|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und nochmal, Kondensation scheidet wirklich aus. Professionelle Trockengeräte (75 Liter in 24h ~ 3,1 Liter die Stunde) wiegen über 40kg und sind fast so groß wie dein Außenborder. Ich würde mir daher eine Vermietung überlegen. Auch Regenwasser / Spritzwasser in der Menge scheiden eigentlich aus. Mach mal ein Foto vom AB mit den Borddurchführungen und von der Tankanschlußplatte. Wie sollen wir denn auch sonst helfen? Aber vielleicht hat jannie mit einem der drei Punkte gar nicht so unrecht...
|
||||
|
||||
... man hat hier versucht, Dir hilfreich zur Seite zu stehen. Jannie hat Dir belegt, dass so viel Wasser überhapt nicht in Deinem Tank kondensieren kann, weil Luft eben nur ein bestimmtes Quantum an Feuchte besitzt. Neben Freundlichkeit ist auch Physik ganz offensichtlich nicht eine Deiner Stärken.
Lasse es Dir gesagt sein: Auf irgendeine Weise pumpst Du das Wasser in den Tank oder zumindest in die Leitung, die zum Wasserabscheider führt. Es gibt keine andere Erklärung. Du hast doch Deinen Tankeinbau selbst "hingebastelt". Da liegt der Hase im Pfeffer. Mache Fotos von Deinem Einbau, stelle sie irgendwo zur Diskussion. Ich bin hier raus. Beleidigungen muss ich mir als hilfreicher User hier im Forum ganz bestimmt nicht anhören.
|
||||
|
||||
Ja
|
||||
|
||||
Moin,
nachdem Dich hier so um die 10 verschiedene User darauf hingewiesen haben, das es kein Kondenswasser sein kann und ich Dir auch noch etwas Grundlagenwissen dazu geliefert habe, glaubst Du weiter feste an Kondenswasser als eine Ursache! Das heisst eigentlich beratungsresistent! Und die Tankstelle hast Du ja selbst ausgeschlossen, nachdem Du bei verschiedenen getankt hast und das Problem nicht verschwand. Trotzdem glaubst Du daran als zweite Ursache Deines Problems. Dazu fällt mir, wenn ich höflich bleiben will, nix mehr ein. Alle anderen Alternativen, die Dir hier zusammen mit Prüfmöglichkeiten vorgeschlagen werden, können es Deiner Meinung nach nicht sein. Und da es kein Aprilscherz war, bleiben für mich nur zwei Möglichkeiten, aber die habe ich ja schon aufgezählt. Merkst Du eigentlich nicht selbst, das Du irgendwie auf dem Holzweg bist? So, nun kannst Du einen auf beleidigt machen. Oder vielleicht mal jemanden in der Nähe fragen, der etwas weniger voreingenommene Meinungen hat und sich das "Wunder" mal ansieht. Hoffentlich findet sich jemand. Hanse
|
|
||||
|
||||
Hallo Hans,
Du besitzt wirklich Größe.
|
||||
|
||||
Die einzige Möglichkeit die ich noch sehe, nachdem alles andere logische verneint wurde....dein Benzinschlauch verläuft in der Bilge, hat ein Löchlein welches nur nach innen durchlässt, bzw. ist so poös das er Wasser aufsaugt wie ein Schwamm.......
|
||||
|
||||
... was ist eigentlich aus dem Tank-Wasser-Problem geworden? Ich bin hier zwar eigentlich raus, aber kann mir meine Neugierde nicht immer verkneifen ...
|
||||
|
||||
Da kippt ihn einer heimlich Wasser rein, vieleicht hat er ja gute Freunde.
|
|
||||
|
||||
War bestimmt der Schlauch vom Staudruckgeber und er traut sich jetzt nicht...
|
||||
|
||||
...ist wohl eher dieser Hinweis!!!
Das heisst eigentlich beratungsresistent!
|