|
||||
|
||||
VirginWood der Segelmacher :-)
Fertig, das erste Segel vom Segelmacher VirginWood!
Nur noch die Nähte nachnähen lassen und aus einem völlig zerfetzten Code Zero einer Dehler36 ist ein Race-Segel für die VirginWood geworden. Hier nun wie versprochen die Bilder: Zuerst einmal war sortieren angesagt. Was kann ich gebrauchen, wie schneide ich das neue Segel zu und wie paßt es überhaupt. Ab in die Wiese und alles erstmal ausgebreitet. Dann ruckzuck mit der Schere das neue Segel zugeschnitten |
|
||||
|
||||
Nachdem ich einen der 2 Drähte im Vorliek herausgezogen hatte
kam die schlimmste Arbeit: das Auftrennen der Nähte (geschätzte 1 Million Fäden!!!!) |
|
||||
|
||||
dann wurde wieder alles zusammen genäht, mehrere km gefühlter Faden
|
|
||||
|
||||
Warum nur traue ich Fotos von VW nicht (mehr)?
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
Nach ca. 10 Arbeitsstunden sieht das Ergebnis so aus.
Bin mal gespannt ob der neue Spezial - Code Zero auf der VirginWood funktioniert und wie es dann läuft. Vielen Dank nochmal an Ugies-Uwe, das er ihn nicht weggeschmissen hat und mich das hier mal versuchen lassen hat und natürlich an meine Mutter, die ihre Finger und ihre alte Dürrkopp bis an die Grenzen gebracht hat
|
|
||||
|
||||
Da ist nichts gefaked!!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Von wegen, Muddi hast du eingespannt.
Viel Spaß mit dem edlen Lappen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Jetzt weiß ich auch auf welcher Wiese
Bei Mama und Papa, damit Mama nähen kann Ich hatte es mir eigentlich bei dir zu Hause, auf deinem Parkplatz vorgestellt (mit Publikum ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
Jörg, ist das die Wiese wo du im Herbst noch mit'm Bagger durch bist?
Tolle Fotos. Besonders das hier: Ein richtiges Seglmacher Stilleben! (oh je - wieviel l's in Stillleben???)
|
||||
|
||||
Ja die ist das, und das Baggern hat sich gelohnt, jetzt ist sie immer schön trocken und man kann Segel drauf nähen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Oller, top Arbeit, Deine Mutti kann was
|
||||
|
||||
Jörg,
noch 'ne Frage: Wie iss'n so der qm-Preis für Bauland bei euch in der Straße? Bist du vielleicht eigentlich Milllionäär?
|
||||
|
||||
nen Ricard getrunken
|
|
||||
|
||||
ich schreib's extra ganz klein und fast unsichtbar:
im ersten Moment habe ich gedacht, daß da die An.....e an der Nähmaschine sitzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde der qm Preis bei 100 € liegen wäre nicht ich sondern meine Eltern Millionäre...ist aber kein Bauland |
|
||||
|
||||
:m otz:
|
|
||||
|
||||
Hab ich auch erst gedacht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Is ja süß. Muddi hat ihrem Sohni den Antrieb genäht!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Jörg,
...kann das sein, daß die Dürkopp für deine Mutter das ist, was meine alte Telecaster für mich ist?
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
Herzlichen Glückwunsch auch von Karin und Uwe. Wir machen dann mal ein Foto. 10 Stunden ist gut. Das war auch in etwa der Ansatz, um das Ding von einem anderen Segelmacher reparieren zu lassen. Die Idee, den Kopf herunterzuziehen und das Schothorn nach vorne zu holen war prima.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles was blau ist ist neu angenäht, alles was grau ist ist ein Stück. Die gelben Striche sind die Nähte, die mir ein Segelmacher (quasi ein Kollege) nochmal nachnähen soll. Bin voll gespannt wie es funktioniert, sind jetzt so rund 25qm |
|
|||
|
|||
Respekt!
hoffentlich zieht das Segel ordentlich. Nur ob Jens (Nickel) mit seinem Sticker auf Deinem neuen hightech-recycle-Teil glücklich wird weiß ich nicht.
Fair Winds Markus Gentlemen never sail upwind!