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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
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#26
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Der aufblasbarer Kiel verläuft nur über die vordere Hälte, Hinten ist der Rumpf gerade, leider.
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#27
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Ralf hat es richtig beschrieben, der Prop sollte bei dieser Art Schlauchboot etwas tiefer laufen. Hast Du hier die Antiventilationsplatte bündig zum Boden, zieht der Prop ständig Luft.
Probiere das mal in Ruhe so aus, wie es jetzt ist.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#28
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Wie macht sich das während der Fahrt bemerkbar, dass da noch was geht?
bzw. wie macht sich das bemerkbar wenn er Luft zieht? Leistungsverlust? |
#29
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Zitat:
Die Erfahrungen damit kannst Du nicht auf so ein Schlauchboot (auch mit aufblasbarem Kiel) übertragen. Das was Du ihm rätst, ist falsch.
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#30
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Ich habe vorher auch schon 2 "normale" Schlauchboote gehabt und da war es nicht falsch.
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Gruß Ludger |
#31
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Zitat:
Du setzt den Motor Stück für Stück etwas höher. (Leiste unterlegen wurde schon genannt). Wenn er anfängt zu ventilieren, dann merkst Du das schon. Die Drehzahl steigt an, ohne daß die Geschwindigkeit zunimmt.
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#33
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Zitat:
Nicht umsonst bauen die Motorenhersteller diese kleinen Modelle mit etwa 50-60mm längeren Schäften.
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#34
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gehe mal in Gleitfahrt und fahre dann eine enge 90 Grad Kurve,
zieht der Propeller Luft geht sofort die Drehzahl hoch
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#35
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Leute, wir reden hier von 6PS... an einem 3,35m Schlauchboot mit flachem Heck...
Ich würde hier gar nichts machen. Die 2 km/h, die sich hier mit Glück bei Ententeichbedingungen rausholen lassen, machen die verstärkte Neigung zum Luftziehen (Ventilieren) bei Kabbelwasser einfach nicht wett. Wenn Du unbedingt experimentieren möchtest, schließe ich mich dem Tip mit der Dachlatte an. Damit versaust Du Dir nicht den Spiegel und nach der ersten Probefahrt hat sich das Ganze meiner Meinung nach dann sowieso erledigt. Ich glaube auch nicht, daß das Boot bei 6PS nur auf den Schläuchen läuft. Zum "Abheben" brauchts da wohl doch mehr Leistung...
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Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
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#36
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Zitat:
kommt auf die Beladung an, mein Sohn hat ein 260 Suzumar mit 6 PS, das kommt mit meinen 100 KG noch locker in Gleitfahrt, wenn man über Wellen fährt kann man schon merken das der Propeller schnell Luft zieht
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#37
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Zitat:
Und ich finde, es gibt da einen Unterschied zwischen "in Gleitfahrt kommen" und "Gleiten, wie ich es mir vorstelle". Ich wollte damit unter anderem zum Ausdruck bringen, daß dieses Boot nicht die notwendige Geschwindigkeit erreicht, um ausschließlich auf den Schläuchen zu gleiten. Der Bootsboden wird in unserem Fall garantiert nicht den Wasserkontakt verlieren.
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