|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Nö, der würde bei antippen der Bremse eh automatisch "rausspringen".
Wenn ich länger drüber nachdenke, die Kiste macht das eigentlich schon immer, bisher hatte sie mich nur noch nicht auf glatter Fahrbahn so kalt erwischt.
__________________
Grüsse Though this be madness, yet there is method in´t |
#52
|
||||
|
||||
Ich Dussel, logisch.
__________________
Gruß, Philip |
#53
|
||||
|
||||
Zitat:
einen Gang vorgebe. Aber wann macht man das schon mal ... Wäre aber schon interessant zu wissen, ob die Winter-Unterstützung die Bergab-Unterstützung deaktiviert . Einstellen kann ich da bei mir nix (DSC). Gruß Ralph |
#54
|
Das Auto ist seit gestern beim Händlern und bereit für die Probefahrt -
mit S O M M E R R E I F E N !!!
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#55
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#56
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich mich recht entsinnen darfst Du auch mit Sommerreifen auf Schnee fahren - allerdings müssen dann Ketten drauf. Frag den Händler doch mal ob er die montiert
__________________
Grüsse Though this be madness, yet there is method in´t |
#57
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hatte nach 12 Jahren Automatik zuletzt einen Schaltwagen bestellt, wollte das einfach. (Kann ich Heute gar nicht mehr nachvollziehen) Anfang März bekomme ich einen neuen Wagen, mit Automatik und ich bin froh das ich den Schaltwagen abgeben kann! .
__________________
Gruss, Peter --------------
|
#58
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß der Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter.... |
#59
|
||||
|
||||
Verstehe ich jetzt nicht - mit Somemrreifen kannst Du doch Deine offene Frage durch praktisches Probieren viel deutlicher beantworten ?
Ganz ehrlich, geh auf einen Parkplatz und dann los, danach dann wohl wieder ganz vorsichtig zurueck Unseren Volvo Diesel Automat habe ich eigentlich noch nie zum Ausbrechen bekommen ohne es ausdruecklich zu probieren (hat auch so elektronische Unterstuetzung). Nach etwas Nachdenken ist mir jetzt doch ein Nachteil eingefallen: Wenn man sich aus einer festgefroerenen Schnee-/Eismulde "rauswippen" moechte, ist das mit der Automatik sehr laestig... Hatte ich letztes Jahr im Skiurlaub und ging wegen des schlechteren Timings erst nach vielen Versuchen. Ansonsten bin ich nach einem US-Urlaub vor 10 Jahren vom Schalten kuriert, mit der Ausnahme von gelegentlichen Leihwagen. Viel Spass beim Testen |
#60
|
|
Zitat:
Aber nach dem wir jetzt +Grade haben, dürften die Fahrbahnen bis Freitag (=Probefahrtermin) so weit i.O. sein. Und den Schnnetest werde ich auf einem Parkplatz machen. Das Problem ist, dass das kein reguläres Probefahrzeug ist. Das war bis jetzt ein Firmenwagen eines Mitarbeiters der mit Februar einen neuen bekommen hat. Die haben nämlich sonst nirgends einen Automatikvorführer und nur auf Grund meiner hartnäckigen Urgenz beim Importeur habe ich den überhaupt zum Testen bekommen, d.h. der Importeur hat ihn zu einem Händler in meiner Nähe verfrachtet. Und würde der Zufall nicht gerade jetzt diesen Firmenwagenwechsel herbeigeführt haben, hättte ich die Automatik gar nicht testen können (und somit diese Marke aus meiner engeren Auswahl gestrichen).
__________________
Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann |
#61
|
||||
|
||||
Von solchen Problemen hab ich ja noch nie gehört.
Viel größer ist da die Gefahr bei einem Schaltwagen aus versehen in einer Kurve beim abbiegen etwas härter einzukuppeln. Dann bleiben nämlich die Räder hinten stehen, da hilft dir auch kein ESP mehr. Die Automatik ist hinsichtlich des Runterschaltens absolut nicht mit nem schlater vergleichbar, sie schaltet viel später runter. Störendes Bremsdrehmoment beim vom Gas gehen tritt eigentlich kaum auf.
__________________
Gruß Frank
|
Themen-Optionen | |
|
|