|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt Leute, die fahren jedes Wochenende vom Siegerland nach Damp. Zwar sicher nicht wegen des Liegeplatzpreises, aber auch die mag es geben.
Außerdem heißt die Überschrift "Kosten für Liegeplatz". Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Soll doch wirklich noch Leute geben die nur die Überschriften lesen
|
|||
|
|||
Hallo,
ich zahle im Yachthafen Dresden für 5,4m mal 2,00 m 760.- € Dafür gibt nen sehr ordentlichen Schwimmsteg aber die sanitären Anlagen sind zwar vorhanden aber nicht eben schön. LG Roland |
|
||||
|
||||
7,57m x 2,59m macht bei uns am Main in gepflegter Marina 1158€ von April-Oktober
http://www.twf-marina.de/ In anderen Vereinen in der Umgebung gibt es das auch für 500-700€ allerdings teilweise marode Holzstege mit sehr funktioneller Ausstattung, zu Arbeitseinsätzen wird man dort auch noch genötigt
|
||||
|
||||
In Berlin (Havel) Steg 10x360 m, 140,-€ im Monat plus Strom.
Dafür kostet Bier und Schnaps immer 60 Cent. |
|
||||
|
||||
Ich zahle an im Yachthafen an der Ems 300€ incl Nebenkosten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Dort gibt es kein Klubhaus, doch immerhin Wasser und Strom. Ansonsten jede Menge "Kaffee+Kuchen-Lieger", die ihr Boot selten bewegen, sich aber immer sofort beschweren, wenn Du mit etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit an ihren Kähnen vorbei fährst (Kaffee macht ja bekanntlich Flecken). Ansonsten prima für einen Liegeplatz fast mitten in der Stadt. Gruß mleo PS: Bin mit Speck weder verwandt, verschwägert, noch sonst etwas und erhalte auch keine Provision. |
|
||||
|
||||
Mitten im kalifornischen Delta zahle ich monatlich incl. Strom 220 $ fuer einen 40-Fuesser.
Gruss Norbert
|
|
Kosten f. Liegeplatz
Wo an der Ems liegst Du?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Georg,
liege im Yachthaven Het Steel. Es wird nach qm berechnet. Die Lage ist natürlich günstig, nicht weit von der Innenstadt.www.steelhaven.nl/de/
|
|
||||
|
||||
hallo, wie und wo kann man denn den eigenen steg versichern? ich habe liegeplatz an der lahn, ca. 200teuro, aber versicherung soll nur gehen wenn man das schiff vermietet oder dort wohnt. versicherungsschutz finde ich wichtig, denn es gibt immer die möglichkeit ins wasser zu fallen...
|
||||
|
||||
Bei uns am Main in Eibelstadt http://www.wsc-eibelstadt.de/Hafenansicht.html#0 (KM 261,3) mit schöner Marina, Sanitäranlagen und bewirtschaftete Gaststätte mit sehr guter Küche zahlt ein Gastlieger von April - Oktober 75€/m Bootslänge.
Als Mitglied im Verein ist es noch etwas günstiger.
|
||||
|
||||
Für 200.000 € kann man da nicht schon ein großes Stück Lahn kaufen?
|
||||
|
||||
Liegeplätze für Segeljollen kosten auf dem Maschsee nahe dem Stadtzentrum von Hannover zwischen ca. 200 bis 500 EUR pro Saison, zzgl. Befahrensgebühr (ca. 40 EUR/Jahr). Ohne Bootshaftpflichtversicherung gibt es keine Zulassung für den See.
Gruß Ralph |
Themen-Optionen | |
|
|