|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dann habe ich mich schon über die Wellenanlagen hergemacht und die erste ist ausgebaut.
in der nächsten Woche werde ich dann die zweite ausbauen und die Antriebswellen. dann erstmahl alles säubern.
|
||||
|
||||
Moin!
Das wird ja was. Ich habe im Sommer noch vor dem Dampfer gestanden und ihn "bewundert". Zur Optik: Der Rumpf ist ja irgendwie etwas "eckig". Ich glaube nicht, dass ihm so starke Rundungen á la Vri-Jon o.ä. gut stehen würden. Abgesehen davon halte ich es für schwer realisierbar. Der Dampfer im Bild vom Rubberduck sieht m.E. gigantisch gut aus. Auch mit einem Aufbau aus Alu wäre die Form noch hinreißend. Eine schöne Mischung aus klassisch, modern und retro. Und ich denke, es ist leichter zu bauen. Grüße! Chris |
|
||||
|
||||
schon fertig
ich habe langeweile und keine Lust heute am Boot zu arbeiten und somit habe ich mahl ein bisschen gespielt und das ist dabei herrausgekommen welches gefällt euch besser? müste nur der rest noch lakiert werden beim ersten Bild kann ich die Kabienenhöhe beibehalten beim zweiten Bild wird das schon schwerer wenn ich die Propotzionen beibehalten will
|
||||
|
||||
Hallo Leander,
das wäre mein Favorit: ist phototechnisch ja schnell gebaut, aber du machst das schon. Ich bin ein Fan von reichlich Frischluftfläche. Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
Hallo.
Das ist ansichtssache.Hätt man sofort ein neues oder modernerners Boot kaufen sollen oder können.Ich finde die original form einfach nur Klasse.Freiluft ist ok,kann mann aber dem Boot anpassen.Ich würde das gesamtbild nicht zerstören wäre schade drum ist so ein tolles Boot und fast einmalig.Wenn ich mir die modernen Pötte anschaue:einer sieht aus wie der andere. Kaufe mir doch keinen 200er wenn ich einen 500er haben will.Wo bleibt da die Logic??????? in diesem Sinne Manni Ps ist nur meine Meinung Geändert von manne160151 (13.12.2009 um 22:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo
Leute ich war in Hamburg und habe mein Getriebe in die Werkstatt gebracht. Die Untersuchung war niederschmetternt an dem Getribe ist ein sehr großer Schaden ,entstanden durch laienhaften zusammenbau. Es müßen viele Teile ausgetauscht werden. Reperaturkosten 1500 EUR son Sch.... naja ich habe das Getriebe dagelassen und hole es im Februar wieder ab. Habe eh genug zu tun ah ich habe mir eine Treppe mitgebracht daraus soll mein Stabdeck werden ist aus Mahagoni
|
||||
|
||||
Moin!
Ui, ja das ist ein größerer Posten, das Getriebe. Aber ich denke da wird auch noch mehr kommen wo du jetzt noch nicht mir rechnest. Hab am Wochenende noch mit dem Sohn bzw. Enkel der ehemaligen Eigner gefeiert Hab ihm den Thread gezeigt. Er freut sich auch, dass das Boot wieder aufgemöbelt wird! P.S. Wenn der Kaufpreis stimmt den er mir gesagt hat, ist bestimmt auch noch was drin in deiner Kasse zum investieren
|
||||
|
||||
der kaufpreis würde bestimmt alle interessieren
|
|
||||
|
||||
Wenn ich den sage fallt ihr alle um
aber wenn das nicht so wäre könnte ich mir das Projekt nicht leisten aber sagen wir mal so was zahlt ihr für solch ein Boot an Liegegebüren für zwei Jahre. Soviel wollte der Hafenmeister haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
und weiter geht es
so nachdem ich nun beide Wellen gezogen habe und diese schon zuhause in der Werkstett sind bin ich angefange das Schiff weiter zu zerlegen Ich habe jede menge Aluschrott produziert. Es war schwer und sehr schmutzig, und wieder jede menge müll aber ein Ende ist in Sicht. Wir haben und nun entschlossen die innenwände auch noch zu entfernen das werde ich dann Morgen in Angriff nehmen und danach mit dem Aufbau der Heckkabiene beginnen. Ich möcht so schnell wie möglich wieder ein Dach über dem Kopf haben damit ich etwas heizen kann ist doch ganz schön Kalt hier bei uns
|
||||
|
||||
Soooo kalt ist es hier und es hat schon wieder angefangen zu schneien
Gott sei Dank steht das Schiff in der Halle
Gruß Leander Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang. Geändert von leo10 (18.12.2009 um 19:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo
Ich habe heute weiter abgebrochen jede Mänge Schleuche entfernt und aufgeräumt. Am Montag werde ich Alu bestellen und dann geht der Wiederaufbau los. Bin schon ganz heiß darauf denn so langsam bin ich mit dem Herren auf den Mülldeponie per Du.
|
||||
|
||||
Der Wiederaufbau hat begonnen
Hallo Skipper
nachdem ich den Tranzport von Materrial und Schweißgerät bewältigt habe bin ich mit dem Wiederaufbau angefangen. Es ist garnicht so einfach 5mm dicke Aluplatten zu verarbeiten aber so viele sind es ja zum Glück nicht. Hier nun die letzten oder die ersten Bilder. Ich wünsche allen ein gerusames Weihnachtsfest und last euch reich beschenken.
|
||||
|
||||
Hi
Ich haben ein wenig weiter gearbeitet aber es bestätigt sich mahl wieder der Spruch Mahl eben aber mahl eben is nich und somit dauerte es halt ein wenig länger aber etwas habe ich doch geschafft. Nächstes Jahr geht es weiter Ich wünsche allen ein en guten Rutsch ins nächste Jahr viel Glück und Gesundheit
|
||||
|
||||
Hallo Skipper
Erst mahl wünsche ich euch allen ein Gutes gesundes neues Jahr und immer eine handbreit wasser unterm Kiel. Aber jetzt ist schluß mit Feier nun wird wieder gearbeitet. das Resultat seht ihr auf den Bildern. so langsam nimmt die Heckkajüte wieder vormen an.
|
||||
|
||||
[quote=leo10;1557956]Hallo Skipper
Erst mahl wünsche ich euch allen ein Gutes gesundes neues Jahr und immer eine handbreit wasser unterm Kiel. Aber jetzt ist schluß mit Feier nun wird wieder gearbeitet. das Resultat seht ihr auf den Bildern. so langsam nimmt die Heckkajüte wieder vormen an. -------------------------- RESPEKT !! zu diesemVorhaben !
|
|
||||
|
||||
Man kann schon wieder drauf laufen
Ha
man kann schon wieder drauf laufen. Was so ein Tag Arbeit doch ausmacht. Sieht doch schon wieder ganz pasabel aus oder?
|
||||
|
||||
Bin eben durch Kurzschaft auf diesen Thread aufmerksam geworden und mir bleibt echt die Spucke weg
|
||||
|
||||
Hallo Leander,
Respekt, deine Arbeit geht ja voran wie Schmitzkatze. Bei Deiner Aktivität frage ich einfach mal, für wann hast Du dein Fertigstellungsziel im Auge? Wünsch Dir weiterhin eine gute Hand und Freude an der Restaurierung. Beste Grüße Rolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fertigstellungsziel März 2011 um dann mit den anderren das Schiff zu kranen
|
||||
|
||||
Das geht schneller als ich dachte!
Hast du einen wirklichen Plan, wie es aussehen wird? Chris |