|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das liegt daran, dass die DB ( bis auf wenige Ausnahmen für den Kohlenpott) die russischen Ludmillas ausgemustert hat. Investitionszuschüsse bekam die DB nur für neue Lokomotiven, für die Überholung und Unterhaltung der russischen Ludmillas gab es keine Zuschüsse., aber für deren Verschrottung. In Eisenbahnerkreisen munkelt man, dass die eilige Verschrottungsaktion wohl doch ein Fehler war. Die zuverlässige russische Technik funktioniert nämlich bei jedem Wetter, auch bei einem "deutschen Extremwinter"
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
|
#27
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie kommste denn auf das schmale Brett, wo sollen die hier noch fahren. |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Hubert |
#29
|
|||
|
|||
|
#30
|
||||
|
||||
Das Brett ist nicht schmal, ehrlich.
Nach der Vereinigung (goiles Wort ) gab es in unser Familie nur noch zwei Eisenbahner. Einer fuhr die Eisenschweine, der andere half beim Abwracken. Der dritte Eisenbahner (ich) hatte sich schon nach neuen Herausforderungen umgesehen, weil er keine Lust mehr hatte, sich immer an der Ludmilla die frischgewaschenen Latzhosen einzusauen. Die beiden anderen Eisenbahner (meine Brüder) werkelten weiter. So sollte der eine sogar in den Pott versetzt werden, damit die Ludmillas in Doppeltraktion schwere Züge schleppen und nicht führerlos sind. Gelernt war ja gelernt. Der andere Lulatsch hat noch lange im Bahnbetriebswerk gearbeitet und auch Ludmillas instandgesetzt.............unter anderem auch für den Kohlenpott. Einmal Eisenbahner, immer Eisenbahner. edit: störe dich nicht an der roten Farbgebung, die gibt es auch noch in beige, blau, grün, weiß.......
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE |
#31
|
||||
|
||||
Ich kann mich nicht erinnern...
....also ich lerne auch jeden Tag neue Leute kennen...
__________________
Grüße Ingo ...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe... |
#32
|
||||
|
||||
Gut, hier kennt sich nicht jeder aus.........
Im westfälischen Teil des Ruhrgebiets gibt es sone kleine Stadt, die heißt Bottrop. Hast Du vielleicht schon mal von gehört. Da gibt es an der Grenze nach Osterfeld ein paar kleine Gleisanlagen. Da ist am WE schon mal alles voller Ludmillas...................... soweit das Auge sieht. Und im BW Osterfeld werden die gewartet und unterhalten.
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
|
#33
|
||||
|
||||
__________________
Gruß Peter Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi |
#35
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Stimmt Die Teile kann man sogar auf Google Earth bewundern......
__________________
Gruß Dirk SAGA 27 AK mit Yanmar 4JHE
|
#36
|
|||
|
|||
Zitat:
Das in Osterfeld ne dicke Dampflok (01??) steht, bzw. stationiert iss, iss klar, aber von den Ludmillas iss hier noch nix durchgedrungen. Ich hatte es so verstanden, dass die noch im alltäglichen Einsatz sind, aber das doch wohl nicht oder... Wenn ich an einer Schranke warten muss, dann achte ich ehrlich gesagt nicht, welche Diesellok da vorbeistinkt und zähle auch nicht die rostigen Kohleanhänger dahinter. Sicherlich haben die Ludmillas alle einen Partikelfilter und die grüne Plakette oder......? |
#37
|
|||
|
|||
ihr habt sorgen,tsts
ich als rolli fahrer komm nicht mehr aus nem haus,für die 300mtr. zum krankengymnasten brauch ich nen taxi. ohne familie oder pflegedienst wär ich schon längst verhungert. anstatt ein boot wär ein hoverkraft wohl angebrachter. |
#38
|
|||
|
|||
datt iss doch mein Schwager Herbert Schwakowiak aus Bottrop Kirchhellen
|
#39
|
|||
|
|||
Zitat:
Zumindest bilde ich mir ein , Ludmillas regelmäßig noch vor schweren Güterzügen hier zu sehen. Auch in Bottrop. Was sollen die auch sonst davor spannen, wenn sie über nicht elektrifizierte Strecken müssen. In Osterfeld steht nicht nur eine Schwere Dampflok, sie wird dort von einem Verein betreut und fährt regelmäßig. Es ist aber keine 01 sondern eine 41er. Wobei eigentlich sind es ja zwei 41er. Die zweite ist aber zur Zeit ausgeliehen. Dafür sind aber auch noch ein paar andere schöne Oldies da. Übrigens : Die dicke Dampflok steht nicht nur in Osterfeld, die , die fährt sogar gelegentlich. Die Webseite des Vereins ist : http://www.dampfloktradition.de/ Dort gibt es auch die Angebote und Termine für die Sonderfahrten. Und im http://www.einsforum.de/forum,9,-ech...rheingold.html gibt es nicht nur große Modelleisenbahn sondern auch viele Bilder zur echten Bahn, auch hinter den Kulissen. Zwar auch, aber nicht nur aus Osterfeld.
__________________
Beste Grüße - Hans Ohne Moos nix los... Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis. |
#40
|
|||
|
|||
Das mit den Plaketten war natürlich ein Scherz!
Ich werde mal verschärft auf Ludmillas achten. Ich kann mich nur an einen Ungarnurlaub erinnern, da hatten sie eine russische Dampflok vor dem Zug der zweimal täglich kam, die machte einen derartigen Lärm, dass man sie über den ganzen Ballaton gehört hat. Gehe mal davon aus, dass man die Ludmillas modifiziert hat oder?? |
#41
|
|||
|
|||
Und so sieht sie aus, wenn sie nach Kaarst kommt.
Die erste Dampflok seit 40 Jahren. Früher fuhren hier die 55ziger.
__________________
mit windigem Gruss Gerd ein Frieslandverehrer |
#42
|
||||
|
||||
Wann war die denn in Kaarst
__________________
Gruß Hans-Peter |
#43
|
||||
|
||||
Das war am 23. August 2009, aus Anlaß dem Haus der offenen Tür der Regiobahn.
Sie pendelte 4 mal zwischen Kaarst-Ikea und Mettmann hin und her. Man könnte von Glück reden, wenn man noch eine Fahrkarte (5,00€) ergattern konnte.
__________________
mit windigem Gruss Gerd ein Frieslandverehrer
|
Themen-Optionen | |
|
|