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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 08.09.2009, 06:40
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Zitat:
Zitat von kaptainkoch Beitrag anzeigen
Na das wahr ja direkt Aber über 90 müßte er gehen oder.

Mir kommen die 83 wenig vor, da viele hier den gleichen Motor haben und schneller sind, zumindest vom hören sagen.

Ich finde meinem Motor fehlt was
Hmm 83KMH sind recht genau 44kn....

Die alten 290/DP bzw dein Antrieb sind für für geschwindigkeiten bis ca 45kn konstruiert...

Über 45kn sollte dann der DP-X zum Einsatz kommen.

Der C7 paßt zum Speed....

Ich denke selbst mit ner 1,78 oder 1,59er Untersetzung wirst du nicht wirklich schneller werden (vielleicht 1-2kn)..... nur der Prop wird kleiner und die Beschleunigung schlechter...

Also bleibt nur ein Umbau auf DP-X oder DP-R, ein Bravo 3 bringt dir auch nix, DP-S mit F Props geht auch in den +50kn Bereich....

und bei Mehrleistung ....

tjä, kleinere Getriebeuntersetzung und dann wieder der C7 Prop aber der wird dann irgendwann hydrodynamisch überlastet....

Bei ca 50kn ist dann höchstwahrscheinlich endgültig Schluß für den Antriebstyp...


Hast du mal die Bootsdaten? Länge, tatsächliches Gewicht?
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MFG René

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  #52  
Alt 08.09.2009, 06:51
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
DP-S mit F Props geht auch in den +50kn Bereich....



Hast du mal die Bootsdaten? Länge, tatsächliches Gewicht?
wenn die 22Fuß/1,6t stimmen dann sind theoretisch mit einem aktuellen 5,7l GXI (330PS) und DP-S (1,95:1) genau 52kn drin! F7 Prop

@ Checki eine Änderung auf 1,78:1 bring keine Speedänderung sondern nur einen F6 Prop!
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  #53  
Alt 08.09.2009, 06:53
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Hallo !

Steht schon oben
Zitat:
6,55 x 2,20m und wiegt fahrfertig mit mir 1600kg


MfG Michael
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  #54  
Alt 08.09.2009, 07:00
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Hmm 83KMH sind recht genau 44kn....

Die alten 290/DP bzw dein Antrieb sind für für geschwindigkeiten bis ca 45kn konstruiert...

Über 45kn sollte dann der DP-X zum Einsatz kommen.

Der C7 paßt zum Speed....

Ich denke selbst mit ner 1,78 oder 1,59er Untersetzung wirst du nicht wirklich schneller werden (vielleicht 1-2kn)..... nur der Prop wird kleiner und die Beschleunigung schlechter...

Also bleibt nur ein Umbau auf DP-X oder DP-R, ein Bravo 3 bringt dir auch nix, DP-S mit F Props geht auch in den +50kn Bereich....

und bei Mehrleistung ....

tjä, kleinere Getriebeuntersetzung und dann wieder der C7 Prop aber der wird dann irgendwann hydrodynamisch überlastet....

Bei ca 50kn ist dann höchstwahrscheinlich endgültig Schluß für den Antriebstyp...


Hast du mal die Bootsdaten? Länge, tatsächliches Gewicht?

Hallo !


Wie kommst Du denn da drauf ?
Er schreibt
Zitat:
habe ich den C6 drauf
und
Zitat:
4400 umdrehungen
Er muss den C5 fahren !
Den C7 bekommt der Motor mit der Leistung sowieso nicht gedreht !


MfG Michael
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  #55  
Alt 08.09.2009, 07:42
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Zitat:
Zitat von michav8 Beitrag anzeigen
H
Er muss den C5 fahren !
Den C7 bekommt der Motor mit der Leistung sowieso nicht gedreht !

Sorry...

Hatte mich vertippt.. C6 stimmt schon....

Abe 4400 ist ja die Nenndrehzahl für den alten Gi insofern paßt sein Propsatz schon
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