#26
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Jörg ,kannst du mein Verdeck um 2cm kürzen ? Ist mein ernst.Oder kann es ein ander Günstig machen ?
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Hier könnte mein Name stehen!!!
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#27
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Digital sofort
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Grüsse Ulli |
#28
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Zitat:
darüber hatte ich, zugegeben, auch ganz kurz nachgedacht. Aber: Wenn die Reparatur bzw. das Recycling gelungen ist, dann ist ja ohne hin alles gut. Wenn nicht so what, dass man ein zerissenes Segel nimmt und sich etwas daraus zu machen versucht ist doch nur gut. Außerdem habe ich den Rest in Stade wieder abegeholt, nachdem wir und da gemeinsam entschieden hatten eine ganz neues Segel zu bauen. Dass jemand sich das selbst zurechtnähen wollte habe ich da erwähnt. Und vielleicht habe ich Jörg ja auf diese Weise angefixt auch mal ein ganz neues Segel aus Stade zu erwerben, wer weiß ... ?
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Gruß Uwe
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#29
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Hättest mal lieber deinen Motor i.O gebracht,dann wär die ganze Arbeit mit dem Bettlaken nicht nötig gewesen
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MFG Sascha |
#30
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Zitat:
1. läuft mein alter Farymann wieder 2. hat er grad neues Öl bekommen also wieder 5 Jahre Ruhe und da der Tank noch halb voll ist und auch noch 20l Reserve im Kanister sind muß er auch noch 5 Jahre halten damit ich den Sprit los werde Überrings hat so ein "Bettlaken" mehr als 10PS!!! Also Antrieb Nr1!!! |
#31
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Frag ihn mal lieber wenn du ihn siehst, hab auch kein Problem das Segelzeichen abzumache, kein Problem!
Einmal im Leben werde ich mir sicherlich mal ein nagelneues Segel kaufen, und dann steht die Segelwerkstatt Stade ganz oben!
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#32
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Zitat:
Unter anderem wird Dir am Wind das Achterliek umklappen. (an der gedachten Linie Kopf-Schothorn). Abhilfe: 2-3% hohl schneiden oder an den beiden Eckpunkten (profilierte) Latten einziehen. Oben durchgelattet, unten 2/3 zu 1/3. mfG Götz |
#33
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Zitat:
ich glaub zwar nicht, dass der Jörg mit dem Blister "am Wind" segeln will... ... aber glaubst du als Fachmann, dass das AL auch bei raumen oder halben Wind einklappt??? LG Peter
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Holzboot! - als hätte ich sonst keine anderen Sorgen... doch! - ein Boot aus GFK |
#34
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Zitat:
sieht toll aus, bitte Fotos wenn die neuen Segel gesetzt sind. Gruß vonne Malwine |
#35
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Zitat:
Ja, bei halbem Wind wirds klappern. Und der Radial-Schnitt wurde im ursprünglichen Zustand ja auch nicht nur wegen des schicken Aussehens gemacht, sondern um Tuchgewicht zu sparen. Jetzt ist die Lastverteilung anders, das kann zu unkontrolliertem Reck führen. Aber ich will hier nicht rummeckern. Zur Not kann es ja als schickes Sonnensegel bei einem BF-Treffen dienen mfG Götz
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#36
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So, war jetzt mit meinem selbstgenähtem beim Segelmacher.
Hatte ihm mein Vorhaben telefonisch erzählt und bin dann hin. Sein erster Satz beim Reinschauen in den Segelsack: "Was hast du dir denn da zusammen geflickt???" Dann haben wir das Segel ausgebreitet und er sagte: "Nicht schlecht, nicht schlecht!" Dann haben wir es getestet und er stellte fest, das ich das Vorliek nochmal nacharbeiten muß bevor er nach näht. Achterliek und Unterliek sowie Schothorn, Hals und Kopf paßt Und wenn er dann nochmal die Nähte nacharbeitet habe ich ein TOP-Segel
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#37
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was für garn hast du genommen ? ich muss an meinem segel auch mal was richten ...
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Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus |
#38
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Zitat:
Ich habe nur dünnes normales Garn genommen, da ich alle Nähte vom Profi nachnähen lasse. Du kannst aber Segelgarn im Zubehör bestellen/kaufen, dort werden sie dir bestimmt auch sagen können, welches du benötigst. Oder einfach zum Segelmacher gehen. Wenn es nicht viel ist wird er es dir kostengünstig machen. |
#39
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Zitat:
mfG Götz |
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