|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
das hört sich gut an
hast du schon was rumprobiert an den Sitzen? Die dunklen Stellen sind aber keine Stockflecken, oder?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
habe letzte Saison mal einen Reiniger aus dem Autozubehör gehabt, oberflächlich ging so ziehmlich alles gut ab, abr richtig tiefen weis wurde es nicht.
Zum Anderen wurde das Leder etwas rau, stumpf, obwohl ich gleich danach Lederpflegetücher verwendet habe. ...nein nein Stock/Schimmeldreck ist das nicht... |
|
na dann werden wir mal etwas runtesten, sonst zur Not hilft eine Schere immer
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
... oder das Feuerzeug
|
|
||||
|
||||
Der Reiniger "Katapol" aus Beitrag 21 ist wirklich zu empfehlen (Selbsttest). Und nimm bloß keine Schmutzradierer, die reinigen zwar auch, aber damit tust du deinen Polstern nichts Gutes!
|
|||
|
|||
Das geht ganz gut mıt Quıck and Brıght. Habe ıch selbst schon ausprobıert.
Gruss Walter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jürgen
|
||||
|
||||
Hat bei mir nichts gebracht.
Die kleinen grauen Streifchen, die mich auch nerven, sind immer noch da. Leder sieht vom weitem gut aus, aber mich stören auch die grauen Streifen in den Vertiefungen des Leders. Sieht einfach schmuddlig aus. |
|
||||
|
||||
Hi, wenn wir uns dieses Jahr mal sehen, bringe ich dir mal ein bisschen von dem Reiniger für weiße Schläuche/Polster mit.
|
|||||
Zitat:
das hatte ich auch mal probiert, geht echt gut
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann aber noch ne Weile dauern (, muss erstmal Kartons auspacken, Sch* Umzieherei )
|
|||
|
|||
Es ist wirklich erstaunlich was so alles probiert wird, dabei gibts doch wirklich gutes Zeug das extra dafür hergestellt wird. So teuer ist das nun auch nicht, ein 20 l Kanister Super kostet fast das gleiche, und an den beiden Produkten habe ich jetzt schon 3 Jahre, und die Flaschen sind noch halb voll!
Zuerst http://www.starbrite.com/sproductdetail.cfm?ID=1427 und dann http://www.starbrite.com/sproductdetail.cfm?ID=1035 Viel Spaß Gustl |
|
||||
|
||||
Ich reinige mein binnen betriebenes Boot von innen seit einigen Jahren mit der "sicheren Seite" des kleinen Chemikanten: Guter Schwamm und flüssige Schmierseife Gold,
und gut is. Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich nimm immer einen speziellen Reiniger aus meinem Imbissbetrieb. Nur einsprühen und man sieht wie der Dreck sich sofort auflöst. Gruß Mani |
|
|
Zitat:
wo gibt es den? Ich nehm ne Pulle!
|
||||
|
||||
Hallo,
den gibt es nur im 5Liter Kanister, direkt ab Hersteller. Preis, glaube, ca. 40€ Nennt sich K1 Reiniger. Firma Knufinke in Witten Einfach mal googeln. Gruß Mani
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das dürfte dann aber wahrscheinlich auch in die Sparte Fettlöser fallen. Oder?
|