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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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2. durch den Ansaug/Auspufftrakt kommende Luftfeuchtigkeit...und wie schnell blanke Metallflächen korrodieren auch ohne das man direkt Wasser draufschüttet kennt denk ich jeder. Somit kann eine Ölschicht nicht schaden um Flugrost zu verhindern. Ich dehe da bei 2 und 4T keinen Unterschied,denn das Öl in der Ölwanne nützt mir an den Zylinderlaufbahnen wenig
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Gruß Jörg
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#27
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Zitat:
Kann ich trotzdem einwintern?
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#28
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Zitat:
Ja ich weiß. Das ist ein Drama mit den Übersetzungen. Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#29
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Was für Konservierungsspray zum Einwintern?
Also ich habe so etwas noch niemals gemacht beim IB-Motor....????da komm ich ja ins Grübeln
Beim AB hab ich das schonmal gehört..... allerdings rede ich von normalen Einwinterungen in "deutschen" Regionen und im Regelfall in Kalthalle....
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Gruß Steffen |
#30
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schon klar, denke mal du warst´s net.
Aber im Ernst, vielleicht kennst du meine Einstellung ja: Das alles schreibt der Motorhersteller ja nicht ganz umsonst, das mag alles Sinn machen.....kann/soll/muß jeder für sich selbst entscheiden. Aber: Ich würde niemals ne funktionierende, dichte Tankleitung aufschrauben...... Die Risiken sind für mich größer als der Nutzen, was wenn das Ding nächste Saison tropft und keiner merkt´s. Meine (ausdrücklich meine persönliche) Vorgehensweise geht sogar seit über 10 Jahren soweit, dass wir die Batterien (85 bis 100 Ah) im Boot lassen (keine Nachlademöglichkeit). Früher haben wir die aus 4 mtr. Höhe vom Segler über die Leiter runtergeschafft. ...... Einen Kollegen von uns hat´s inzwischen dabei erwischt, richtig...Koma usw. Im Mobo wär´s easy das Ding mit heimzunehmen, nur mir fehlt die Vorstellung warum´s der Batterie in der Garage besser gehen soll wie im Boot
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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#31
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Der Sinn des LM Sprühöls ist ja, das man es überall hinsprühen kann. Man kann den Zylinder ein Mal komplett aussprühen.
Ich sprühe es in den Vergaser, würge damit den Motor ab und dann kommt noch mal eine Ladung in den Zylinder. Wenn ich Motoröl reindrücke, dann läuft das am Kerzenloch runter und bildet am Kolben eine Pfütze. Mehr nicht. Aber letztlich ist es sicherlich eine Übermaßnahme. Wenn der Motor von Oktober bis April steht, sollte er nicht verroten. Es ist ja ein Ölfilm auf den Zylinderwänden.
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Sportliche Grüße vom Rhein km 705 Micha
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#32
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Zitat:
auch beim MOBO ist es eigentlich eine Zumutung, wenn Du aus dem tiefen Motorraum 2-3 Batterien hieven musst (ab ca.100Ah ja ordentlich schwer...) --> ich gehe natürlich von der üblichen Bauweise bei den Amis aus, da sind die Batterien ja meistens seitlich unten im Motorraum untergebracht......
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Gruß Steffen |
#33
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Zitat:
Ist auch nur für Einspritzer gedacht. Zitat:
Ein Satz Einspritzdüsen kostet f. einen V8 so um die 800-1.000 Euro. Und komm mir nicht mit Auto Düsen etc. Den Autos haben kein Wasser im Auspuff und im vorallem nicht im Tank.
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#34
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Dieses Motor Konservierungszeug reinzusprühen schadet sicher nicht, mach ich auch, aber ohne Zündung mit dem Anlasser durch den Vergaser ansaugen lassen (warum sollte ich das verbrennen?), danach Kerzchen raus und da reinnebeln.... Vielleicht nochmal kurz Anlasser orgeln lassen....Kerzlen wieder rein. Obacht: Plastikröhrchen von der Sprühdose nicht in den Motor blasen Hab ich schon gebracht. Weg war´s
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#35
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Wenn ich - wie unser Perserkönig schreibt - den Rest der Mischung in den Haupttank kippe, dann kann ich doch auch gleich die komplette Mischung im Haupttank anrühren. So spar ich mir das Leitungsgefummele. Im Frühjahr kann ich dann die Mischung aufrauchen (was bestimmt nicht schadet) und/oder durch volltanken verdünnen.
Spricht irgendetwas dagegen?
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#36
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Hab´s ja gesagt, bestimmt hatte da schon mal einer Probleme, sonst würden die das ja nicht schreiben und verkaufen.... Zum "anrühren schliesse ich mich Hans Junior an, Tank leerfahren und dort direkt reinschütten, 15 mal die Verschraubung aufmachen bedeutet u.U. ja irgendwann Fiasko Mit Auto´s bin ich eh noch nie gekommen Da verreckt das Zeug ja sowieso, auch ohne Wasser und Winterlager Grüße von einem mit nem Geplatzten CommonRail Rohr und daher auch neuen Düsen
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#37
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Ist eben ein Dauerthema………. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=19729&highlight=Desolite http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=16361&highlight=Desolite http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50941&highlight=Desolite http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=79181&highlight=Desolite
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Grüße von Herbert |
#38
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Zitat:
Das ist ein Gummischlauch mit einer Schelle. Alle paar Jahre ein Stück abscheiden und eventuell mal die Schelle wechseln.
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#39
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hab leider nur ein Bild einer Verbindung, aber 1976 sahen derart systemrelevante Schlauch-Verbindungen sogar bei Amerikanern so aus: Find ich auch gut Edit: Marrktlücke entdeckt: Schnellverbindung à la Gardena (etwas besser halt)..... Cyrus, machen wir was zusammen ?????
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#40
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Der Schlauch vom Tank?
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#41
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das ist am Motor, Kupferleitung bis kurz vorher, dann kurzer Schlauch mit gepressten Fittings....
Kupferleitung bis zum Tank, ganz vorne in die Bugspitz, vöölig utopisch da jedes Jahr rumzufummeln.... Ist aber eh wurscht, hab ja nen Versager, Ganz normale Mischung 14 Teile Luft zu ein Teil Sprit durch Physik (Grüße an Herrn Venturi). Nochmal, wenn schon so ein Akt, dann muß doch ne Foolproof Lösung her, kein Schläuchle abziehen.... Schnellverbinder: Auto ist zwar kein Vergleich zu den knallharten Bootsbedingungen, denen geht´s drum die Karre möglichst schnell vom Band zu kriegen.......aber wo ne Schelle nen Schlauch auf nem Tannenbaumprofil hält......, wäre es da denkbar sich nen Schnellen Clip-Zugang zu verschaffen (SAE genormt) ????? http://tiautoglobalfluid.thomasnet.com/
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#42
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Fogging-Verfahren
Mich beschäftigt das Thema zur Zeit auch. Ich habe noch keine Antwort darauf gefunden, ob etwas dagegen spricht das Gemisch direkt in den Tank zu schüten, da dann das Problem mit dem jährlichen Lösen der Benzinleitung und der damit verbundenen Dichtigkeitsrisiken entfällt. Mir ist klar, dass immer ein Rest im Tank bleibt und dann das Mischungsverhältnis nicht genau stimmt. Aber wäre das so tragisch ? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ?
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