|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich habe eine neue Baustelle
Hallo leute
ich habe mir eine neue Baustelle zu gelegt und meine Frage an euch Was würdet Ihr daraus machen denn so sieht es hübsch hesslich aus und da der aufbau eh rott ist und neu muß Ich bin auf eure kreativität gespannt.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
schönes Teil, würde es sofort nehmen. Bitte mal die Maße mitteilen, und ganz viele Foddos, innen und außen. Hast Du eine Halle bzw. Stellplatz für die anfallenden Arbeiten? Zu deiner Frage: Da ich keine schwimmende 3 Zimmerwohnung brauche, ganz viel Freilicht ab Steuerstand, oder willst Du einen Omnibus fahren? Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Die maße sind 13 Meter lang 4 m Breit und von der Wasserlinie bis über die Kabinenfenster sind es 2,80 m
Das Boot ist aus Alu und hat zwei DAF Diesel Turbo a 140 PS und einen Buß möchte ich bestimmt nicht fahren weitere Bilder kommen
|
|
||||
|
||||
Bilder
Hier ein paar Bilder
|
|
||||
|
||||
und noch ein Paar
Ich weiß es ist noch viel Arbeit Packen wirs an
|
|
||||
|
||||
erster vorschlag |
|
||||
|
||||
Erstmal den Blomenpott, Häkeldeckchen und den anderen Spießerkram entsorgen. Danach Resto anfangen. Glückwunsch. Wird aber ein langer Weg. Weiß deine Frau davon?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
hey
mein erstes sah schlimmer aus , 7,5 m lang ohne Motor , war nach 3 monaten nur nach Feierabend fertig im Wasser und lief.... also dann man ran Bernd
|
||||
|
||||
Das nenn ich mal Platz auf nem Boot
Kann man richtig was draus machen, wenn das Wohnzimmer raus ist Viel Spaß bei der Resto und immer Fotos, bin gespannt was in 3 Monaten draus geworden ist Zumindest aus den ersten 7,5m
|
||||
|
||||
Hässlich schön....
.... aber wie bei Grimm's beschrieben kann aus einem hässlichen Entlein ein schöner Schwan werden!
Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Baustelle! Grüße aus dem Osten, Thomas
|
||||
|
||||
Das sieht schlimmer aus als es ist
Glückwusch schönes Boot. Wenn es entrümpelt ist sieht es schon ander aus.
|
||||
|
||||
Ecki du bist ätzend!!
oder anders: erzählst du deiner Frau a l l e s ??? (ich nicht...) LG Peter
|
||||
|
||||
Hallo Leo 10 (hier könnte dein Name stehen)
ja das ist nee Baustelle die meine Kragenweite hat sehr schönes Teil überstürze nichts und tu Dir die Ruhe rein auf jeden Fall wird das ein gailes Schiff wenns fertig ist werde den Fred im Auge behalten ach was ich vergessen habe "Willkommen im Club" Viele handwerkliche Grüße von der anderen Baustelle Wolle
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn der Aufbau sowieso runter muß so komme ich mal mit den ersten Vorschlag Viele Grüße Wolle
VG Wolle Geändert von Grisu1959 (24.10.2010 um 20:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Wolle Du kanst sicher sein das ich mir Zeit lassen werde denn mich treibt niemand und ein Boot zum fahren habe ich auch Aber sag mahl wo hast du das laminat her das du in deiner Nasszele verbaut hast sieht top aus Gruß Geändert von leo10 (29.07.2009 um 18:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
schau mal in mein trööt frage wurde beantwortet
Wolle
|
||||
|
||||
Zitat:
Sieht nicht mehr nach Bus aus
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Ja hast recht das Desinig würde schon passen aber dann fangen die Probleme an und zwar schon mit den Fenstern Woher?? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Oh, das ist ja die Katrin vom Schildmeer! Kenne einen der Vorbesitzer, den ehem. Hafenmeister der Boje12. An dem Thermopenfenster hab ich schon oft meine Liegegebühren bezahlt Schön das das Boot nicht mehr seinem Schicksal überlassen wird!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger nur das das Schiksahl vom alten Hafenmeister sehr schlimm ist habe es ihm nicht gewünscht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber er erkennt einen nicht mehr
|
|||
|
|||
Also ich muß sagen man kann aus dem Boot was machen und es hat auf jeden Fall viel Platz - aber erstens; das ist mal richtig viel Arbeit und Zeit bis das Boot fertig ist und zweitens; es wird richtig viel Geld kosten.
Also ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn du alles vernünftig machst, schätze ich gehen locker 50.000,- Euro drauf bis das Boot wieder im super Zustand und neu aufgebaut ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das mit den Scheiben halte ich für ein eher kleines Problem. Auf dem Bild sieht´s aus als wenn die Scheiben nicht gebogen wären. Also isses eher leicht die Dinger zu bekommen. Wenn man einen vernünftigen Rahmen baut (kann aus Holz, Alu, Stahl oder sonst was sein) dann würde ich einfach VSG Scheiben nach Schablone oder Zeichnung zuschneiden lassen - fertig. Je nachdem wie schnell der Pott wird Scheibenstärke zw. 6 und 8mm Bischen Tönfolie aus dem Autozubehör und schon siehts Hammer aus. Hab solch schiefe Scheiben früher alle Wochen gebraucht. Oft sogar als Iso Glas.
Gruß Steff Ja, soll mal ´n Boot werden Geändert von steff (30.07.2009 um 20:20 Uhr) Grund: Text ergänzt
|
|
||||
|
||||
gute Idee
Aber so weit bin ich ja ( "zum Glück" ) noch nicht will nur Ideen sammeln. Denn was jetzt ansteht ist das Boot muß nach hause und dann aus dem Wasser und dann bin ich schon ein gutes stück weiter