|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich werde jetzt erst mal nächste Woche das Boot mit nach Hause nehmen. Wenn es dann passt werde ich wie von Manni vorgeschlagen die Auspuffseite öffnen, um die Zylinder begutachten zu können. Wenns soweit ist, stelle ich selbstverständlich ein paar Fotos ein.. Bis dahin erstmal herzlichen Dank für die zahlreichen Tips ! Viele Grüße Thomas
|
|
||||
Ich habe hier drei MercBlöcke 3-Zylinder mit Riefen bis 1cm übern untersten Rand am Kurbelgehäuse.
Ist ja auch egal, wenn, dann wird kpl gehohnt,beringt,evtl.gelagert und neu ist der Hans. Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Zitat:
aber die 3 "Hänschen" die bei Dir rumlungern sind wohl nimmer auf Topspeed gekommen oder? Zeig doch mal n Foto von so einem Schadenensbild Bitte! Gruß Oliver |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Gestern zu Hause angekommen, und heute Morgen mal die Auspuffseite geöffnet und ein paar Fotos geschossen. Zylinder 1 und 3 haben stark gefressen, Riefen in der Zylinderwand sind ca. 0,1 mm tief. Zylinder 2 ohne erkennbare Spuren, Honbild ist noch zu sehen. Kolben Zylinder 1 und 3 ebenfalls mit Fresserspuren. Am schimmsten auf Zylinder 1. Aber jetzt erst mal die Bilder zum begutachten. Gruß Thomas
|
|
Also wie meinerseits schon vermutet richtig derbe, egal, ich höre ihn schon wieder knattern.
Mfg Manfred
|
|||
|
|||
Oje, bei meinem sind mir auch Ölschläuche weggebröselt, als ich an den Vergasern geschraubt habe. Ich habe sie erneuert, bis auf den vom Tank zur Pumpe ... Jetzt traue ich mich kaum, morgen noch eine letzte Fahrt zum Slip zu machen, hoffentlich hält er durch. Über den Winter wird er neu gemacht ...
|
|
|||
|
|||
Manni hat (fast) immer recht!!
Hallo zusammen.
Wirklich tolle Beiträge! Ein bischen Reizklima war das Salz in der Suppe. Punktsieger war Manni.Hatte das Ergebnis bereits vorrausgesehen! Er kann sich jetzt beruhigt zurücklehnen und braucht vor Gram keinen Schierker mehr zu trinken.Tut seiner Leber auch mal gut! Hoffe , daß der Schaden sich mit wenig finanziellem Aufwand beheben läßt. Grüße aus Itzehoe von Reinhard |
Themen-Optionen | |
|
|