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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 15.04.2009, 19:05
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Standard Will ein Boot ...

Konkrete Frage ...
Zahlt sich so ein Boot aus? An die alten Yamaha kann ich mich noch erinnern. Die waren echt gut und fast unverwüstlich.
1.600,- Euro inkl. Trailer.

Weiss jemand zufällig was für ein Boot das ist??

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Gruß, Ranko

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  #2  
Alt 15.04.2009, 19:08
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Ich würde auf Hellwig tippen.
Sieht gut aus -> kaufen

Willkommen im Forum
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Gruß Lars
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  #3  
Alt 15.04.2009, 19:12
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Hallo Ranko,

für 1600,- incl. Trailer kannst Du, so wie es auf den Bildern aussieht, kaum was falsch machen. Kaufen.

Gruß Hans
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  #4  
Alt 15.04.2009, 19:12
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Hier noch ein Foto von Vorne, leider um 90° gedreht ...



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Sportboot 4,50 m / 4.70 m lang mit Dreikiel (liegt dadurch super) mit 55 PS Yamaha 2 Takt Motor, Fernschaltung, E-Start (alt, aber läuft super) und gebremsten Trailer - Beleuchtung neu/Bremsanlage funktioniert (Reifen gehören neu und Pickerl gehört gemacht) mit Plane, Badeleiter.. Super Boot für Einsteiger oder Fischer sofort einsatzbereit - jedoch gehört "ein bißchen" noch selbst gebastelt für Verschönerung! (z.B.Spannteppich innen).
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Gruß, Ranko

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  #5  
Alt 15.04.2009, 19:16
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Reicht so ein Boot aus um damit mit Frau und 2 Kinder zwischen den Inseln zu fahren (z.B. Hölleninseln vor HVAR)?
__________________
Gruß, Ranko


Geändert von wwoody (15.04.2009 um 19:23 Uhr)
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  #6  
Alt 15.04.2009, 19:20
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Da kriegt man ja Augenkrebs.
Ich bin mal so frei
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  #7  
Alt 15.04.2009, 19:22
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Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Reicht so ein Boot aus um damit mit Frau und 2 Kinder zwischen den Inseln zu fahren (z.B. Höhleninseln vor HVAR)?
Klar, warum sollte es nicht?
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Gruß Lars
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  #8  
Alt 15.04.2009, 19:22
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Zitat:
Zitat von pottkieker Beitrag anzeigen
...für 1600,- incl. Trailer kannst Du, so wie es auf den Bildern aussieht, kaum was falsch machen...
Auf den Bildern ist nicht wirklich viel zu sehen.

Ich denke schon das man einiges falsch machen kann.

Erst vorher anschauen. Und falls selbst nicht viel Ahnung, unbedingt einen kundigen mitnehmen.
Viel Glück
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Gruß Thomas


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  #9  
Alt 15.04.2009, 19:25
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Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Ich denke schon das mal einiges falsch machen kann.
Zu lange warten z.B.
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  #10  
Alt 15.04.2009, 19:27
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Hab' vor das Boot zu "besuchen" ... Muss ich auf etwas bestimmtes achten?
Bin sonst gerade dabei mir die Postings hier um Forum durchzulesen. Also, bitte nicht hauen falls ich etwas frage wo es wahrscheinlich schon 1500 Antworten gibt.
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Gruß, Ranko

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  #11  
Alt 15.04.2009, 19:29
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Sorry, ich kann dir nicht helfen.
Da gibt es aber genug im Forum die die helfen können. Hab etwas geduld.
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Gruß Thomas


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  #12  
Alt 15.04.2009, 19:32
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Mach einfach eine Probefahrt.
Wenn alles gut funktioniert und Spiegel und Rumpf heil sind
dann findet sich bestimmt die eine oder anderere Kleinigkeit um den Preis noch etwas runterzuhandeln
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Gruß Lars
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  #13  
Alt 15.04.2009, 19:34
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Klar, kein Problem. Ich schätze mal wenn der AB in Ordnung ist, sauber läuft und genung Kompression hat und das Boot keine Löcher oder Risse hat, kann der Rest nicht so schlimm sein ...
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Gruß, Ranko

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  #14  
Alt 15.04.2009, 19:35
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Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Mach einfach eine Probefahrt.
Wenn alles gut funktioniert und Spiegel und Rumpf heil sind
dann findet sich bestimmt die eine oder anderere Kleinigkeit um den Preis noch etwas runterzuhandeln
Ich fürchte dass eine Probefahrt nicht möglich sein wird. Damit wäre es recht einfach, und ich könnte sehen wie sich der AB unter Last verhält ...

Ich meine, ganz so unwissend bin ich nicht, aber das letzte Boot und der letzte Motor und die letzten Fahrten am Meer sind mittlerweile über 20 Jahre her. Vielleicht gibt es aber noch weitere "Sachen" auf die ich noch achten sollte ...
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Gruß, Ranko

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  #15  
Alt 15.04.2009, 19:36
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Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Auf den Bildern ist nicht wirklich viel zu sehen.

Ich denke schon das man einiges falsch machen kann.

Erst vorher anschauen. Und falls selbst nicht viel Ahnung, unbedingt einen kundigen mitnehmen.
Viel Glück
700,- fürs Boot 500,- für den Trailer, 400,- für den Motor. Wenn das Boot schwimmt, der Motor läuft und der Trailer rollt, was sollte dann da nochFalsch gemacht werden können? ( Er sucht ein Boot zum restourieren) Guck Du hier:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70078

Gruß Hans
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  #16  
Alt 15.04.2009, 19:37
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Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Klar, kein Problem. Ich schätze mal wenn der AB in Ordnung ist, sauber läuft und genung Kompression hat und das Boot keine Löcher oder Risse hat, kann der Rest nicht so schlimm sein ...
Eben
Und wenn alles i.O. ist, wirst Du es zu diesem Preis auch wieder verkaufen können. (So wie es sich für das erste Boot gehört )
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  #17  
Alt 15.04.2009, 19:43
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Das Boot ist - glaube ich - nicht das Problem. Muss ich bei diesem Yamaha AB auf etwas spezielles achten? Optisch? Technisch? ...?

Was hat es überhaupt mit diesem Dreikiel an sich? Ist das was besonderes? Ist das Boot deshalb stabiler? Schneller? ...?
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Gruß, Ranko

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  #18  
Alt 15.04.2009, 19:48
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Zitat:
Zitat von wwoody Beitrag anzeigen
Das Boot ist - glaube ich - nicht das Problem. Muss ich bei diesem Yamaha AB auf etwas spezielles achten? Optisch? Technisch? ...?

Was hat es überhaupt mit diesem Dreikiel an sich? Ist das was besonderes? Ist das Boot deshalb stabiler? Schneller? ...?
Lasse Dir die Rechnungen der letzten Jahre zeigen. Daraus lässt sich der Pflegezustand des Motors recht gut ableiten.

Ein Dreikieler ist kippstabiler und kommt schneller ins gleiten.
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  #19  
Alt 15.04.2009, 19:53
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Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen

Ein Dreikieler ist kippstabiler und kommt schneller ins gleiten.
Geht aber nicht so schön in die Kruve wie ein Boot mit V-Rumpf
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Gruß Thomas


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  #20  
Alt 15.04.2009, 19:58
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Zitat:
Zitat von tommes-os Beitrag anzeigen
Geht aber nicht so schön in die Kruve wie ein Boot mit V-Rumpf
Stimmt! In diesem Fall ein weiterer Vorteil
(Familie, 2 Kinder, Inselhopping, ...)
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  #21  
Alt 15.04.2009, 20:01
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Zitat:
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Stimmt! In diesem Fall ein weiterer Vorteil
(Familie, 2 Kinder, Inselhopping, ...)
Das ist richtig. Stabilität ist für mich wichtiger als die Fähigeit mich in die Kurve zu legen.

2008 machten wir ein Versuch mit einem Wiking Schlauchboot und einem Yamaha 15D. Das war ein totaler Reinfall. Für mich war es kein Problem da ich am Meer aufgewachsen bin, aber meine Frau und meine Kinder wollten am 3. Tag nicht mehr in den Schlauchi einsteigen.
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  #22  
Alt 15.04.2009, 20:14
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Woran hat es gelegen?
Ein Schlauchi ist normalerweise sehr stabil im Wasser
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  #23  
Alt 15.04.2009, 20:16
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Zitat:
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Woran hat es gelegen?
Ein Schlauchi ist normalerweise sehr stabil im Wasser
Der Wiking war es tatsächlich nicht. Ich hatte sogar anfangs leichte Schwierigkeiten einzusteigen.
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Gruß, Ranko

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  #24  
Alt 15.04.2009, 20:21
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Hmmm...
Das wundert mich aber.
Ich hatte mal ein Wiking Komet 350
Das lag bestens im Wasser weil es auf Grund seines Eigengewichtes schon sehr schwer war. Mein Maxxon 360 Alu war da etwas wackeliger.
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Gruß Thomas


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  #25  
Alt 15.04.2009, 20:24
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Es war ein Wiking Planet (380?) ...
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