|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da hast du mich mit deiner Bezeichnung "Kabel" ein wenig verwirrt. Ein Kabel hat immer mehrere Leitungen. Du hast also einfach drei Drähte, die aus dem Mast kommen. Dann schließe mal bitte einfach einen beliebigen Draht an weiß an und einen anderen Draht an blau an. Den Schalter für die Positionslampen einschalten. Wenn eine Lampe hell brennt, dann hast du die Leitungen für diese Lampe identifiziert. Wenn beide Lampen dunkler brennen (genau hinschauen), dann handelt es sich um die beiden Plusanschlüsse der Lampen. Die müssen dann an blau und gelb, die dritte Leitung an weiß. Wenn dann die falschen Lampen angehen, dann blau und gelb vertauschen.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (17.04.2009 um 17:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alfred,
Du siehst mich ehrfürchtig vor Dir stehen - meine Boots-Lampen gehen alle ... und das Schönste , genau so, wie sie sollen ! Ich sag Dir ein ehrliches und echtes Dankeschön für Deine Hilfe. Gerne würd ich Dir einen ausgeben; ist halt ein bißchen weit bis Mainz. Wenn ich aber mal wieder auf dem Rhein entlang in die Nähe komme, dann melde ich mich an. Vielleicht kann ich Dich dann auf das verdiente Gläschen einladen !
|
||||
|
||||
Hallo Gebhard,
es freut mich, dass ich dir helfen konnte. Elektrik kann so einfach sein, oder? Würde mich freuen mal Gast auf deinem Schiff zu sein, wenn du in der Gegend bist.
|
||||
|
||||
Das habe ich abgespeichert. Sobald sich die Gelegenheit ergibt, melde ich mich vorher hier bei Dir an !
|