|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
ich drück dir die Daumen das alles klappt für mich haben sicher auch viele die Daumen gedückt - hat geklappt ins Wasser komm ich mit meiner Baustelle aber sicher so schnell nicht liebe grüße detlef |
|
||||
|
||||
Respekt, sieht gut aus. War viel Arbeit, hab das verfolgt.
- Und wie fühlst Du Dich jetzt, stellt sich schon das Gefühl "gefällt mir, die Arbeit" oder "sieht ja gut aus" ein? Du bist bestimmt auch schon scharf auf die Wasserung, oder? Viel Spaß weiterhin wünscht Peter
|
||||
|
||||
Ralf,
nach diesem Ergebniss mußt Du die Überschrift ändern |
|
||||
|
||||
Um den Enten keine weitere Toilette zu schaffen, habe ich diese Idee in die Tat umgesetzt.
Die Antriebe können sich jetzt auch wieder sehen lassen
|
|||
|
|||
Turboexpress !!!
Absolute Sonderklasse Deine Arbeit in der kurzen Zeit,ich schätze da war nicht nur ein Muskelkater fällig ! Ich glaube bei der Größe des Schiffs geht es nur im Sommer......es sei denn man hat eine Fabrikhalle !
Verspäteten Glückwunsch Robert (der auch gerne reinklotzt) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist schon lange her; aber der Bericht würde mich auch interessieren! Fahre seit Anfang des Jahres eine Tümmler 83 und habe jetzt im Winterlager einiges vor mir; So eine Lektüre kann einen dann doch mal etwas motivieren! Gruß Markus |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß seebaer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit Anfang der 70er Jahre ist die Leiste definitiv aus Sipo-Mahagoni. Gruß seebaer |
|
|||
|
|||
[quote=life0815;240769]Hallo,
liebe Leute, wenn ich das alles hier lese und meine eigenen Erfahrungen beim Kauf meines Bootes im Sommer 2003 dazunehme, dann muss man jedem abraten, Wassersport zu betreiben, da es viele unlautere Kollegen zu geben scheint. Auch muss ich sagen, dass ich noch bei keinem anderen Hobby, welchem ich gefrönt habe, soviel Frust erlebt habe, da alle nur ihr Boot auf Teufel komm raus verkaufen wollen, gleichgültig ob dem Nachfolger dann die Luft ausgeht oder 'ruiniert' wird. Ich habe in das Boot nochmals den halben Kaufpreis reingesteckt, um es langsam auf Vordermann zu bringen. Im Nachhinein frage ich mich natürlich: Welch schönes Boot hätte ich gleich für 35000,-- Euro bekommen??? viel grüsse Hallo alle zusammen, zum Thema "Wider die Abzocke" fällt mir noch was ganz anderes ein. Wie oft werden Autos verkauft wie gesehen und hinterher steht der Käufer mit großen Schäden im Regen und darf prozessieren. Das ist vielleicht sehr ärgerlich, aber noch verkraftbar. Aber was ist, wenn vorsätzlich Mogelpackungen in Form von Yachten angeboten werden, die dem Budget eines Hauskaufes gerecht werden. Was denkt Ihr darüber? Sollte man da etwas gegen tun? Aktuell wird gerade versucht, einen Xylon Tümmler 160 als in gutem bis sehr guten Zustand befindlich zu verkaufen, der mir bekannte Schäden aufweist und über potentielle weitere tümmlertypische Schäden verfügt. Obwohl ich den Verkäufer in meiner Funktion des Initiators des Xylon Tümmler Forums über die Mängel informiert habe, täuscht dieser weiterhin in aktueller Annonce einen guten bis sehr guten Zustand vor. Was denkt Ihr, sollte man da unternehmen? Tatenlos zuschauen, wie jemand sein Lebenserspartes in ein Loch im Wasser versenkt? Liebe Grüße seebaer150 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast ja sooo recht. Inzwischen restaurieren wir seit einem dreiviertel Jahr die Louise und ich fühle mich mit ihr verbunden, als wär ich seit 50 Jahren mit ihr verheiratet.... Gruß Jo |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und nochmal: Lies mal, was ich zuvor dazu geschrieben habe. Da kann ich einen gaaaanz dicken Hund beweisen. Gruß Jo |
|
||||
|
||||
ist echt klasse geworden - vorallem die Antriebe.
|