|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Blub,Blub weg isses.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
alleine da ran kommen, wird ne größere Aktion .... mhm, darf man hier Blödmann sagen
|
||||
|
||||
Wenn die Risse über der Wasserlinie sind, würde ich sie (in dieser Situation) zutapen; möglichst mit transparentem, wetterfesten Tape.
|
||||
|
||||
jau ist drüber ....
|
||||
|
||||
|
||||
wenn der mist innen nass ist fault dir dein bot von innen durch - ist doch mist die risse die von innen kommen außen mit tape abzudichten ... ist doch kein surfbrett ...
|
||||
|
||||
juuuut, dann bleibt der Kahn dieses Jahr draußen ...
du sagst es !!!
|
||||
dann schneid dir doch ein loch in den boden wo du eine revisionsluke einbauen kannst. hole den schaum an der bösen stelle raus, klebe von innen was geht gegen nach dem trocknen und gut ist ... luke zu und fertig. dauert ein WE... und du kannst ruhigen gewisscnes dieses jahr boot fahren
|
||||
|
||||
nee, man kommt da so einfach nich ran ....
um an den Körper zu kommen muß mindesten der Boden raus, dann die Seitenteile .. vermutlich geht der Boden aber erst raus, wenn das Cockpit mit draußen ist ... (ich habe da den Tröööt von Glumpo im Hinterkopf ....) und nur so´n Krampf ... wenn es ein Trainer wäre, wäre die Sache schon Geschichte ....
|
mit meinem einschaligen panther habe ich da weniger probleme bei der restauration aber meine jaka hat im hohlraum auch irgendwie wasser und ich weiss nicht woher - bin dort auch bald am suchen und basteln :-(
|
||||
|
||||
Genau! - und dann hinterher über das Niveau von den "Ebayauktionen und Verkäufer" ablästern!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
ich denke doch ...
seine schadstellen sind doch dicht beieinander ... und es gibt vernüftig große luken. wäre die einfachsteschnellste variante - aber wenn man es live sieht ist es sicher anders.
|
||||
|
||||
die Bodenplatte bzw.die Seitenteile sind nicht Wasserlinie, die liegen höher ... sprich ich muß da noch weiter runter ... das ist sicher punktuell nicht zu machen .... der Vorschlag wäre gut, aber ich vermute das funktioniert nicht.
|
||||
|
||||
Ich denke mal nicht, dass die Risse so viel Wasser gezogen haben, dass das Boot versinkt.
Mag sein, dass dein Schaum nass ist. Aber das hat bestimmt eine andere Ursache. Z.B. kommt Wasser über den Teppich ins Boot und in den Schaum. Unter dem Teppich ist i.d.R. kein Gelcoat und da liegt das Laminat frei und kann Wasser aufnehmen. Ich würde dir die Tests empfehlen, die dir schon empfohlen wurden. Baue deine hintere Sitzbank aus. Das geht recht schnell. Dann findest du eine Gute Fläche, wo du dich nach unten durchbaggern kannst. Zumindest müsstest du den Teppich nicht rausreißen.
|
||||
|
||||
Könnte mir auch durchaus vorstellen das da mal wer gediegen mit seinem Boot angeklopft hat. Zumal es nur an dieser einen stelle ist. Ich würde auf jeden fall einmal anbohren anstatt hier rum zu jammern.
|
||||
|
||||
sieht für mich auch aus als ob da kräftig was gegen gekommen ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
@BastelBasti Gerade wenn das Boot eh nicht ins Wasser kommt, mach es jetzt auf, hohl den Schmodder raus, dann kan es wenigstens vernünftig trocknen. Ich möchte mich den Vorrednern anschließen alles raus (vor allem den Boden), da wenn Deine Vermutung des Frostschadens richtig ist, in dessen Folge die Risse auftraten, das Wasser ja zunächst nicht durch diese Risse eingetreten ist... Mit einem Sägeblatt einer Bügelsäge an einem Holzgriff kann man auch durch kleine Öffnungen gut Schaum entfernen, später dann rund biegen und an den Griff spannen, etwa 8-20 cm Durchmesser, je nach Öffnung die zur Verfügung steht, sonst besorg die ein Rundschabmesser. Anhand der Infos, wirst Du nicht erwarten, daß die jemand sagt, Du könntest damit bedenkenlos raus aufs Wasser, oder? Es sei denn Du hast das Tape, dass der Berufsschiffahrt immer noch fehlt, womit mankentende Boote retten kann...
|
||||
|
||||
Wenn du z.Z. wenig Zeit und Geld hast dann mach es Provisorisch aber mach es.
Leg die Stelle frei, Säg den Boden auf, Reis den Schaum raus, Laminier von innen ein paar Schichten Matte und Harz rauf, Nagel ein Brett auf das Loch im Fußboden, Leg zur Deko ein Handtuch drauf, Genieß die Saison und im Herbst / Winter machst du es dann vernünftig.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|