|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
weise Kunstledersitze säubern...?????
Hallo,
meine Ausstattung besteht aus weis/roten Kunstleder... Weiß jemand ein Mittel (welches auch was nützt), wie ich diese mal richtig sauber bekomm? Die Ausstattung ist eigentlich noch im guten Zustand, lediglich das weis sieht an einigen Stellen etwas dunkel aus Wäre für gute Tipps dankbar Gruß |
|
||||
|
||||
Da habe ich eine guten "insidertipp" für Dich. Geh mal in deinen Ortsansässigen Wasserbettenladen und besorge Dir Vinylpflegespray für Wasserbetten. Das wirkt wunder
|
||||
|
||||
danke wede ich versuchen. Hoffe das Mittel greift das Leder nicht an....
sollte man danach mit irgendeiner Pflegerüber gehen? |
|
||||
|
||||
Du brauchst danach keine weiter Pflege draufmachen, Dieses Pflegespray reinigt und pflegt sehr empfindliche Vinylfolie und auch andere Kunststoffe wie auch Kunstleder. Das Mittel gibt dem Untergrund die nötigen Weichmacher zurück und sorgt auch wieder für Geschmeidigkeit. Ich benutze das schon seit einigen Jahren für meine weissen Kunstlederpolster im Boot.
|
||||
|
||||
Aha danke. Ich schau gleich mal bei Ebay...
hast du einen Namen/Firma?
|
|
|||
|
|||
Wenn du was wirklich vernünftiges haben willst, dann nehme das da: http://www.schlauchbootreparatur.de/...7b13a5e946ca97
Den zweiten Reiniger auf der Seite.
|
||||
|
||||
ist das Zeug für Kunstleder nicht zu agressiv? Der Sclauch vom Boot ist doch viel härter...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mische immer 1:10 für Schlauch und Polster.
|
|||
|
|||
Moin,
bevor du los legst und mit der riesen Chemiekeule zu haust, besorge dir einen Schmutzradierer und mach damit deine Sitze sauber . Ich war damals total begeistert wie leicht und schnell die Sitze wieder strahlten. Glaube mir du kannst dir den ganzen Reinigungsmittelquatsch schenken, die Schwämme kosten nur ein paar Cent und sind der Oberhammer. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
Zitat:
leider kann ich da nicht zustimmen, ausser das der Dreck gleichmässig verteilt wird, passiert gar nichts. Die Dinger lösen sich auch Ruck-Zuck auf und die billigsten waren es auch nicht. Ich versuche es nun mal mit Meleruid Küchenentfetter, meine Frau schwärmt von dem Zeug. Jürgen
|
|||
|
|||
Scheuermilch (Viss oder so) soll ganz gut sein. Habe ich aber selbst noch nicht probiert. Wurde mir von einem "Bootspfleger" empfohlen dessen 12 Jahre altes Boot aussieht wie neu und er die Sitze damit reinigt.
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Z.B. "Tasso-Vinyl-Pflege" oder "Estrella-Vinyl-Reiniger"
|
||||
|
||||
Scheuermilch enthält immer Schleifpartikel, damit trägt man immer etwas von der Oberfläche ab. Das würde ich nicht empfehlen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der ist in der Küche der Hit, aber nix für Leder, auch nicht das Künstliche.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Olli |
|
||||
|
||||
Danke Thomas, dein Tipp hört sich pflegend und effektiv an.
Werde eventl. den Tipp von Steffen ausprobieren....wo bekommt man solche "Schmutzradierer"? Denke mal es kommt auch auf den Grad und auf die Art der Verschmutzung an, welche Mittel am bester funzen... |
|
Moin moin Stephan und herzlich Willkommen im
den Schmutzradierer gibts beim TOOM musst dem M3 Fritzen fragen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Moin Marco,
sind das Tücher oder so ne Art Polierscheiben? |
|
Das Teil heisst Radierer und nicht Tuch Hast du in der Schule nie einen Radiergummi besessen? Der Schmutzradierer ist sawas ähnliches und wenn ich Angela frage wird sie bestimmt sagen: "Klar haben wir noch rumfliegen"
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
...wie dumm von mir. Dann müssen wir mal ne Ecke damit bei mir versuchen.
|
|
||||
|
||||
Zum reinigen im allgemeinen und auch zum Schmutzradierer:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=11326 Gruß Volker |
|
kein Problem, wann hast du Bier da?
|
||||
|
||||
Bier ist hier IMMER vorhanden, weist du doch.Wenn du Bock/Zeit hast, wär am WE nicht schlecht. Hoffe das ich da wieder auf d. Posten bin.
Liege nämlich seit gestern mit Grippe im Bett. |
|
ja, dann telebimmel ich mal durch aber nicht dass dein auf Freibier abgerichtete Wünschelrute (auch Bruder genannt) mir wieder alles wegtrinkt oder ist vom vorletzten WE noch was übrig
|
||||
|
||||
...ob noch etwas übrig ist...
DER GANZE KELLER IST NOCH VOLL !!! aber ich hab bei mir auch noch ein geheimes, volles Lager!!
|
|
|