Optionen