|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Nein. Die liegt unterhalb der Wasserlinie.
Chris |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, kann durch Pfützenbildung auf der Scheuerleiste (daher auch meine Frage nach einer Plane und angesammeltes Wasser) ein Osmoseprozess stattfinden. Da Du die Blasen aber offenbar schöner findest, als ein winziges Nadelloch wirst Du im Falle eines Falles wohl erst die Osmose diagnostizieren, wenn Dein Laminat beginnt, sich langsam zu 'zerlegen'... Gruß Visara. |
|
||||
|
||||
Nichts tun und zusehn wie das Boot vergammelt ist auch eine Möglichkeit.
Ich würde sagen das so ein Nadeleinstich kaum bis gar nicht zu sehen ist, jedenfalls wenige als die Blasen. Mir jedenfalls wäre es wichtig zu wissen was mein Böötchen hat wenn es krank ist , damit es wieder heile wird. Handle so lange es noch nicht zu spät ist, bzw. der Aufwand der Reparatur nicht noch größer und größer wird.
|
||||
|
||||
So, bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen.
Es ist in der Tat Osmose. Aber halt nicht an einer typischen Stelle und nur ganz leicht. Was ist nun zu tun? Kann ich selbst was machen? Kann mir mein normaler Fahrzeuglacker helfen?
|
||||
|
||||
Willst du das Boot lackieren, oder einen Osmose-Schaden reparieren?
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
...dein 'Fahrzeuglacker' kann Dir bestimmt helfen, aber erst
gegen Ende der Reparatur . Falls Du keine zwei linken Daumen hast, kannst Du den Osmoseschaden durchaus selbst beheben,.......................nachdem Du die Suchfunktion bemüht hast und Dir alles über Osmose (gib mal Osmosereparatur in die Sufu ein) durchgelesen hast . Wichtig erscheint mir vor allem, die Scheuerleiste zu demontieren und den Bereich wo Unter- und Oberschale miteinander verklebt bzw verschraubt sind, vernünftig abzudichten. Hier wird sich vermutlich im Laufe der Jahre das Wasser seinen Weg gesucht und gefunden haben. Viel Erfolg beim Reparieren! Gruß, Uwe |
Themen-Optionen | |
|
|