|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was soll denn ein "eingetrockneter" Veragser sein????
Für Benzin ist er doch schließlich gebaut. Oder soll ich ihn mir auf Nachtkasterl stellen und dann jeden Abend "Gute Nacht lieber Vergaser, schlaf schön trocken" sagen? Ich klemme den Benzinschlauch eigentlich nur deswegen ab, weil er mir sonst nicht abstirbt !!! Da kann ich noch so viel Storage-seal reinsprühen, er stirbt einfach nicht ab. Anders ist es bei 2-Taktern die mit Gemisch fahren. Dort sollte der Vergaser schon leer gefahren werden, da ansonsten das Benzin-Öl-Gemisch bei Verdunstung die Bauteile "verharzen" könnte..... Dann steckt halt mal die feine Nadel im Frühjahr.... gernot |
|
||||
|
||||
Info:
Auszug aus http://www.mercurymarine.com/winterization_faqs: "Why is Storage Seal Rust Inhibitor not recommended in the newer EFI and OptiMax engines? Storage Seal Rust Inhibitor uses a thick base designed to protect the internal engine surfaces. In some applications we have seen a build up of the thick base inside the injectors, causing the injectors to stick or operate incorrectly. " Für den Fall, daß Injector die Einspritzdüse ist, ist "Storage Seal" scheinbar dafür nicht empfohlen. Ich dachte überhaupt, daß Storage Seal nur für 2T-AB gedacht ist
|
||||
|
||||
...siehst, daß mit dem Verkleben habe ich schon 7 postings vorher geschrieben!!!
Gernot |
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ok, ihr habt mich überzeugt
Da hab ich ja mit meinem 60PS EFI Glück gehabt, der ist trotz StorageSeal nach dem Winter problemlos gelaufen MfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Themen-Optionen | |
|
|