|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Teil ist platt, er braucht nen neuen Anlasser! Und jetzt erzähl mir nicht wieder was von einer Kristallkugel! Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Entweder der Anlasser funktioniert im Test an einer Batterie und dann im eingebauten Zustand unter Last oder er hat 2,2 Kg Kernschrott! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Sag mal Karsten, habe ich dir irgendwas getan. Ich will Andre helfen, das er das Boot wieder zum laufen bekommt. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich wollte Dich keineswegs persönlich angreifen! Auch ich will Andre helfen. Aber warum soll er sich abmühen und den Anlasser zum testen am Motor anschliessen ohne ihn zu fixieren bei den eh schon knapp bemessenen Kabellängen des Kabelbaums. Erstens würde der Anlasser mit vollem Gewicht an den Kabeln hängen und wenn er dann funktioniert kommt da richtig Bewegung in das Teil! Das wird Dir glaube ich jeder hier bestätigen der sich mit Motoren beschäftigt. Also ich bleibe bei meiner Aussage, Anlasser im Schraubstock fixieren, Batterie anschliessen und testen. Wenn alles ok ist am Motor montieren und unter Last prüfen. Alles andere ist in meinen Augen "Brotlose Kunst". Wie gesagt, es ist meine Meinung! Ebenso stehe ich dazu das der Anlasser so wie er auf dem Foto zu sehen war Schrott ist. Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Hallo Karsten,
na da sind wir ja einer Meinung. Deine ersten Posting's klangen aber nich so. OK ich gebe ein Bier aus. Werden mal sehen ob ich noch einen Anlasser mit einpacken muss oder es vorher wieder geht. Carsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
|
||||
|
||||
Werden sehen.
Andre meldet sich. Carsten
|
||||
|
||||
Wenn's der eigene ist, kann man da ja versuchen (und hoffen)!
Wenn's für jemand anders ist, fliegt der raus und es gibt 'nen neuen und bei den Bildern würde ich ein paar andere Sachen auch noch tauschen. (oder zumindest genau untersuchen!)
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen
Morgen bekomm ich(hoffentlich) nen neuen Magnetschalter und dann sehen wir weiter. Ich werd auf jeden Fall den Manifold auf der Steuerbordseite wechseln,und Backbord werd ich mir auch gleich noch mal anschauen. Konny was würdest Du denn noch alles untersuchen? Grüße |
|
||||
|
||||
Bevor man das überhaupt etwas näher ansieht,
sollte man das alles erstmal komplett entrosten und reinigen! -Blechölwanne? -Öldruckschalter/sensor -rostige Masseschrauben -verrostete Kerzensitze und überhaupt... ...und bei den Auspuffteilen solltest Du am besten auch gleich das Komplettpaket wählen...
|
||||
|
||||
Moin Andrè
Wie ist der Stand der Dinge? Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Moin moin
Den Magnetschalter mußten die erst bestellen(dauert ca. ne Woche), aber das is typisch Norwegen.Da muß man sich dran gewöhnen. Hab mir heut mal den Manifold auf der anderen Seite angeschaut.Die muß ich beide wechseln. Ich muß das obere Teil auch wechseln(keine Ahnung wie das heißt).Also beide Manifolds und die Teile oben drauf die dazu gehören, und die Dichtungen. Was muß ich den rechnen wenn ich mir die Dinger aus Deutschland mitbringen lasse? Gruß André |
|
||||
|
||||
Und Andre
gibt es was neues. Carsten
|
||||
|
||||
Endlich!
Gestern am 06.Juni nach über drei Wochen kam das bestellte Teil(es handelt sich um eine 90 Ampere Sicherung).Der Anlasser war völlig in Ordnung.Is echt unglaublich wie man sich als Kunde in Norwegen gedulden muß. Hab ich sofort eingebaut,die Manifold´s hatte ich vorher schon gewechselt.Ganz interessant ist das die Manifold´s in Norwegen ca. 200€ billiger sind als in Deutschland!!!Wo hier sonst alles wesentlich teurer ist als in Germany. Fakt is das Boot läuft wieder.War heut gleich auf Tour. Mit Boot is man doch gleich wieder ein ganz anderer Mensch!!!!! Wollt mich noch mal bei allen bedanken die mir mit ihren Tipp´s weiter geholfen haben. Wir sehen uns auf dem Wasser. Grüße André
|
|
||||
|
||||
Und Wale gesehen.
Carsten
|
||||
|
||||
30 Stück. Grindwale.