|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry, es war ein Wiking Planet 4,20 m lang, trotzdem sehr instabil.
Sah dem auf dem Foto sehr ähnlich, nur noch mit verdecktem (begehbarem) Bug und Steuerung. Es war eine Katastrophe...
|
||||
|
||||
Frage an die Runde ... Wo sucht man am besten nach gebrauchten Booten??
Noch eine Frage ... Wann/warum Gleiter, wann/warum Verdränger??
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das der Dreikieler stabiler ist. Aber das mußt du testen. Am besten vor dem Kauf
|
||||
|
||||
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Fahrgebiet, Schlafplätze, Sportlich, Gemütlich, Urlaub drauf machen, Wasserski, usw.
|
||||
|
||||
Zuerst hier im Flohmarkt und dann bei BoatShop24 und bei best-boats24.net
Wenn Du auch mal schnell von A nach B kommen möchtest oder Wassersport betreiben möchtest: Gleiter. Ab 70: Verdränger
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlafplätze: Gelegenheit zum ausruhen wäre nicht schlecht, auch als Schutz vor Regen usw. Gemütlich: ja, mit sportlichem Touch Wasserski: vielleicht, Tube auf jeden Fall
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder?
|
||||
|
||||
Ganz klar. Gleiter.
|
||||
|
||||
Geeenau!
Gönn' Dir was und immer auf Stil achten!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Eine Frage an die Runde ...
Sind diese komponenten noch reparabel, gibt es ersatzteile usw.? - Volvo Penta AQ 130A/ 81KW - Z-Antrieb 250
|
||||
|
||||
Noch eine Frage ...
Wie ist das bei einem Bootskauf in Deutschland? Muss ich nach Österreich irgend ein Zoll oder ähnlich entrichten? Oder kann man ein Boot einfach kaufen, Kaufvertrag und fertig? Die Zulassung muss ich dann in Österreich machen lassen, oder?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die kann reparieren. Mußt nur abwägen ob es noch lohnt. Teile wohl auch noch kein Problem. www.bootsmotoren.de Hier kannst Du Dir ältere Antriebe und deren Ersatzteilversorgung mal anschauen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also Zoll fällt nicht an, wenn das Boot aus dem zollrechtlich freien Verkehr der EU kommt, mit der MwSt sieht es da schon anders aus. Bei Privatkäufen fällt keine MwSt an. Ich meine jedoch, dass das Prinzip der im Verkaufsland (EU) gezahlten Steuer gilt. Da bitte mit den österreichischen Finanzbehörden Kontakt aufnehmen. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Hallo Ranko ,
Ein "Billigboot" aus dem Ausland lohnt nicht wirklich , da der Trailer meistens nicht den Österreichischen Bestimmungen entspricht und das Boot zur Begutachtung muß. Solltest Du da Schwierigkeiten bekommen , kostet das Nachrüsten von Trailer und Boot meist mehr wie der Anschaffungspreis.Ich hatte vor einem Jahr Probleme mit einem in Deutschland gekauften Trailer , bis ich die Papiere zusammen hatte , war die Saison fast gelaufen!! Mit der Mwst. gibt es im EU-Raum kein Problem. Da Du in der Nähe von Wien wohnst , fahr mal nach Langenlebarn , da gibt es einen seriösen Händler , der für jeden Preis was am Hof stehen hat ! L.G. Franz
|
Themen-Optionen | |
|
|